Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich merke es aber vor allem bei meiner Gibson R7, dass bei zu viel Gain das Knurrige und Holzige der Gitarre schwindet und genau das macht ja Slashs Sound aus. Finde ich zumindest!:)

Hi,
genau LP-Freak, auch diese Erfahrung, was das "knurrige" angeht teile ich voll und ganz mit Dir.
Denke man muß halt einen Mittelweg finden mit dem Gain aber eine gute Portion Gain braucht´s halt für nen Slash-Sound schon. Das schöne und ungewöhnliche an seinem Sound ist halt daß er Low-Output PUs spielt und dafür am Amp mehr Gain reindreht, das gibt dieses gewisse etwas und hebt sich vom Hardrock/Metal-typisch High-output-PU + Gain eben irgendwie ab.

Gruß Timo

Yepp, da gebe ich Dir recht, in den beiden OD Kanälen komme ich auch selten über 9-10Uhr Gain, alles drüber ist "Psycho".
Wobei wenn man die relativ Outputschwachen Slash-Sig Seymour Duncans spielt hat ist 10Uhr schon OK für Slashsounds, er hat ja an sich recht viel Gain im Ton.

Gruß Timo

das er viel gain im ton hat ist mir aber neu :eek: und die seymour duncan slash sig haben meiner meinung nach ganz schön dampf, würde sie nicht gerade als outputschwach bezeichnen.
wobei es richtig is das man mit dem jvm schon relativ brauchbare slash sounds reinhauen kann. wobei ich da den dsl 50/100 glaube etwas besser fand !!

Hi,
also für das Musikgenre wo Slash angesiedelt ist, ist das echt schon verdammt viel Gain. Sicher, auf Dingsbumsirgendwas-Core bezogen nicht aber für Hardrock ist´s doch schon sehr viel, grade zu Zeiten der AFD und den UYI Alben. Da gibt´s härtere Metal-Bands die weit weniger Gain hatten.

Sonderlich viel Output haben die Duncans aber wirklich nicht. Duncan bezeichnet sie selber als Vintage-Output PUs und irgendwas um die 7-8Ohm ist nicht viel. Das bedeutet natürlich jetzt nicht das sie nicht Kräftig rüberkommen, ich find sie ja auch geil. :great:

Gruß Timo

Doch, das ist ja Slash's offenes Geheimnis!
Deswegen haben doch der AFD alias 1959T und der #34 alias JCM800 eine gepimpte Gainstufe oben drauf.

gut jetzt verstehe ich wie du das meintest !

ja das stimmt schon !. bloß der jvm verfügt ja über massive gainreserven :D hätte ich damals nicht von dem teil gedacht und wie gesagt slash töne gehen damit sehr sehr gut nachzuspielen !

gut jetzt verstehe ich wie du das meintest !

ja das stimmt schon !. bloß der jvm verfügt ja über massive gainreserven :D hätte ich damals nicht von dem teil gedacht und wie gesagt slash töne gehen damit sehr sehr gut nachzuspielen !

Ja, auf die Gainreserven des JVM bezogen ist´s natürlich wenig Gain den man für nen Slashtone braucht (ich dachte DU beziehst das allg. auf Slashs Gain ;) ), das was der JVM an Gain bringen kann ist ja auch jenseits von Gut und böse, eigentlich fast schon krank. ;)

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade gelesen, dass Guns N' Roses ein Konzert in Vegas als 3D Film herausbringen wird. Soll auch in die Kinos kommen. Der Ausschnitt, den ich dabei gesehen/gehört habe, reicht mir jetzt schon...alle drei Gitarristen einfach nur stupide Nachmacher von Slashs Posen, dummes Geschrammel im Outrosolo von Paradise City und eine total unterirdische Stimme von Axl Rose. Oh man...wie tief ist Guns N' Roses nur gesunken! Und das sage ich als "Durch und Durch Fan":bad::(

So das war mein 1000. Post!:D Das ist die gute Nachricht!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich verstehe was Du meinst. Für mich hat diese Trödeltruppe auch rein gar nix mehr mit Guns´n Roses zu tun. :redface:

Irgendwie nur noch ne billige Coverband die vom Namen lebt und nix, rein GARNIX gegen die alten Gunners.

Gruß Timo

als ich sie live gesehen habe aus der 10ten reihe war ich begeistert, ich hab die alten songs die slash nicht mehr spielt gefeiert, weil es halt geile songs sind und die neuen songs von CD muss man halt aus einem anderen blickwinkel betrachten und alter, ich hab axl rose live gesehen :D

Bild1 217.jpg zwei tag vorher auf der selben bühne Bild1 020.jpg

Hey Beast,
ist sicher Geschmacksache und wem die neuen GnR gefallen bitte, der soll sie auch gerne hören (dann haben sie wenigstens ne Daseinsberechtigung :p) aber ich glaube viele alte Ur-GnR Fans tun sich halt einfach schwer mit dem was die neuen Darstellen wollen und wer damals die alte Truppe gesehen und vorallem de Hype und das Drumherum "miterlebt" hat in den 90ern der tut sich da halt mitunter ein wenig schwer und sieht halt nur noch einen Abklatsch darin.
Das soll jetzt aber nicht provozieren, ich kann mich halt einfach nur nicht mit den NewGnr anfreunden.

zwei tag vorher auf der selben bühne

[ANGEBERMODUS]: Als ich die beiden das letzte Mal sah standen sie sogar am selben Tag auf der gleichen Bühne. :p :hail:

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Beast,
ist sicher Geschmacksache und wem die neuen GnR gefallen bitte, der soll sie auch gerne hören

Gruß Timo

Nicht falsch verstehen! Ich war auf einem Fetsival und hab mir insgesamt 25 Bands komplett angeschaut und darunter waren eben auch NewGnR! Ich hätte niemals Geld für ein reines NewGnR Konzert ausgegeben! Und ich war einfach nur positiv überrascht, dazu kam noch dass Axl nicht nur nicht zuspät kam sondern sogar 35 Minuten bevor sie eingeplant waren angefangen haben und um die 160 Minuten gespielt haben, was ich ziemlich geil fand! Und er hatte (habe ich später gelesen) an dem Tag einen der besten Tage (stimmlich gesehen) seit Monaten gehabt!
Ich kann es schon verstehen,dass das line up und der neue Sound einige abschreckt, aber ich sehe es halt als reines Axl Soloprojekt, und dann geht das! :) Ich kenne GnR übrigens seit Anfang 2004(konnte also nie die urbesetzung live sehen da ich noch junge knackige 22 bin) und war auch seit der ersten Stunde VR Fan. Hab die auch nie als abklatsch gesehen! So denke ich generell nie, ich bin für alles offen :)

Ich würde mich auch nicht als NewGnRFan bezeichnen, da ich generell auf 70er und 80er Sounds stehe und GnR sowieso meine absolute lieblingsband sind! :)

Habe gehofft und geahnt, dass die erscheint. Aber mir wäre es lieber gewesen sie käme erst in 4-5 Jahren :(

Ihr solltet mal ein bisschen nach links und nach rechts schauen. Ich meine damit, Mashup, Custom Shop und Les Paul Userthread!
Dort werden immer wieder Info's über solche Dinge bekannt gegeben ;oD.

ich find da keinen preis, was soll das gute stück kosten?

AGED & SIGNED (50 only)= 13.000€

AGED (100 only)= 9.900€

VOS (150 only)= 7.300€

ok das ist happig, wieso auch immer so eine unterschrift 3100 dollar rechtfertigt, aber kennt man ja!