Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Mein Spaß hält sich Dank der Bahn bisher in Grenzen. Sitze im Zug, der ein paar Minuten vor Bremen mit Betriebsschaden steht. Da fallen mir die Wise Guys zu ein: Thank you for traveling with Deutsche Bahn.

Immerhin bekommt jetzt meine Ladekabel für das Smartphone wieder Strom und wir rollen wieder. :)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Endlich in Bremen angekommen. Jetzt geht es gleich Richtung Konzerthalle Pier 2. :D
Vielleicht auch noch kurz vorher zur Waterfront zwecks Kalorienzufuhr, schließlich will ich gut gestärkt auf das Konzert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ist der Live-Stream?
Ohh, es gibt keinen:eek:?

Naja, auch wenn es jetzt niemand mehr liest, viel Spass und viel Glück auf eine geile Setlist. bin ich richtig, dass jetzt die Pause zwischen Vorband und Slash ist?

Die fangen doch erst meist um 20 Uhr an. Livestream in D? Wäre schon, aber unwahrscheinlich, gerade in Bremen.

Ja so meinte ich es auch :)

So Leute lasst mal krachen, was ging ab?? :rock:

War geil! Der Akku von meinem Smartphone ist gleich leer. Mehr daher erst, wenn ich im Hotelzimmer bin.

• Gefällt mir
Slash war auch dabei!

Woohoo! That was a blast. Hot as fuck in there. But man, what a kick ass gathering! I'll never be unsure if I played Bremen again. iiii]; )'

So nun bin ich im Hotelzimmer und gibt es noch einen Kurzbericht.

Es gab, obwohl nicht angekündigt und nicht auf der Konzertkarte vermerkt, eine Vorgruppe. Konnte man sich anhören, aber ich habe direkt wieder den Namen vergessen und das ist auch nicht tragisch.

Kurz vor 9 fing dann Slash an. Ja, er war tatsächlich auch dabei. ;)
Geniale Stimmung und der Sound war gut. Ich war dank der beiden User El Torrro und fischerseemusic, die schon vorher da waren und zu sich lotzten, bis etwa zur 5 Reihe vorgedrungen. Ein großes Dankeschön für Ihren Support. :thumbup:

Für mich war es mein erstes Slash-Konzert und hoffentlich nicht das Letzte. Setlist war ähnlich wie beim Live-Stream vom Konzert in Sydney und der Setlist von Köln. Einige Songs kannte ich nicht, aber es wurden viele meiner Lieblingssongs gespielt. :D
Neben vielen Songs des neuesten Albums Apocalyptic Love sowie Ghost waren auch die G&R-Hits Sweet Child O´ Mine und Paradise City dabei. :D:D:D
Etwas ermüdend fand ich ein fast 10 minütiges Gitarrensolo.
Der Bassist sang auch ein paar Songs, aber der Gesang von Miles Kennedy gefiel mir persönlich besser. Zudem spielte Miles, wenn der Bassist sang auch noch Rhythmusgitarre. Da waren dann drei E-Gitarren am Werke.

Einen Specialguest wie bei manchen anderen Konzerten gab es in Bremen nicht. Die Besetzung scheint identisch mit dem Konzert in Sydney gewesen zu sein.

Das Gitarrenspiel sowie die Spielfreude und Show von Slash waren für mich sehr beeindruckend. Der Gesang wirkte an den lauten Stellen für mich etwas leise bzw. schwer verständlich/hörbar. Zum einem nahm ich da einen kräftigen Hall der Halle wahr, der die Transparenz beeinträchtigte. Zum anderen stand ich halt relativ weit vorne und vor den Stacks von Slash, so dass ich - im Gegensatz zum Gesang - auch dessen Bühnensound gut mitbekam. Die PA-Boxen strahlten dagegen mehr hinter mich. Wie auch immer, es war es mir wert, weil ich dafür Slash gut auf die Finger schauen konnte.

Soweit mein Kurzbericht. Jetzt sind die anderen User, die auch auf dem Konzert waren, dran. ;)

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Es war WOW !!
Stimmung, Atmo und Sound waren einfach geil, fischerseemusic und ich sind jetzt ganz dicke mit Brent und ich hab endlich das wovon ich seit vielen Jahren Träume (Slash mal wirklich gegenüber zu stehen UND eine Signatur von ihm auf meinem Liebling)
20130226_023645.jpg

Morgen mehr, muss endlich schlafen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Warten hat sich halt gelohnt! War schon toll ...!! :)
Das 10-Minuten-Solo kam mir eher wie eine Viertelstunde vor - HAMMER!
N8! Hoffe mal, dass mittlerweile alle wieder gut daheim angekommen sind!

Zuletzt bearbeitet:
Es war WOW !!
Stimmung, Atmo und Sound waren einfach geil, fischerseemusic und ich sind jetzt ganz dicke mit Brent und ich hab endlich das wovon ich seit vielen Jahren Träume (Slash mal wirklich gegenüber zu stehen UND eine Signatur von ihm auf meinem Liebling)
Anhang anzeigen 265091

Morgen mehr, muss endlich schlafen xD

Erzähl mal bitte die ganze Geschichte:)

Also für die Vorband muss ich dann doch noch ne Hand ins Feuer legen. Sind schon alles ziemlich fette Musiker. Als ich gestern hörte, dass sie ihn in Bremen Supporten (was sich scheinbar erst am gestrigen Morgen entschieden hat) wär ich am liebsten sofort aufgebrochen.
Benny Young; einer der beiden Gitarristen ist mMn einer der vielversprechendsten deutschen Gitarristen und Gewinner des Robert Johnson Guitar Awards (ich denke 2010)
https://www.facebook.com/crutchmusic?fref=ts

Ansonsten hoffe ich dass das Mainkonzert hammer war ;) Wär gerne dabei gewesen, nur leider ist der Geldbeutel sehr dünn...wenn das Bafög Amt einfach 6 Monate braucht um zu zahlen entgehen einem so einige Späße :(

Ist dieser Benny Young nicht der Typ, der bei T-Männeken häufig die Videos zu den Produkten macht ... kam mir gestern gleich so bekannt vor! :gruebel:
Sorry für offtopic (aber ist ja nicht soooo sehr OT).
cu
Edit: Da isser ja! ;) https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_30.htm

PS: Ja, die ein oder andere Passage bei so manchem Solo mit ein paar weniger Noten pro Sekunde hätte mir auch gefallen! :)
Aaaaaber, hey: Ich will mich mal nicht beschweren!
'You know where you are?' ... ;)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Das Warten hat sich halt gelohnt! War schon toll ...!! :)
Das 10-Minuten-Solo kam mir eher wie eine Viertelstunde vor - HAMMER!
Ja, das Konzert war toll und vielleicht zur Klarstellung, weil in diesem Thread verständlicherweise Slash im Mittelpunkt steht, auch die anderen Musiker waren Spitze und trugen wesentlich mit dazu bei, dass es rund und stimmig wirkte.

Beim langen Gitarrensolo habe ich nicht auf die Uhr geschaut, aber gefühlt war es in der Tat noch länger. Für meinen Geschmack hätte es und die Begleitung für diese Länge abwechslungsreicher sein können, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und eben auch eine Geschmackssache. Ich hätte bei dieser Länge auch bzw. mehr leise und langsame Passagen erwartet.

Fand es auch hammer das Konzert! Leider hab ich mir zu viel zugetraut und wär fast kaputt gegangen bei den Temperaturen.. Bin bei Rocket Queen nach hinten gegangen wo di eLuft besser war und bin dann dort geblieben.

Weiss jemand wo man die Tour Shirts nachträglich bestellen kann? Ich wollte das mit der Les Paul Acces in M oder L aber es war nur noch in S da... so ein Mist!

Meine Kamera ist echt nicht für Indoor Konzerte geeignet aber ein paar gute Bilder konnte ich machen. Werde ich im Laufe des tages mal hochladen.

Edit:

http://www.backstreetmerch.com/official_slash_vibrato-blue_t-shirt_slash47.html gefunden :)

Also fischerseemusic und ich hatten uns um 3 (!? ca) getroffen um eventuell vorher eine Signatur von Slash abzugreifen.
Als ich ankam sah ich nur die kleinen Büsse anfahren Slash, Todd und Myles sind mit 2 Blondinen ausgestiegen und sind direkt in die Halle rein, Slash hat sich aber noch kurz umgedreht und hat denn den paar (10?) Leuten noch zugewinkt.

Später standen wir dann schon einige Zeit im Kalten, als dann Brent und Frank vorbei kamen und in Richtung Primark Eingang gelaufen sind (ja sie kamen später sogar mit Primark Tüten raus :D) haben auch gehofft das die Anderen nachkommen, war aber leider nicht der Fall.

Als sie dann zurück kamen haben wir sie angesprochen, ob sie nicht mit uns Fotos machen würden.
Die waren mehr als nett, haben sich richtig Zeit genommen und halt so als Person sind sie total sympathisch rübergekommen.
Hab mir dann noch die Rückseite meines Gitarrenbodies signieren lassen von den Beiden.

Naja da standen fischerseemusic und ich nun weiter mit der Hoffnung das Slash rauskommen würde und uns endlich unsere Klampfen signiert.
Uns war kalt, unsere Füße waren ohnehin schon unspürbar, als dann Brent wieder rauskam und in Richtung Primark wollte :D.
Er hat UNS angesprochen und meinte wir brauchen nicht in der Kälte stehen, falls wir auf Slash warten, da er Interviews gibt und höchstwarscheinlich erst NACh der Show Autogramme geben wird.
Total netter und cooler Typ.
Haben unsere Klampfen dann reingepackt und sind in die "Mall" geganngen, wo wir dann zufälliger weise Brent mehr oder weniger Brent hinterhergerannt sind xD

Naja dann war alles unspektakulär, bis auf den Show beginn.
Wie es so ist, standen wir am Anfang in der 3 Reihe ungefähr, das hat sich aber nach einer halben Stunde so weit entwickelt das wir in der Zweiten standen und dann paar Minuten später in der Ersten :D

Für mich persöhnlich war es das beste Slash Konzert, sie haben SERIAL KILLER gespielt und das war mein absolutes Highlight, weil ich mir immer gesagt habe "den Song würde ich so gerne mal live hören".
Der Sound war der Burner, ich konnte alles klar raushören und es war angenehm, nicht zu laut und nicht zu leise, die Atmosphere war geil und die Fans haben alle mit gemacht (naja paar ruhigere Ausnahmen gibts immer)

Später hat Slash dann Autogramme gegeben (nach 1 STD Konzertende), TJ hat mich dann angesprochen ob ich der Typ im Tanktop sei :D
Man sollte sich in einer Reihe aufstellen, was manche hellen Köpfe nicht wirklich geschafft haben was bezweckte das wir (die vorher in der ersten Reihe am Gitter standen) iwie garnicht mehr in der Schlange waren :D
Da hat TJ aber auch Abhilfe geschaffen (vielen Dank an der Stelle) und wir haben endlich unsere Gitarren signiert bekommen -> besser gehts nicht (naja n Foto mit mr. Hudson wäre auch nice gewesen, aber ne Zumutung bei knapp 200 Leuten die auf ein Autogramm warten)

Ps das Rocketqueen "Zwischensolo" ging sage und schreibe 11/12 Minuten, war einfach geil :D
Und allgemein war Slash geil drauf bei der Show !!! Hat sich mehr als gelohnt !!!

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, ich bin gerade erst aufgestanden :rofl:

\m/

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wow, nach dem Konzert noch eine Stunde auf Autogramm bzw. Signieren der Gitarre gewartet. Mein Respekt ist Euch sicher! Und natürlich gönne ich es Euch. Macht die Gitarre bestimmt wertvoller.Die Show war genial und Slash kam da auch ganz schön ins Schwitzen. Möchte nicht wissen was seine Paulas da an Schweißmengen aushalten müssen. Da hat der Gitarrentech gut zu tun, der ihm auch mindestens alle 3 bis 4 Songs eine neue Paula reichte. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

musste ich einfach aufnehmen !!!! so richtig schön oldschool slash :)

• Gefällt mir