Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Zu laut? Das ist sehr subjektiv und hängt von vielen Faktoren ab. Relativ empfand ich Whitesnake in Oberhausen lauter und Skorpions sowie Steel Panther in Köln ungefähr gleich laut. Etwas leiser wäre natürlich für das Gehör und das Hören besser, aber hey, it`s Rock n Roll. :D

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war inner ersten Reihe und da hat nichts verzerrt und meine Ohren funktionieren tadellos !
Hab alles klar und deutlich gehört, da war Köln oder Berlin um einiges lauter.

Und naja Slash entwickelt sich halt weiter, ist Geschmackssache ob man das mag oder nicht, dennoch shreddert er die Soli bestimmt nicht kaputt :rolleyes:
Ist halt abhängig von Slashs Laune wie gesagt, wenn er's mag, ist doch gut.

Vorher war er zwar genial, aber finde ihn jetzt mindestens genauso gut !

BTW: Zakk Wylde shreddert auch keine Soli kaputt..... ??? Es ist halt seine Art zu spielen, entweder mit abfinden oder nicht hören.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
BTW: Zakk Wylde shreddert auch keine Soli kaputt..... ??? Es ist halt seine Art zu spielen, entweder mit abfinden oder nicht hören.....

Genau, deswegen hör ich ihn nicht mehr - damals war er genial.
Bei jedem Bluessolo shreddert er sich die Seele ausm Leib als wenns der härteste Metal-Song der Welt wäre......es ist einfach so.

Mit Slash passiert, empfinde ich zumindest, fast selbiges. Das ist schade, denn eigentlich liebe ich beide.

Ich finde es genial, wie er es immer wieder schafft, sich neu zu erfinden und zu entdecken.....Also von daher....weiter so...

• Gefällt mir
Genau so ist es ...

@voodoo
Trotzdem ist ist nonsense über das spielerische dieser "GÖTTER" zu urteilen... das sind zwei Gitarristen die in Sachen Style etc sehr begehrt sind und zu behaupten das die Soli kaputt shreddern ? Wenn die Gitarristen die Soli nicht hinbekommen die sie selbst geschrieben haben ... :rolleyes:
Naja ich sag da nichts mehr weiter zu !

Slash ist super und auch das er sich SO weiter entwickelt finde ich super, er arbeitet und lernt immer weiter und das ist genial !

• Gefällt mir
Du bezeichnest meine Meinung als Nonsense? Okay...Götter sind natürlich perfekt und unantastbar. wenn man was dagegen sagt ist man automatisch falsch gepolt.

Kindergarten.

Würde sich da nichts ändern würden einige andere Stimmen aufschreien "ppfff.. der spielt ja seit 25 Jahren immer nur die feeling-Tour rauf und runter" ( Deswegen höre ich übrigens kein ACDC mehr :D )
Auf Contraband gibt es zB den Song You Got No right welcher mit einem so extrem krassen geshreddere losgeht, ich trau mich einfach nciht das zu lernen, aber danach spielt er eins seiner besten Soli (mMn) welches man von der geschwindigkeit her alles andere als schnell nennen kann.

• Gefällt mir
Nein es ist nonsense zu sagen das die Leute die die Soli geschrieben haben, diese kaputt shreddern ...
Die werden es besser wissen !
Klar alles ist subjektiv, es ist nicht dein Geschmack OK, aber kaputt shreddern ist was anderes ....

Das du mit der Diskussion weiter machst ist Kindergarten !
:rolleyes:

In dem Sinne
20130225_224903.jpg

• Gefällt mir
Du bist der Einzige, der überhaupt diskutiert. Stellst meine Meinung als falsch dar. Hab halt nicht die slashy "Rosarotebrille" auf.
Ich liebe Slash aber das ist kein Grund ihn nicht zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach herzchen es ist sinnlos, dir das zu erklären was ich geschrieben habe !
You are the man.

Damit dieser Post nicht OT ist.

Slash - Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash -Slash

• Gefällt mir
Oh Gott......

man braucht in so nen Thread echt nicht mehr rein gucken.

Man muss dazu sagen, dass es ja (bisher) keine Grenze gibt ab wann etwas zu schnell ist und wann nicht, grade weil es total subjektiv ist.
Ich finde jetzt zB nicht, dass bei der Paradise City AFD Aufnahme langsam gespielt wird zum ende hin.

Also schnell konnte Slash schon immer, auch wenn es jetzt noch schneller geht und es ihm inzwischen bestimmt immer leichter fällt aufgrund der übungen die er macht und überhaupt durch das jahrelange spielen.
So wie Duff inzwischen auch ein weitaus besserer Bassist ist als er damals war.
Der einzige der wohl nciht besser geworden ist fängt mit A an und hört mit xl auf :D
Und jetzt habt euch wieder lieb!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Hlafmanbeast: der ist mittlerweile auch XL:gruebel: Ne, das ist doch quatsch

Es ist ein Fakt das Slash sehr viel schneller geworden ist! Ob er nun die Sache aber besser oder schlechter dadurch macht, hängt ja von jeder persönlichen Meinung ab. Und auch wenn man Slash(2010) mit Apocalyptic Love vergleicht, ist die Geschwindigkeit anders. Scheiß egal Leute, Slash ist Slash und Zakk ist Zakk und beide mache IHR Ding und wir dürfen auch unseren EIGENEN Geschmack haben

Ja Slash konnte schon immer mächtig schnell spielen.
Bloß schlägt er immo ein anderen Style ein, find ich auch gut.

