Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Locomotive, der "Beck"-song.

Nicht "immer" die Singles:
AfD - Out ta get me;
Lies (Llas) -Reckless Life, You're craczy (acou.)
UYI I&II - Double Talkin' Jive, Civil War, Estranged
Spaghetti - Ain't it fun, I don't care about you
It's 5 o'clock...- Beggars&Hangers On
Ain't life grand - Serial Killer
Contraband - Fall to pieces
---
Slash - Back from Cali
AL - No more heroes, Anastasia, Not for me

Ganz oft die Appetite Sachen ( Nighttrain, Paradise City, My Michelle, Sweet Child..... ), von den UYI Knockin´on Heavens door und Civil War.
Von SLASH meistens Back From Cali.

Durch den Amp werde ich wohl wieder in einen Gewissenskonflikt geraten:
Lernen, Gitarre spielen oder Amp im Netz begaffen.....-> Gitarre spielen später entscheiden, dann Amp angaffen und nen paar schöne Les Pauls uns dann kein Bock auf lernen.
Ne, im ernst, wird schwierig sich da zu entscheiden, da eigentlich noch ne Les Paul kommen sollte:gruebel:

@we got saul:
Anastasia, echt?:eek: Da sitz ich schon ewig immer mal wieder dran, aber ist mir zu schnell.

Selber spielen oder gespielt habe ich größtenteils die GN'R-Scheiben, auswahlmäßig.
Seitdem ich nur noch akustisch spiele, bleibt da nur ne kleine Auswahl.
Aber AfD kam am meisten dran.

Meinst Du dann das Akustik Intro?

Ja halt die Sachen, die auch westernmäßig gut klingen, ohne Distortion...mit Shuffle
Aber das Sweet Child-Riff auf dem unteren D klingt doof (hab kein Cutaway und keine Spagat-Finger)

Anastasia ist echt eine gute Übung - da sitze ich auch schon ein wenig länger dran, aber es wird (passagenweise) immer besser!

Wow, das E-Gitarren Lead-Riff ist aber echt eine Gute Übung für´s Alternate Picking. Übe jetzt auch mit Metronom und dann kann man nur hoffen, dass es was bringt und bald Anastasia durch´s Haus hallen kann.

Zu dem OEM, die Frage kam vorhin ja mal auf. Ist das nicht so, dass Marshall iN Vietnam ein Werk besitzt? UNd 2., dass ist echt egal denn die Teile können Rocken was das Zeug hält

Nein, das ist nur ein Partner-Werkstatt in Vietnam. Besitzen tun sie nur ihr Grund & Boden in Milton Keynes, UK! Deswegen ja OEM!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nee! Outsourcing wäre es wenn Marshall seine Produkte von einer Externen Firma fertigen lassen würde, nicht wenn sie ein eigenes Werk im Ausland hätten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnten wir bitte wieder so'n bisschen in Richtung Slash gehen. Wenn hier über Slash's Songs gesprochen wird ist das ja völlig okay, gehört ja zu ihm dazu, aber wenn's hier nur noch um Outsourcing, OEM und Marshall an sich geht, dann geht das so'n bisschen am Ziel vorbei.

• Gefällt mir
Das Anastasia-Riff fiel mir schon bei Slash's Solo-Part in Stoke auf, wo es noch kein eigener Song war.

Tja, wenn die Frage kommt antworte ich. Ist nur höflich ;)

Für mich war das Thema schon gegessen.

Könnte mir mal jemand sagen welche Akkorde Slash bei Anastasia spielt? Bzw. wie ihr es spielt?!
Ich hab sonst mit sowas absolut kein Problem aber hier?!
gerade weil die Rhytmik bzw. Betonung hier ziemlich wichtig ist fällt mir das schwer:gruebel:

Das war ganz gut erklärt

Ach so sorry, du meintest die Akkorde :gruebel:

• Gefällt mir
Also anastasia ist echt geil habs gleich an dem tag der intro demo gelernt :D eig ist der song auch einfach. Das schwierigste ist echt der meolodische anfangspart.

Und ja is mir bei made in stoke auch sehr aufgefalen weil das für slash sich etwas untypisch angehört hat ... aber total geile idee !!!

Dachte schon Slash nennt sich bald Malmsteen :)
Aber schon echt mal was anderes von Slash!

Das war ganz gut erklärt

Ach so sorry, du meintest die Akkorde :gruebel:

Damit hab ich sglaub auch gelernt. Die anderen lessons von Mash and Flutter sind auch zu empfehlen. Er erklärt auch viele Licks und sowas......

Hoffentlich gibt Slash mit Steven ein Geburtstagskonzert

Beim Intro hat er sich in Köln verspielt... :D
Mich beruhigt, dass der Mann mit Zylinder auch mal Fehlerchen macht. :)

Das war dann doch etwas zuviel geboozt von allem :D