Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Habt ihr doch auch schon auf den letzten Seiten des Threads drüber diskutiert, über den "mechanischen Tremo-Effekt", um konkreter zu formulieren.

Ich weiss, ich verstehe Euch ja auch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, dann sind wir ja schon zu dritt
Das elektronische Tremolo ist aber....nja, für den song ganz gut, aber ob man sowas wirklich braucht?

Ob man sowas braucht...... brauchen tut man eigentlich nur ne Gitarre, Verstärker und Kabel um E-Gitarre zu spielen.

Genau, aber manche schmücken ihre Lieder halt gerne aus, was?

Ja eben! dann hast du dir deine Frage ja selbst beantwortet :)

Achso, dann sind wir ja schon zu dritt
Das elektronische Tremolo ist aber....nja, für den song ganz gut, aber ob man sowas wirklich braucht?

Ist für mich auch so ein Effekt mit dem ich (fast) nix anfangen kann. Glaube das Einzige Lied wo ich ihn jemals nutzte war The Whos "Wont get fooled again" wenn ich (versuche) den Orgelpart auf der Klampfe zu spielen. Ansonsten hätte ich da auch keine Verwendung für.

Gruß Timo

Dabei gibt es soooo viele HAMMER Songs mit Tremoloeffekt!

• Gefällt mir
Meinst von Slash oder eher allgemein?

Allgemein! Wann hat Slash denn schon mal ein Tremolo benutzt?

Bei Nothing to say oder nicht? Zumindest die LP-Tremolo. Im Intro ist doch Tremo?

Stimmt, Slash nimmt es tatsächlich nicht so oft. Aber er hat zwei Foyd Rose im Gepäck. Damit wären wir dann aber schon wieder ein Thema weiter...

Ja sag mal... bringt ihr jetzt selbst euren Kram durcheinander? Es geht doch jetzt hier um den Effekt und nicht um das Floyd Rose das er nutzt!

Nee, das wird mir jetzt zu uneffektiv, zu viel Effekthascherei.

Also jetzt verwechselt ihr aber wirklich einiges.
Ein Vibrato verändert den Ton in sich. Ein Tremolo ändert nur die Lautstärke des Ton und das in kurzen, gleichbleibenden Intervallen! Gut zu hören bei Slash - Far & Away.

Genau, mit nem Floyd Rose erzeugt man doch gar kein Tremolo, das ist ein weit verbreiteter Irrtum, weil Leo Fender den Jammerhaken an seiner Stratocaster irreführenderweise Tremolo gennant hat obwohl dieser einen Vibrato Effekt erzeugt!

• Gefällt mir
Dabei gibt es soooo viele HAMMER Songs mit Tremoloeffekt!

Klar gibt´s die, aber mir ist so ein Ding irgendwie zu "eigen-rhytmisch" :D

.....sozusagen... :gruebel:

Aber jetzt wo wir´s von haben krieg ich grade mal richtig Lust damit rumzuspielen. Nur blöd daß mein Multi-FX mit Trem im parrallelen Loop sitzt, ergo alles umstöpseln aber (Kabel)salat is ja gesund...:mad:

Gruß Timo

Genau, mit nem Floyd Rose erzeugt man doch gar kein Tremolo, das ist ein weit verbreiteter Irrtum, weil Leo Fender den Jammerhaken an seiner Stratocaster irreführenderweise Tremolo gennant hat obwohl dieser einen Vibrato Effekt erzeugt!

Stimmt! Zum Tremolo benötigt man ja nur die linke Hand:gruebel: Dämliche Denkfehler

Stimmt! Zum Tremolo benötigt man ja nur die linke Hand:gruebel: Dämliche Denkfehler

Könntet ihr euch bitte einen Tremolothread auf machen oder suchen?... das wird hier sowas von dermaßen unübersichtlich und albern, ich bin mir sicher... hier weiß nicht mal mehr jeder selbst worum es gerade geht.
Ich tu's nämlich gerade nicht!

• Gefällt mir