Hi,
ist schon interessant wie zwiegespalten die Meinungen von uns Fans doch dem schnelleren, shredderartigen Style gegenüber sind, welchen Slash in den letzten Jahren doch öfter an den Tag legt. :gruebel:

Mir gefällt dieser Style auch absolut nicht, ich kann generell mit shreddern oder Shredder-like Styles nix anfangen. Ich meine mal Hier und da ne kurze, schnelle (wegen mir auch Shredder-like) Passage in einem Solo ist Ok für mich aber ich finde jetzt auch daß es in einem längeren/größeren Maß nicht wirklich zu dem Gitarrenspiel passt für welchen Slash bekannt wurde. Er wurde eigentlich durch sein enorm gefühlsbetontes und melanchonisches Spiel berühmt und das ist immer das gewesen was seine Form von Kunst ausgemacht hat bzw. ihn von der breiteren Masse abgehoben hat (gerade ein solch stark melancholisches Spiel in Verb. mit Hardrock war genial in dieser Verbindung).
Die schnelle Passagen wie bspw. im letzten Sweet Child - Solo oder das Outro-Gefiedel von Paradise City waren (für mich) schnell aber dennoch melodiös und es kam eine gute Portion Emotion mit rüber, das was in den letzten Jahren an dem Shredder-Style dazu kam wirk ein wenig steril für mich (NICHT generell die schnellen Parts in seinen Solos, aber eben die in diesem Shredder-Style).

Auf der anderen Seite klar, er entwickelt sich natürlich weiter, ist ja auch gut so daß er nicht 200 Songs lang immer wieder das "Noverber Rain Solo" spielt und daß man als Gitarrist mit den Jahren an Geschwindigkeit zulegt liegt ja auch in der Natur der Sache, Ich kann zwar nicht wirklich all zu schnell spielen aber geben zu, daß es durchaus Spaß macht sich hochzuziehen beim Spielen und sich in einen gewissen "Geschwidigkeitsrauch" spielen kann wenn man so vor sich hinjammt, warum also nicht sowas auch mal in die Solos miteinbauen wenn man´s kann ? Ist schon verständlich daß Slash eben auch mal zeigen will daß er auch anders kann als nur Slow Emotions, vielleicht will er eben auch einfach nur mal was Anderes probieren, wer weiss....?

Der eine mag diesen Style eben, der andere nicht und ich gehöre da halt auch dev. zu Letzteren und könnte bei ihm und seiner Musik auf diesen Shreddder-Syle wegen mir auch ganz verzichten aber wem´s gefällt, bitte. ;)

Gruß Timo

• Gefällt mir
Ich mag ja schnelles so wie gefühlbetontes sehr.

Je nach Laune :)

.
.
.
.

Ist halt wie beim Sex :D

• Gefällt mir
@Beast
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du HalfManHalfBeast erneut bewerten kannst.

HAHAHAHA, oh man ... made my day !!!

Ich stehe auch eher auf dynamische Songs, die sich entwickeln. Wenn gleich das "volle (Griff-)Brett" losgeht, wird's mir schnell zu öde.
Aber bei Slash hatte ich bis jetzt noch nie das Gefühl: "Oh, das passt jetzt aber gar nicht!"
Der Song, der am a-typischsten für Slash ist, ist in meinen Augen/Ohren "Nothing to say".
Klingt halt wie ne Mischung aus Avenged Sevenfold und Metallica.

• Gefällt mir
Worüber unterhält man sich hier eigentlich?
Über die 2,5 Minuten Shredding in seinem Solo Solo?

Es geht doch wohl viel mehr um die Songs auf seinen Platten und wie er diese "live" umsetzt.
Und das ist bei Zakk ganz anders. Der shredded auch auf seinen Platten wie "doof" rum!
Das tut Slash aber nicht.

Also ist das doch keine neue Richtung! "Nothing To Say" & "Chains And Shackles" ist der allererste Song von Slash bei dem der Rhythmus 16tel Noten beinhaltet.

Slash ist im Moment für mich der einzige der den "Classic Rock" am Leben hält!

Ob Slash zeigen will was er kann, das glaube ich nicht mal. Er muss nicht mehr zeigen was er kann.
Er ist einfach in seinem Element, vergisst alles um sich herum und nudelt einfach vor sich hin.
Er denkt nicht mehr nach beim Spielen. Was nicht heißt das er nicht konzentriert ist.
Aber jeder von uns kennt das, wenn er völlig gedankenlos vor sich hin spielt.

Klar hat jeder seinen Geschmack, auch für mich ist "Shredding" nichts, aber ich reduziere ihn oder ein Konzert auch nicht auf diese 2,5 Minuten so sehr das ich sagen würde, er geht in eine neue Richtung!
Ich würde es nicht mal erwähnen, vor allem nicht nach so einem Konzert wie Bremen! Mit einer richtig geilen Setlist!
Alles in allem ist alles vielleicht etwas härter geworden! Aber hört euch mal "Not For Me" an und sagt mir was von Shredder!

Ein Song dessen Text man verstehen und fühlen muss! Mich erreicht er sowas von... und ich danke Slash wirklich für die Performance des Songs in Bremen!

In diesem Sinne... this is not for me!

P.S. Und wer Fan ist, muss nicht Fan bleiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer