Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich finde es schade, dass sich in den Boxen immer verschiedene Inhalte "überschneiden".

Das Buch ist schon klasse, aber das meiste vom Inhalt hätte ich ohnehin schon:

- Made In Stoke DVD (habe ich schon als BD)
- Made In Stoke CD (ist das einzige, was mir fehlen würde)
- Apocalyptic Love CD (habe ich aus der Deluxe Version und aus der US-BEST BUY Exclusive Version)
- Live From New York DVD (habe ich aus der US-BEST BUY Exclusive Version)

Die Veröffentlichungspolitik vom guten Slash finde ich leider etwas misslungen, weil immer wieder neue Editionen mit noch mehr Tracks nachgelegt werden. Mittlerweile habe ich schon den Überblick verloren, wie viele versch. Versionen es von der "Slash" gibt... Schade finde ich z.B., dass Paradise City zusammen mit Fergie auf der normalen Scheibe fehlt.

Geb ich Dir vollkommen recht mit der b.ray - Variante....ist aber trotzdem sehr geil....ich habe mir das auch vor einiger Zeit gegönnt und dann alles nacheinander reingezogen....hat etwas gedauert...:D

Ich finde es schade, dass sich in den Boxen immer verschiedene Inhalte "überschneiden".

Das Buch ist schon klasse, aber das meiste vom Inhalt hätte ich ohnehin schon:

- Made In Stoke DVD (habe ich schon als BD)
- Made In Stoke CD (ist das einzige, was mir fehlen würde)
- Apocalyptic Love CD (habe ich aus der Deluxe Version und aus der US-BEST BUY Exclusive Version)
- Live From New York DVD (habe ich aus der US-BEST BUY Exclusive Version)

Die Veröffentlichungspolitik vom guten Slash finde ich leider etwas misslungen, weil immer wieder neue Editionen mit noch mehr Tracks nachgelegt werden. Mittlerweile habe ich schon den Überblick verloren, wie viele versch. Versionen es von der "Slash" gibt... Schade finde ich z.B., dass Paradise City zusammen mit Fergie auf der normalen Scheibe fehlt.

Man ist ja nicht verpflichtet ALLES haben zu müssen! Überschneidungen hat es schon IMMER gegeben!

Und das mit "Paradise City", was'n das für'n Quatsch? Das war ein Einzelding, vor der Platte. Ebenso wie "Sahara!" Und eben auf der Single ist es auch drauf!
Dazu sind beide Songs auf der Deluxe Edition von "Slash" drauf. Dann muss man sich auch darüber beschweren das "Carolina" und "Crazy Life" nur auf der Deluxe Edition von "Apocalyptic Love" drauf ist.
Dann muss man sich darüber beschweren das es überhaupt Deluxe Editons gibt.
Ist doch bei Auto's und allem andere auch nicht anders. Es gibt immer etwas mehr an Ausstattung. Entweder will man es, oder man verzichtet darauf!
Es gibt auch Leute, die haben sich nur das Bildband jetzt gekauft und sind völlig zufrieden mit dem was sie haben.
Weil sie SO VIEL für SO WENIG bekommen haben!

Man ist ja nicht verpflichtet ALLES haben zu müssen! Überschneidungen hat es schon IMMER gegeben!

Und das mit "Paradise City", was'n das für'n Quatsch? Das war ein Einzelding, vor der Platte. Ebenso wie "Sahara!" Und eben auf der Single ist es auch drauf!
Dazu sind beide Songs auf der Deluxe Edition von "Slash" drauf. Dann muss man sich auch darüber beschweren das "Carolina" und "Crazy Life" nur auf der Deluxe Edition von "Apocalyptic Love" drauf ist.
Dann muss man sich darüber beschweren das es überhaupt Deluxe Editons gibt.
Ist doch bei Auto's und allem andere auch nicht anders. Es gibt immer etwas mehr an Ausstattung. Entweder will man es, oder man verzichtet darauf!
Es gibt auch Leute, die haben sich nur das Bildband jetzt gekauft und sind völlig zufrieden mit dem was sie haben.
Weil sie SO VIEL für SO WENIG bekommen haben!

Ui, mit so einer Reaktion hatte ich jetzt nicht gerechnet. Vorab vielleicht erstmal: Ich bin ein großer Fan von Slash. Er (und Brian May) haben mich dazu inspiriert mit dem Gitarre spielen anzufangen.

Du hast recht, man muss nicht ALLES haben, aber ich bin jemand, der gerne jede Veröffentlichung einmal hat. Ich habe mir deshalb z.B. die BEST-BUY Variante von Apocalyptic Love für viel Geld aus den Staaten geholt, weil ich die "LIVE AT GUITAR CENTER"-CD haben wollte. Da habe ich halt in Kauf genommen, dass ich das Album selbst vorher schon hatte.

Das Problem ist nicht, dass es Deluxe Editions gibt (im Gegenteil, ich bin ein Fan davon), das Problem ist nur, dass die Veröffentlichungen erst nach und nach kommen... Bei "Apocalyptic Love" war es wenigstens hier so, dass Standard-Version und Deluxe-Version von dem Album gleichzeitig rausgekommen sind. Da hat man wenigstens die Wahl.

Allerdings war es bei der "Slash" so, dass es erst die Standard-Version zu kaufen gab, erst viel später dann die "normale" Deluxe-Variante mit 3 Zusatztracks und dann gibt es noch die US-Deluxe-Variante, die sogar 2 CD's beinhaltet. Im Prinzip ist mir wurscht, dass "Paradise City" und "Sahara!" ein Einzelding waren. Ich hätte nur gerne vorher gewusst, dass sie nochmal auf einer Deluxe-Version von der "Slash" miterscheinen....

Klar, für die Leute, die nicht direkt ein neues Album kaufen ist das Package mit dem Bildband super. Allerdings bin ich jemand, der neue Alben relativ schnell kauft und nicht erstmal ein Jahr wartet, ob nicht doch noch ein Package rauskommt. Ich vermute mal, dass Du als Fan die "Apocalyptic Love" auch schon vor dem Bildband hattest, oder?

Eigentlich wollte ich gar nicht so ausführlich antworten, weil ich anscheinend nicht richtig ausdrücken kann, was ich meine.... also nichts für ungut...

Bei Slash ist das doch noch gar nichts. Seit froh das ihr keine Stones Fans seid. 20 Jahre nach dem Original auf Vinyl kommt die CD. 5 Jahre später die Special Edition mit den gleichen Songs, aber anderem Cover. Wieder 5 Jahre später die Collectors Edition mit 2 bisher (aus gutem Grund) unveröffentlichten Songs. Nochmal 5 Jahre später die Fan Edition mit den 2 zusätzlichen Songs + Interview. 2 Jahre danach dann noch die remastered Edition mit einem überhaupt noch nie veröffentlichten Stück. So das waren dann die CD's von dem einen Album. Kommen wir zu den DVD's ....
Das ganze gibts natürlich mal ca. 25 offizielle Stones Alben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann beide Seiten verstehen, ich sammle auch die ganzen Editionen, habe sogar Contraband 4 mal. Was mir jetzt noch fehlt ist die Live in Stoke Schallplatte und die Apocalyptic love best-Buy version.

Zum glück mach ich das nur bei Slash mit, und nicht auch noch bei allen anderen Bands die ich höre. DAS wäre teuer! :)

Und auch wenn ich es verstehen kann, das es nervt sich alle paar Monate ein Album neu kaufen zu müssen um wirklich alles zu haben, aber wme es ausschließlich um die Songs geht, der kann sie auch Downloaden. Das ist zwar meiner Meinung nach irgendwie pervers (also digitale Musik genrell, auch wenn ich sie ausgiebig nutze), aber da die CDs ja immer mehr aussterben, muss die Industrie halt iwie das Angebot attraktiver gestalten, auch wenn es dem Geldbeutel weh tun kann. :D
In Japan sind CDs ja nochmal nen ticken teurer..

Was ich mega gerne hätte wären die Snakepit Alben auf Vinyl, hab bisher nur AFD,Contraband und die Slash alben.. ein paar singles nicht mitgerechnet.

Ui, mit so einer Reaktion hatte ich jetzt nicht gerechnet. Vorab vielleicht erstmal: Ich bin ein großer Fan von Slash. Er (und Brian May) haben mich dazu inspiriert mit dem Gitarre spielen anzufangen.

Du hast recht, man muss nicht ALLES haben, aber ich bin jemand, der gerne jede Veröffentlichung einmal hat. Ich habe mir deshalb z.B. die BEST-BUY Variante von Apocalyptic Love für viel Geld aus den Staaten geholt, weil ich die "LIVE AT GUITAR CENTER"-CD haben wollte. Da habe ich halt in Kauf genommen, dass ich das Album selbst vorher schon hatte.

Das Problem ist nicht, dass es Deluxe Editions gibt (im Gegenteil, ich bin ein Fan davon), das Problem ist nur, dass die Veröffentlichungen erst nach und nach kommen... Bei "Apocalyptic Love" war es wenigstens hier so, dass Standard-Version und Deluxe-Version von dem Album gleichzeitig rausgekommen sind. Da hat man wenigstens die Wahl.

