Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
An unsere Crew über'm großen Teich,

könntet ihr bitte mal bei Marshall nachfragen ob der Marshall SL5 Slash Signature limitiert sein wird?!...

...So 100%ig genau konnte mir das der Marshall-Mitarbeiter das nicht sagen. Aber seines Wissens nach, ist das keine limited Edition, wird jedoch, wie viele der anderen Artistmodelle nur eine gewisse Zeit lang hergestellt werden...

Bla, Bla, Bla 5 Zeichen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, beide Snakepit Alben gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Ich habe sie mit einiger Verspätung teuer auf eBay gekauft.

Wer von den Ösianern ist eigentlich jetzt beim Slash Gig im Gasometer dabei?
Ich habe übrigens möglicherweise eine Karte übrig. Die Holde hat keine Lust und geht lieber eine Woche später zu Amy MacDonald.

Zuletzt bearbeitet:
Bin natürlich auch dabei - noch knapp 2 Wochen, yesssss :rock:!!

Ich kenne diesen Gurt zwar nicht, aber wenn ich mir den so anschaue und auch den entsprechenden Preis, würde ich einen solchen einfach selber machen. Ist ja im Endeffekt nur ein einfacher Gürtel. Ich will mir demnächst auch einen "Slash-Style" Gitarrengurt basteln. Aber dafür möchte ich keine 125 Dollar bezahlen oder? Es gibt 2cm breite Ledergürtel mit einer Länge von 160cn. Die kann man entsprechend seiner Wunschlänge kürzen und entsprechende Löcher für die Locks einbringen, oder man schnappt sich zwei Gürtel, die man über die Schnaller verstellen kann. Wird nicht teurer als 40€ und du hast ebenso etwas stabiles und gut aussehendes.

Danke für den Tipp, aber es soll das original werden.
Alternativ-Produkte sind mir zu teuer, weil ich mir dann trotzdem das Original kaufe

Wenn's eh das Original werden soll, wozu dann die Frage?! Verstehe ich nicht... und schon gar nicht die Frage nach der Qualität!
Das sind die Straps die Slash auch nutzt, wenn er damit klar kommt, also was soll daran qualitativ nicht in Ordnung sein.
Ist ja so als wenn jemand fragt ob Gibson Gitarren was taugen! HÄ?!
Oder habe ich hier was falsch verstanden ;oD

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Premier Guitar Video zum SL5:

Ja vielen dank für Deinen ausführlichen Kommentar.

Was kannst Du mir zum Tragekomfort sagen?
Ich hab bis jetzt nur Breite Gurte, eventuell könnte so ein schmaler Gurt ja unbequem zu tragen sein.
und da ich diesen Gurt im Gegensatz zu einer gibson nicht anspielen kann, bin ich auf Erfahrungen anderer angewiesen.

btw: Slash kommt auch mit dem AFD Top klar, ich aber nicht.

• Gefällt mir
Ich will dir nichts böses, aber was bringt es dir wenn ich sage, das ich den Tragekomfort super finde, du bist aber nur breite Gurte gewohnt und wenn du dir so einen schmalen Gurt um machst, empfindest du die Les Paul als doppelt so schwer und es behagt dir überhaupt nicht. Aber so oder so willst du dir den doch kaufen?! Deswegen habe ich es nicht so ganz verstanden. Und lieber frage ich noch mal nach und verstehe die Frage dann.
Ich nutze solche schmalen Gurte ausschließlich. Breite Gurte nutze ich nur bei Double Necks.
Ich habe noch nie breite Gurte für eine normale Les Paul genutzt, deswegen bin ich es gewohnt und empfinde es als angenehm. Aber eben auch als normal!

Ich bin auch Nutzer von breiteren Gurten und kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass das erst einmal eine große Umstellung sein wird. Das Gewicht liegt ja jetzt auf einer viel kleineren Fläche auf. Deshalb ist das gewiss unangenehmer. Aber wenn man eben auf diese spezielle Optik wert legt, wird man sich dran gewöhnen müssen und wahrscheinlich auch können. Sonst würde AA oder eben die "großen" Stars nicht damit klarkommen.

Nee, alles gut.

Wenn ich mir so einen schmalen Gurt hole, dann würde ich nur den holen weil ich jetzt drauf angefixt bin.
ich würde mir dann keinen selber basteln oder eine günstige Variante zum testen kaufen.
hab mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt.

Ah gut dass das jetzt geklärt ist, aber ich finde es auch etwas harsch zu sagen, was Slash benutzt MUSS qualitativ gut sein sonst würde er es nicht benutzen.
Mit subjektivem "Klar" kommen, ist klar, dass das was Slash benutzt auch gut für ihn ist, aber das heisst ja nicht dass es generell Qualitativ in allen bereichen gut ist.

Ich hab in einem bekannten musikaliengeschäft mal einen Slashigen gurt gefunden der schmal ist, aber einen etwas breiteren bereich für die schulter hat, den man beim spielen nicht sieht und der hat nur 35 euro gekostet, und ist mMn der beste Gurt den ich jemals um hatte, (auch im gürtel design)

Also ich benutze sowohl breite als auch dünne gurte und wenn man kein 10 kg mann ist dann kann man(n) das auch ab.
Bei den Proben steh ich teilweise 5 stunden ununterbrochen weil ich kb habe wie die anderen sich immer hinzusetzen und zu chillen und das geht auch mitm dünnen gurt ganz gut :D

• Gefällt mir
Bei 5 Stunden stehen geht das aber auch eher in die Beine:) Das Problem ist halt, dass jeder Gurt( egal ob schmal oder nicht) anders sitzt. Es gibt doch auch Gitarristen, die ein Seil als Gurt haben und EVH hatte doch auch mal eine Kette!?
Wir können mal gespannt sein, ob Du deinem GAS Anfall stand halten kannst:D Sag bitte Bescheid wie der Gurt ist, falls Du ihn bestellst!

Aber ich weiß nicht, ob man einen dünnen Gurt nicht doch spürt? Wenn nicht such Dein bestes Flanell Hemd raus und spiel in dem ;)

Bei 5 Stunden stehen geht das aber auch eher in die Beine:) Das Problem ist halt, dass jeder Gurt( egal ob schmal oder nicht) anders sitzt. Es gibt doch auch Gitarristen, die ein Seil als Gurt haben und EVH hatte doch auch mal eine Kette!?
Wir können mal gespannt sein, ob Du deinem GAS Anfall stand halten kannst:D Sag bitte Bescheid wie der Gurt ist, falls Du ihn bestellst!

Aber ich weiß nicht, ob man einen dünnen Gurt nicht doch spürt? Wenn nicht such Dein bestes Flanell Hemd raus und spiel in dem ;)

stimmt, wenn man n fauler stubenhocker ist :p

es ist gewohnheitssache ob der dünne gurt stört oder nicht. kann sein das er am anfang nervt und mit der zeit besser wird, außerdem konzentriert man sich aufs gitarre spielen und nicht ob der gurt nervt oder nicht. probieren geht über studieren !