Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich bin jetzt nicht so der Alter Bridge Fan - gibt's die nicht mehr, weil sie über Miles schreibt: "ehemaliger" Sänger von Alter Bridge....?

Alter Bridge gibt es nach wie vor.
Noch vor wenigen Tagen haben sie zusammen gesessen und an ihrem neuen Album gearbeitet.

Nur ist es halt aktuell sehr still da Myles mit Slash tourt, und Mark mit seinem Solo Project tourt.
Welches ich btw sehr empfehlen kann, war bei 2 Konzerten - sehr geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist denn Civil War dabei gewesen? Kann ih auf der Setlist nicht finden...

Nä, war nicht dabei. Slash hat alle Lieder mit der AFD gespielt. Einmal hat er getauscht (ich nehme an wegen unterschiedlicher Stimmung).

Watt'n Zufall ;oD

It's the year of the snake. I'm the year of the snake. I'm not sure what that accounts for. But I'm going with it. iiii]; )'

Nä, war nicht dabei. Slash hat alle Lieder mit der AFD gespielt. Einmal hat er getauscht (ich nehme an wegen unterschiedlicher Stimmung).
Ich glaube er hat gleich am Anfang getauscht, vielleicht hat was nicht gepasst (Stimmstabilität)? Dann hat er den Rest des Gigs mit der selben Gitarre durchgespielt.

??? Das wundert mich... denn die Songs haben "eigentlich" verschiedene Stimmungen! Nothing To Say hat sogar Drop D.

- - - Aktualisiert - - -

Guns ohne Roses - Slash rockte Wien

Auszug: ...Slash, im früheren Leben Marlboro-Testraucher und personifiziertes toxisches Labor...

Vielleicht nutzt er an der AFD ja das neue Min-ETune :D.

Also ich kann mich genauso wie Hoss nur an einen Gitarrenwechsel erinnern.

Doppelt hält besser. ;)
Hab ich übersehen.

Hat er vielleicht den Ast gewechselt weil er die ersten 3 Songs evtl in Flat, also Eb Tuning gespielt hatte ?

Habe mal gelesen Nightrain spielt er immer in Eb (die anderen 2 ggf. auch ???).

Hab jetzt keine Gitarre zur Hand, aber kann man ja einfach anhand der Videos ausprobieren ob die Songs vor dem Ast-Wechsel in Eb waren.

Gruß Timo

Ghost & Standing In The Sun sind im Original, Standard Tuning!

Ghost & Standing In The Sun sind im Original, Standard Tuning!

In den Videos vom Gig gestern auch ?

EDIT:
Sorry, geht ja gar nicht überprüfen. War der Annahme oben in die (Set-)Liste in Post #3725 wären Videos von Mitschnitten der Show gestern verlinkt.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Standing In the Sun? Ganz Sicher? Ist nicht die komplette Apocalyptic Love in Eb?

Yapp... es ist Standard... spiel das Intro doch mal mit.