Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Der Preis ist imho (noch) okay ...
Danke für die Infos, AA! Und Lucky: Good Luck(y)! ;)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slash hin oder her - hätte ihn auch interessant gefunden, aber atm definitiv zu teuer :-(

...ich kann nicht mal eben die Riesen so rausrotzen wie ich will^^

~ sent mobile via tapatalk 2

Naja noch ist er ja nicht in den Läden und bis dahin kann man doch noch ein paar mal Rasen mähen gehen, oder? ;o)

Ist außerdem ein Job mit Zukunft... der Rasen wächst immer ;oD

*lach* - wie recht du hast! aber derzeit ist das bescheidene wetter hier im pott dann derzeit mein "konkurrent" ;-)

Gehört hier zwar nicht wirklich her, aber da ihr´s gestern von Songsterr, zur CD Üben etc hattet.
"Bestpractice" kennt ihr aber, oder? Ist ne Freeware, mit der man die Songs langsamer laufen lassen kann, die Tonhöhe pitchen und sehr einfach A-B Schleifen auf Repeat laufen lassen kann. Für "mal eben schnell" oder zum Sachen raushören und zum Üben am richtigen Song finde ich das Programm ziemlich cool und kinderleicht zu bedienen. Benutze ich gern parallel zu Songsterr.

http://www.chip.de/downloads/BestPractice-1.03_25502393.html

• Gefällt mir
Für den Preis bekommt man ja schon fast gute gebrauchte Halfstacks :D

Der klingt bestimmt cool und ist auch praktisch damit rumlaufen zu können, aber wenn schon viel geld in einen amp investieren, dann etwas großes bandtaugliches, und für zuhause was kleines um ideen kurz umsetzen zu können. (das ist meine ganz persönliche Meinung)
Ausserdem kann man doch den AFD100 auf 0,1 Watt drehen, also reicht das doch wenn man den zuhause hat, und hat man den eben nicht zuhause, dann freut mans ich über 100 Watt im Proberaum :)

Jaja, aber speziell so kleine Combos werden ja gerne mal im Studio benutzt, da sie viel eher aufbrechen und in die Verzerrung gehen und das mit einer viel geringere Lautstärk. Stichwort Headroom.
Für Zuhause ist das auch viel schöner zu handeln. Wer weiß...vielleicht wird Slash's neues Album damit aufgenommen:evil::D

Ich denke, auch wenn es sich hier nur um einen 5 Watter handelt, möchte Slash/Marshall nicht, dass die Teile als Wohnzimmer-Amp abgestempelt werden. Nach wie vor sind das Marshalls und die gehören auch ins Studio oder auf die Bühne (eigentlich..). Und was sie, eigentlich noch viel mehr gehören, das ist aufgerissen zu werden! Aufgerissen bis auch noch das letzt elektron im Trafo kotzt und übersteuert!!!!!!!!!!!! :rock:

Auch wenn du den AFD100 auf 0,1 Watt runter regelst wirst du nie so einen geilen Sound bekommen, wie als wenn du ihn ohne EPA voll aufdrehst...das ist und bleibt halt ein Super Lead, angeblich ja ein Super Tremolo und die leben von der Endstufe! Deswegen ist so ein 5 Watt Brüllwürfel für dahoam und für Recording-Zweche schon verdammt praktisch, wenn man keinen 100 Watter aufreißen kann!

Ich finde das mit dem 5 Watt AFD schon ziemlich interessant, denn die Sounds sind beliebt...DER AFD-Sound ist wohl einer der beliebtesten welteweit und wieviele versuchen ihn zu verfolgen.

Werde ihn jetzt unangespielt und ungehört nicht zum himmel loben - ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass das Konzept gut aufgehen wird!

Ich lass mich überraschen....wenn er verfügbar ist hol ich mir mal vielleicht einen zum Test :nix:
Dann mach ich mit TorRro mal den Direktvergleich :D

PS: Im Proberaum kann man den kleinen AFD natürlich nicht gebrauchen :D

• Gefällt mir
Proberaum geht auch!
Ich hab nen Reinhold Mini-Plexi, der hat "nur" 4 Watt, den spiele ich ohne Probleme in der Probe, Clean ist natürlich ein bisschen schwach, aber Crunch ist einfach zum niederknien. Unser Schlagzeuger spielt das Ludwig Bonham Kit mit Paiste Classic 2002 Extra Heavy Becken und haut nicht grad zimperlich drauf, da passt meine Lautstärke dann super!

Tatsache, mit 4 Watt????? Spielst du ihn an einer 4x12er ??

Ich fand mich ja schon verflucht leise mit meinem 30 Watt 1x12" Combo!
und jetzt auch mit dem 2061 Stack - ich mein ich saß davor und hab das Ding aufgerissen!

Irgendwas mach ich falsch :D:D:D

warum wird die ganze zeit vom afd gesprochen ? heißt er denn nicht sc 5 ?
und ich meine es gibt n clean und overdrive mode (welcher dem afd ähneln soll???)
und ne el34er statt ner 6550 power tube... hm, ich denke eher das es sich eventuell anlehnt, (klar isn slash signature amp) aber ich denke das der definitiv anders klingt als der "afd" sonst würde er ja wirklich afd5 oder sonswas heißen ^^

€:
ok habs !

dennoch finde ich das ein wenig merkwürdig ^^

Man meint gar nicht, wie laut 5W oder gar 1W sein können!

• Gefällt mir
@Torrro Ich hatte ihn und seine Feature doch gepostet. Und der geht schon in Richtung AFD.
Und der heißt SL-5, SL ist Slash's Kürzel bei sowas. Seriennummern auf Gitarren fangen so an.
Der 2555SL heißt deswegen auch so.

@Luke yapp, alles andere will ich nicht kommentieren ;oD

@Freak ABSOLUT! Denn Watt hat nichts mit Lautstärke, sprich Schalldruck zu tun. Denn der Klang eines Amp's verändert sich nicht. Der Schalldruck verändert sich und den nehmen wir Menschen anders wahr.

Ich hatte ihn und seine Feature doch gepostet. Und der geht schon in Richtung AFD.
Und der heißt SL-5, SL ist Slash's Kürzel bei sowas. Seriennummern auf Gitarren fangen so an.
Der 2555SL heißt deswegen auch so.

ja aber der afd heißt ja auch nicht sl ^^
ich hab die features schon gelesen, finds halt nur paradox das vom afd gesprochen wird, wenn er keine direkte kleinere version des afd's ist ^^
mehr wollte ich da garnicht zu sagen, ich mein ich find den amp ansich so genial.

hab das l mit dem c vertauscht -> Marshall SL 5c

trotzdem ändert sich nichts an der tatsache das es ne el34 drin hat und n clean/overdrive kanal!

Aber hat man nicht für sowas einen externen Speakeranschluss?
Ja doch klar, aber an einer 4x12er sind auch 5 Watt schweine laut:p Aber hier kommt es auch auf die Speaker drauf an. Vintage 30 sind so das lauteste was Celestion zu bieten hat. 103dB bei einem Watt.

Ein Greenback z. B. hat z. B. nur 97 oder 98 dB bei einem Watt...das macht beim Schalldruck aber schon ne Menge aus was das Empfinden angeht! :p

Geht mir aber jetzt speziell nur um den Headroom und so ein 5 Watter kommt deeeeeutlich schneller.
Man sagt immer "Lautstärkeunterschied zwischen einem 100 und einem 50 Watt Verstärker beträgt ca. 30%"

• Gefällt mir
@MarshallVoodoo:
Eigentlich spiele ich den in ne 1x12er.
Damit bläst man die anderen natürlich nicht an die Wand, aber dass will ich ja auch gar nicht.

Krass, hätt ich nicht gedacht!
Wie gesagt, ich fand mich mit meinem aufgerissenem 20 Watt Amp ziemlich leise letztens Oo

Ok hab die Studiotatsache nicht miteingerechnet. ich muss dazu sagen, mir reicht es wenn ich zuhause irgendeine angenehme art von verzerrung habe, egal ob röhre,digital und so..(spiele eh meist über meinen kleinen roland cube mit pocket pod). Ist aber wirklich nur zum rumklimpern da, im Proberaum bleibe ich altmodisch,klassisch, wie auch immer, --->halfstack+100watt vollröhre, damit ist dann auch sogut wie jede livesituation abgedeckt, und grade für live gigs lebe ich <3

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer