Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Soweit ich weiss benutzt Slash die "Monster Studio Pro 1000" ob sich das jetzt nur auf den Studio oder auch livegebrauch bezieht weiss ich nicht.
Danke, aber irgendetwas kann da nicht stimmen. Schweineteuer passt ja wohl noch, aber das scheint es nur in den Längen 6,4m und 3,6m zu geben. Das hätte von der Kabellänge auf der Bühne niemals gereicht. Zudem hatte Slash in der Buchse seiner Paulas eine Winkelklinke und das anscheinend nur das 3,6m lange Kabel. :eek:

Jup Monster Cable aufjedenfall aber ich denke es wird egal sein ob das Kabel 3 Meter oder 50 Meter lang ist :)
Ich bin ja kein Physiker, aber desto länger ein Kabel umso mehr Signalverlust. Von daher dürfte es auch bei guten Kabeln nicht völlig egal sein, ob es 3 oder 50 Meter lang ist. :gruebel:
Aber vielleicht liest hier ja ein Kabelexperte mit und kann da noch Licht ins Dunkel bringen.

Das schon, dann stellt sich die Frage ob du den Signalverlust bei ca 100 dB, im Bandkontext und vor ca. 1500 schreienden Leute noch mitbekommst :)

Hi,
ich denke wenn ein Berühmter Musiker bei dem nun "ein paar $" mehr oder weniger keine Rolle spielen, bei einem Hersteller wie Monster anfragt ob sie ihm nicht mal eben 10...15....100m Kabel mit 2 Steckern (ggf. ein davon Winkel) bauen würden und 5stk in Auftrag gibt wird er das auch als Sonderauftrag problemlos bekommen. ;)

10m Gitarrenkabel haben sicher Verlust durch die Länge aber, offenbar funktionierts in ausreichendem Maße dennoch gut, sonst täte er es ja nicht so machen.

Wenn Du einen Bodentreter ohne True Bypass zw. Gitarre und Amp hast hörst Du bestimmt im A/B Vergleich auch einen spürbaren Klangunterschied zuhause, spielst Du aber im Bandkontext wird Dir das garantiert nicht mehr auffallen, genauso wenig wie zB. 1 oder 2 Striche mehr oder weniger am Mitten-Klangregler, nicht anders wird das mit dem LEistungsverlust-Unterschied zw. 5m und 10m sein bei derartigen Konzertdimensionen. ;)

So ein "Star" stellt sich halt vermutlich seinen Sound so ein daß es auf seinem Monitor ausreichend gut klingt, wie es dann letztlich in Reihe 19, 4 Platz links klingt kann er eh nicht mehr beeinflussen.

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich denke wenn ein Berühmter Musiker bei dem nun "ein paar $" mehr oder weniger keine Rolle spielen, bei einem Hersteller wie Monster anfragt ob sie ihm nicht mal eben 10...15....100m Kabel mit 2 Steckern (ggf. ein davon Winkel) bauen würden und 5stk in Auftrag gibt wird er das auch als Sonderauftrag problemlos bekommen. ;)

10m Gitarrenkabel haben sicher Verlust durch die Länge aber, offenbar funktionierts in ausreichendem Maße dennoch gut, sonst täte er es ja nicht so machen.

Gruß Timo
Jepp, Sonderanfertigung wäre ein logische Erklärung. :great:
Oder vielleicht ist es doch ein anderes Monster Gitarrenkabel, denn Monster Cable Rock 30(A) sind immerhin 9,15m lang. Das könnte noch hinkommen. :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Das schon, dann stellt sich die Frage ob du den Signalverlust bei ca 100 dB, im Bandkontext und vor ca. 1500 schreienden Leute noch mitbekommst :)
Also Slash ist schon ein Soundtüftler und legt wert auf einen guten Sound. Und was Du schon beim Ursprungssignal verlierst ist weg. ;)

Also Slash ist schon ein Soundtüftler und legt wert auf einen guten Sound. Und was Du schon beim Ursprungssignal verlierst ist weg. ;)

Glaube aber nicht daß das bei nem Live-Gig in dieser und größerer Dimension noch so arg in´s Gewicht fallen täte.

Gruß Timo

...oder es laufen 380V Drehstrom durch seine Paula :D - High Voltage Rock n Roll :rock:
Kabel haben ja auch das Induktionsprinzip wie die Pickups. Deswegen bringen aufgewickelte Kabel auch mehr Power als wenn sie einzeln ausliegen.

Fakt ist letztlich: Es wird schon gehen, sonst täte er es ja nicht machen.;)

Gruß Timo

...oder es laufen 380V Drehstrom durch seine Paula :D - High Voltage Rock n Roll :rock:
Kabel haben ja auch das Induktionsprinzip wie die Pickups. Deswegen bringen aufgewickelte Kabel auch mehr Power als wenn sie einzeln ausliegen.
:rofl::rofl::rofl:

Da haben hier schon mal ein paar überlegt und sind zum Entschluss gekommen, dass vermutlich Ace die Kabel selbst verlotet. Und bei Monster cable, müsste man auch nur Kabel kaufen können. Kann jetzt mit dem Handy keinen link posten( also irgendwie wurde es schon gehen aber egal)Am Ende des Sydney Konzert erklärt Ace ein paar Effekte von Slash vlt. Sieht man da ein wenig mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Da haben hier schon mal ein paar überlegt und sind zum Entschluss gekommen, dass vermutlich Ace die Kabel selbst verlotet. Und bei Monster cable, müsste man auch nur Kabel kaufen können. Kann jetzt mit dem Handy keinen link posten( also irgendwie wurde es schon gehen aber egal)Am Ende des Sydney Konzert erklärt Ace ein paar Effekte von Slash vlt. Sieht man da ein wenig mehr.

Slash, der alte Daddler!
Nach Guitar Hero die nächste Game-Serie? ;)

- - - Aktualisiert - - -

Apropo Slash feat. Fergie: Mein Favorite mitunter ist Heart's "Barracuda" bei dem Sunset Strip Music Festival in LA 2010.

• Gefällt mir
Apropo Slash feat. Fergie: Mein Favorite mitunter ist Heart's "Barracuda" bei dem Sunset Strip Music Festival in LA 2010.
Wenn es ordentlich aufgenommen worden wäre, könnte man die Klasse von Slash, Fergie und der Band auch nicht nur erahnen. Kleidungstechnisch ist das aber von Fergie ein ähnlicher Fehlgriff wie beim Beautiful Dangerous Video: :eek:

Boah die Outfits gehen ja mal gar nicht! Potthässlich!!!

~ sent mobile via tapatalk 2

Boah die Outfits gehen ja mal gar nicht! Potthässlich!!!
Hey, ich gehöre wirklich nicht zur "Sabber-Fraktion" (vielleicht zur "alte Säcke Fraktion", aber ohne "geil"), dennoch frage ich mich, ob der Busen von der Fergie echt ist.

Check doch mal die Bildersuche in Google dann ab und schau ob du ältere Bilder findest mit "einer anderen Optik"?

~ sent mobile via tapatalk 2

Das mit der "Sabber-Fraktion" bürgert sich also ein... gefällt mir! :D
Anscheinend ist das sogar nicht das Einzige "unechte" an der Guten.

Und zu dem Video... Naja, gelinde gesagt ist es nicht meins. Zumindet kann sie es sich mit der Figur erlauben. Für mich ist Augenschmaus aber was anderes.

Makeovers sind halt nicht nur bei Les Pauls voll im Trend!

• Gefällt mir
Is doch egal ob echt oder unecht...Hauptsache das Motorboot fahren macht Spaß :D

• Gefällt mir
Warum macht ihr nicht 'n Fergie Userthread auf ;)
Über Titten, Ärsche und plastische Chirurgie lässt sich bestimmt auch was machen ^^

485030_487061244692516_437298451_n.jpg