Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich habe die "Paradise" mal im Laden gespielt. Aber wie nicht anders zu erwarten, kann sie selbst mit einer Gibson Junior, die nur 200€ teurer ist, nicht mithalten. Sackschwer, günstige Verarbeitung und ein geschlossener Klang. Also alles andere, was man von Gibson so kennt. Wenn man nur eine ähnliche Optik haben möchte, kann man über einen Kauf natürlich nachdenken. Wie sie mit anderen PUs klingt, weis ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe die "Paradise" mal im Laden gespielt. Aber wie nicht anders zu erwarten, kann sie selbst mit einer Gibson Junior, die nur 200€ teurer ist, nicht mithalten. Sackschwer, günstige Verarbeitung und ein geschlossener Klang. Also alles andere, was man von Gibson so kennt. Wenn man nur eine ähnliche Optik haben möchte, kann man über einen Kauf natürlich nachdenken. Wie sie mit anderen PUs klingt, weis ich aber nicht.

OKe, danke für den Testbericht. Auf ein paar YT Videos klingt die nämlich richtig gut, da überlegt man sich das dann schon. Aber ist halt keine richtige Slash Gitarre

OKe, danke für den Testbericht. Auf ein paar YT Videos klingt die nämlich richtig gut, da überlegt man sich das dann schon.

Hi,
also finde ich jetzt eigentlich gar nicht. Die klingt da jetzt echt gar nicht nach ner (halbwegs guten) Les Paul. :bad:

Gruß Timo

• Gefällt mir
Hi,
also finde ich jetzt eigentlich gar nicht. Die klingt da jetzt echt gar nicht nach ner (halbwegs guten) Les Paul. :bad:

Gruß Timo

Meinst nicht, dass die eher so klingt, da das etwas doof abgemixt wurde?

Hi,

Gruß Timo
Hast recht, das klingt jetzt wirklich mies. Total dumpf und blechern gleichzeitig. Woraus sind die Vintagedinger, Erle?

• Gefällt mir
Meinst nicht, dass die eher so klingt, da das etwas doof abgemixt wurde?

Kann ja alles Geschmacksache sein (und will auch die Gitarre nicht schlecht machen) aber ich finde die klingt einfach nur billig. Leblos, flach, undynamisch, kein knurren, kein singen, keinen Punch, fehlt eben viel was den Charakter einer LP ausmacht.

Würde man sie am Video nicht sehen täte ich fast auf ne billige SG-Kopie mit ultra-dünnem Korpus und SC an einem 15W Marathon-Transistoramp tippen (zumindest ist daß das Bild was ich bei dem Klang unbewusst vor mir sehe). :gruebel:

Gruß Timo

Kann ja alles Geschmacksache sein (und will auch die Gitarre nicht schlecht machen) aber ich finde die klingt einfach nur billig. Leblos, flach, undynamisch, kein knurren, kein singen, keinen Punch, fehlt eben viel was den Charakter einer LP ausmacht.

Würde man sie am Video nicht sehen täte ich fast auf ne billige SG-Kopie mit ultra-dünnem Korpus und SC an einem 15W Marathon-Transistoramp tippen (zumindest ist daß das Bild was ich bei dem Klang unbewusst vor mir sehe). :gruebel:

Gruß Timo

Oke. Stimmt, man hört das singen nicht. Hat das mal nicht jemand namens Nigel Tufnel schön erklärt?:D:evil:

Ist schlimm was da für Schindluder mit Slashs Namen, bzw. seinen Gitarren getrieben wird, aber schön sieht sie aus..... Und vom klang her natürlich keine Gibson, aber oke.

Oke. Stimmt, man hört das singen nicht. Hat das mal nicht jemand namens Nigel Tufnel schön erklärt?:D:evil:

Ist schlimm was da für Schindluder mit Slashs Namen, bzw. seinen Gitarren getrieben wird
Die hatten auch schon mal eine "Joe Bonamassa" im Programm... Absolute Frechheit, die Marke ist zu boykotieren.

Man muss aber auch mal sagen, dass auf Videos nicht unbedingt ein Guter Eindruck entsteht. Aber zum Glück haben wir hier jemanden der die Paradise auch mal angespielt hat. Ich glaub ich hatte vor ein paar Monaten mal überlegt die zu kaufen, aber, wie Ihr alle meint, hab ichs zum Glück nicht getan.

Was anderes um nicht komplett OT zu werden: Slash soielt beim Ozzfest in Tokyo dieses Jahr. Schade, dass es nicht in Europa stattfindet

Hat nicht Joe Bonamassa selbst gesagt, er hätte kein Problem damit, so lange sie ihm ein Modell schicken? :gruebel:

ich hab das so im Kopf...

Ich will ja die Paradise auch nicht grundsätzlich schlecht reden, vielleicht klingt nur die im Video mist oder sie klingt natura tatsächlich besser aber (ggf schlechte) Aufnahme hin oder her, so ein paar gewisse Klang-Charakteristikas hört man so oder so raus und wenn die nicht da sind dann liegts auch nicht an nem schlechten Video oder nem schlechten Amp, entw. die Gitarre hat sie oder eben nicht, ergo ne gut klingende Gitarre würde auch an nem LIDL-Amp über ein Kassetten-Tape aufgenommen noch gewisse Merkmale halbwegs rüberbringen.

Hätte ja auch auf lange Sicht gerne noch eine Les Paul in Lemon Drop und hatte mich im Web mal etwas nach günstigeren Kopien umgesehen, u.A. wäre da bis vorhin vielleicht auch die Paradise ein möglicher Kandidat gewesen von den ich erstmal nicht grundsätzlich abgeneigt gewesen "wäre". Will damit jetzt nur sagen daß meine oben geschriebene, doch negative Meinung über sie jetzt nicht der Tatsache geschuldet ist daß da nicht Gibson draufsteht. ;)

Gruß Timo

Wenn das mal kein Slasher-Video ist...
Weil wir letztens auf Snakepit zurück kamen: hier hat sich einer wirklich das Thema 'Serial Killer' zur Brust genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn das mal kein Slasher-Video ist...
Weil wir letztens auf Snakepit zurück kamen: hier hat sich einer wirklich das Thema 'Serial Killer' zur Brust genommen.

Hab ganz vergessen wie geil der Song ist!:great:

das video ist heftiger als manch horror film :D

Ja so richtig kompatibel für alle Altersklassen ist das nicht. Schlecht den als "offiziellen" zu "verkaufen". :D

Ja :D
Allein schon wie die Guste am Anfang dort auf dem Bett liegt, ich dacht mir nur so "WTF oO" :D