Allerdings war es bei der "Slash" so, dass es erst die Standard-Version zu kaufen gab, erst viel später dann die "normale" Deluxe-Variante mit 3 Zusatztracks und dann gibt es noch die US-Deluxe-Variante, die sogar 2 CD's beinhaltet. Im Prinzip ist mir wurscht, dass "Paradise City" und "Sahara!" ein Einzelding waren. Ich hätte nur gerne vorher gewusst, dass sie nochmal auf einer Deluxe-Version von der "Slash" miterscheinen....

Klar, für die Leute, die nicht direkt ein neues Album kaufen ist das Package mit dem Bildband super. Allerdings bin ich jemand, der neue Alben relativ schnell kauft und nicht erstmal ein Jahr wartet, ob nicht doch noch ein Package rauskommt. Ich vermute mal, dass Du als Fan die "Apocalyptic Love" auch schon vor dem Bildband hattest, oder?

Eigentlich wollte ich gar nicht so ausführlich antworten, weil ich anscheinend nicht richtig ausdrücken kann, was ich meine.... also nichts für ungut...

Doch, doch... aber vielleicht hast du jetzt die Erfahrung einmal gemacht und wirst ab jetzt wissen, es kommt IMMER noch mal was nach! IMMER!
Man kann das ganze auch positiv sehen und sich sagen: "Klasse das er zwischen Album und Album immer noch mal was nachschießt!"

Vielleicht finde ich es einfach nur geil, weil ich eben weiß und es eigentlich mittlerweile sogar erwarte, das immer noch mal was nach kommt!

Ich mag eben so exklusives Zeugs! Ich meine, Contraband habe ich drei mal... und das NUR weil es die Papphülle in drei verschiedenen Farben gab.
Die CD inkl. Booklet und Cover sind alle identisch!

Ich meine, die Sachen sind alle für Fans und die sind nun mal fanatisch! Die Sachen sind nicht für den Musikhörer, der sich das aktuelle Album eines Künstlers namens Slash gekauft hat.
Ich habe auch CD's von Bands, da reicht mir die normale CD. Da brauche ich nicht all dieses Deluxezeugs!

Ich mag eben so exklusives Zeugs! Ich meine, Contraband habe ich drei mal... und das NUR weil es die Papphülle in drei verschiedenen Farben gab.
Die CD inkl. Booklet und Cover sind alle identisch!
!

Heisst, du hast die 3 mal wegen den Farben? Es gibt doch noch die Tour Edition mit 3 Extra songs, und die Dual Disc Edition wo man die cd umdreht und sie dann abrakadabra zur dvd wird mit musikvideos und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och... das wusste ich gar nicht!
Und yapp... ich habe sie drei mal damals gekauft wegen der Farbe ;oD.

Weißt du wo man die noch bekommt?

Ich hab meine Touredition aus irgendeinem Saturn und die Dualdisc aus Venlo :D

Die Live in Stoke Platte werd ich mir wohl bei Mediamarkt bestellen, da bekomme ich nämlich bald n 50 Euro gutschein für, und mal sehen ob ich mir die singles von AL auf cd kaufe, die singles müssen nicht unbedingt auf Vinyl sein.

Eine richtig gute Seite, bei der man auch mit paypal bezahlen kann und wirklich rare tonträger bekommt ist folgende:
http://www.musicstack.com/

• Gefällt mir
Danke dir... habe gerade gesehen, da gibt es sogar noch eine... da ist dann Slither als Akustikversion mit drauf! Oh man! ;oD

die ist wirklich gut! und das no more no more cover (ist das auch dadrauf?) ist auch wirklich geil! da hat slash die Gitarre auf D gestimmt ;)

"Serial Killer" und "Gotten" werden jetzt wohl Standard-Sets, haben se jetzt vorgestern beide auch in Prag gespielt!

• Gefällt mir
Weil ja jetzt bei Slash im Twitter immer die "neuen Päpste" von Slash's Army auftauchen, dachte ich mir mal das Video zu posten:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
"Serial Killer" und "Gotten" werden jetzt wohl Standard-Sets, haben se jetzt vorgestern beide auch in Prag gespielt!

Sauber, dann wird mein persönliches Highlight glaube Serial Killer werden, hab mir schon immer vorgestellt wie geil es sein muss das Lied mal live zu hören !!!

Hallo,

ich rege an, dass die Musikerboard-User, die zum Slash-Konzert am 25.2.13 in Bremen gehen, sich zuvor treffen. Bevorzugen würde ich eine Location in der Nähe des Bremer Bahnhofs und so ab ca. 16:30 Uhr.
Hat jemand Lust dazu und gibt es Vorschläge für die Location?

Beste Grüße
Dieter

Ich wäre auf jeden Fall dabei...plane eh schon ein früheres Treffen mit TORRRO....:rock:

• Gefällt mir
Jawoll ich auch, fischerseemusic, wir habens ja ohnehin schon abgemacht :rock:

Location -> Alle Mann in Slash's Tourbus :D

Zuletzt bearbeitet: