Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich probe alleine, und das ist auch besser so, denn ich springe wie ein verrückter:cool:
Bei Nighttrain muss der erste A akkord mit einem Sprung eingeleitet werden und so zeug....
Man muss aber bedenken, dass SLash die Gitarre auch nur maximal 10 Minuten um hat. Hab jetzt nicht genauer drauf geachtet oder so aber vlt. hat er auch unterschiedliche Gurte
Update:
im ersten Bild hat er einen breiten und im zweiten einen dünnen

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...w=93&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:4,s:0,i:170

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er spielt ja nicht das ganze Konzert die gleiche Gitarre. In BAsel war der erste Song one last thrill der zweite Nighttrain. Beides Eb tuning. Danach kommt Ghost. Ghost ist aber Standard. Und so wechselt er ja in der Setlist ständig in den Tunings umher. Und dann ist ihm noch ne Saite gerissen, da hat er eine neue Gitarre bekommen und so weiter.
Als er sich vor Paradise ausgezogen hat, hat er bestimmt auch die Gitarre noch mal gewechselt. So hab ich mal grob 10 Minuten geschätzt;)

naja und trotzdem könnte herr slash warscheinlich länger aushalten, wenn ich mir ihn so angucke könnte er warscheinlich 5 gitarren halten ohne dabei auch nur einen hauch zu ermüden !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
naja und trotzdem könnte herr slash warscheinlich länger aushalten, wenn ich mir ihn so angucke könnte er warscheinlich 5 gitarren halten ohne dabei auch nur einen hauch zu ermüden !

Auf jeden , er ist echt kastig geworden. Im Vergleich zu den Appetite Zeiten...... man sieht es ihm an! Seine Doubleneck, die er glaub gar nicht mehr spielt muss auch einiges schwerer wie eine normale Les Paul sein

oh ja die dinger wiegen schon gut was. ist in dem sinne wie sport ^^ je öfter man sowas wuppt/hält desto leichter wirds mit der zeit !

aber diese redmonkey gurte sind schon nice, wollte mir mal sone armschiene von dort holen, als ich gesehen habe das so'n ding 200$ kostet dachte ich mir, ach so dringend brauch ich das ding nicht :D

Er spielt ja nicht das ganze Konzert die gleiche Gitarre. In BAsel war der erste Song one last thrill der zweite Nighttrain. Beides Eb tuning. Danach kommt Ghost. Ghost ist aber Standard. Und so wechselt er ja in der Setlist ständig in den Tunings umher. Und dann ist ihm noch ne Saite gerissen, da hat er eine neue Gitarre bekommen und so weiter.
Als er sich vor Paradise ausgezogen hat, hat er bestimmt auch die Gitarre noch mal gewechselt. So hab ich mal grob 10 Minuten geschätzt;)

Jo, dann hat er beim Gitarrewechseln mal für 30sec keine um und gleich wieder die nächste, ob die oder die Paula, die geben sich ja alle nix vom Gewicht und was sind schon die 30sec ohne Gitarre, als "pause" kann man das nicht zählen. In der Summe hat er 90-100min eine 4kg Les Paul um Hals mit 1-2mal ner viertel Std längerer Pause.

Finde aber auch daß der Gute im Gegensatz zu den 90ern mit den Gunners mächtig "bullig" geworden ist, aber könnte mir auch gut vorstellen daß er (andere Musiker sicher auch) sein Kreuz ein Stück weit gezielt trainiert da eben die 4kg Les Paul nen ganzen abend über echt nicht ohne sind.

Wenn wir 3std geprobt hatten waren auch nur 1x 20min Pause dazwischen, meißt war ich auch noch ne halbe Std früher da, also 3,5std Les Paul um den Hals.... Da haben mir am nächsten Tag auf der Arbeit auch oft die Beine weh getan und der Rücken war verspannt.

Gruß Timo

Leute, das ist doch ganz einfach. Die wenigsten, schon gar nicht die Großen, geben ihren Namen für Dinge her, die nach 5 mal umhängen schon auseinander fallen.
Und bei so einem Hardcoreeinsatz, samt 10 Liter Schweiß am Abend, müssen die schon was halten!
Also was soll denn so viel an Qualität zu bemängeln sein?!
Es geht um Qualität und nicht um Komfort oder subjektives Empfinden. Qualität ist Qualität, da lässt sich nichts dran rütteln.
Qualität ist messbar.
Joe Bonamassa's Gurt wird auch eine super Qualität haben, obwohl ich ihn noch nie gesehen oder in der Hand hatte!
Wenn ein Musiker mit einem Produkt selbst nicht zufrieden ist, dann wird er seinen Namen dafür nicht hingeben.
Dann würde er das Produkt selbst nicht nutzen. Das ist doch ganz simpel!
Oder denkt ihr, er hat es ausprobiert, unter härteren Umständen als wir es denen je aussetzen werden, für shice empfunden und dann gesagt, klar... schreib mal meinen Namen drauf, hier sind meine Kontodaten!

Es geht hier nicht um ein Baumwoll T-Shirt wo Slash drauf gedruckt ist und man nicht weiß wo es herkommt!
Red Monkey ist eine teure Marke! Man wird erst teuer wenn die Qualität stimmt. Es geht hier um ein Produkt das Slash selbst nutzt.
Nicht um ein Accessoire, mit dem Schriftzug "Slash" drauf!

Und Slash wird schon so manche Gurte gehabt haben, wird schon seinen Grund haben warum er am Ende bei Red Monkey geblieben ist.

• Gefällt mir
"Wenn Sie ein Fan von Slash, bist und du bist ein Fan von Marshall, dann Logik diktiert, dass Sie wahrscheinlich ein Fan des Marshall SL-5 sein."

yoda.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Naja - Googleübersetzer NL/DE.

images

:D:D:D:D:D gleiche Idee Voodoo!!

• Gefällt mir
Ja, hab den falschen genommen ;D

Ich freu mich auf den Amp! Ich werd ihn mir definitiv nicht kaufen, aber der Verstärker wird vielen jungen Leuten einen großen Sound bieten!

Also ich lese immer noch 689....

mobil gesendet

Jetzt sogar 725!!! Wer bietet mehr?

713,- steht auch bei mir.
Seltsam... :ugly:

• Gefällt mir
kann man sich hier nicht mal darauf einigen, dass das Ding irgendwo zwischen 600 und 800€ Krachern liegen wird....komm mir hier vor wie bei den Pfennigfuchsern :gruebel:...und wird wahrscheinlich auch nicht wirklich ausschlaggebend dafür sein, wenn man den Amp haben will oder nicht....10,20...Euronen mehr oder weniger

• Gefällt mir
Für dich zur Info: Es hat sich hier zu einem Spaß entwickelt!

Kurze Frage für Zwischendurch:
Die Gitarre, die Slash bzw. Gibson als "Inspired by" herausgebracht hat. Also diese Plain Top in Cherry Sunburst. Ist das eine "Standard" oder hat die irgendwelche historischen Merkmale?