Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Rückkopplung hatte ich bei unserem alten Proberaum schon manchmal von selbst, ohne mich vor die Box zu knien. Du musst den Sound schon relativ laut haben, am besten die Mitten present, und dann die PU's (im knien) direkt vor die Lautsprecher, wenn der Vol-Regler doch weiter unten steht.

Muss ich gleich morgen mal auspronieren. Den Volue Regler am Amp oder an der Gitarre?

Nochmal zum vor die Boxknien: Also bei meiner ist das so, dass direkt davor der Ton anders(meist besser) klingt. Das ist ja klar, wegen Raumakustik und so. Wäre es nicht doch möglich, dass Slash, auch wenn er Full Stacks hat, kniet um den Ton anders warzunehmen. Hoffentlich klappt das mit der Rückkoppelung, das klingt nämlich schon geil...
Vlt. liegts auch am Single Coil....?

Am besten natürlich die Volume bei beiden hochstellen. Am meisten bei der Klampfe. An sich haben Humbucker natürlich mehr Power, aber wenn du beim Amp auf "Are you nuts?" gehst (kleiner schlechter Joke), sollte es reichen. Probier's mal einfach aus.

Hi,
so eine Mords-Lautstärke brauchts mit manchen Gitarren, Amps und Boxen-Kombinationen gar nicht mal für ein gezieltes Feedback (viel Gain begünstigts halt ungemein dann). Meine Les Paul wo die SD Slash AlNiCos drin sind kommt zB. recht früh in eine Rückkopplung, bei der 4x12 Box klappt das oft schon bei unterer Zimmerlautstärke. Möglicherweise sind die Slash-Duncans aber auch recht anfällig dafür (können das noch mehr Hier bestätigen bei diesen PUs ?). Ist eh manchmal seltsam mit gewollten Feedbacks, da spielen auch zig weitere Faktoren mit ne Rolle, an manchen Stellen und Winkeln zur Box gehts easy, an anderen fast gar nicht.

Gruß Timo

hab auch alnicos drin.
ja kann es teils bestätigen ich spiel aber meist wenn ich übe mitm rücken zur box, sollt ich aber mal den turn drauf haben nachbarn zu nerven und ich meinen marshall ein wenig aufdrehe, beginn ich immer mit einem schönen kreischendem feedback das gitarrenspiel, ist nicht so schwer mit den dingern :p

das neue lied ist geil! hammer intro!

der JVM410 ist ein hammer geiler amp und ich freue mich über den bei unserem nächsten gig spielen zu dürfen!
Ich hoffe ich bekomme bis ende des jahres genug geld zusammen um mir auch diesne amp kaufen zu können!
glückwunsch an den besitzer!

Oke, hoffentlich klappts, hätte nämlih schon mehr Style...
Gibt es da eigentlich noch mehr so Zeug, wo Slash andauernd macht. Z.B.
die ganzen Tremolo varianten: hinter dem sattel, den Kopf verbiegen.....???

@Halfmen half beast: meinste die rote LP?

Eigentlich macht Slash den Tremo-Effekt direkt am Hals, der ist ja im Kern mit einem Metallbogen versehen, der den Hals auf Spannung hält. Durch leichte Biegung kannste den tremolieren oder - demolieren, wie Slash inkl. Lippensprengung durch fliegende Saiten. Habe ich selber zu meinen aktiven Zeiten auch nie gemacht/gewagt. Viel mehr Effekte fallen mir jetzt bei Slash auch nicht ein. Evtl. noch ein Downtuning an der E- oder anderen Saite...

Der Song ist nicht neu und auch nicht neu hier im Forum. ;oD
Upps:bang:

Ja, er drückt den Hals runter und legt die rechte Hand auf den oberen Korpus. Wieso nicht gewagt? Man muss ja nicht wie ein Ochse dran drücken.
Aber danke für euer nachdenken

Eigentlich macht Slash den Tremo-Effekt direkt am Hals, der ist ja im Kern mit einem Metallbogen versehen, der den Hals auf Spannung hält. Durch leichte Biegung kannste den tremolieren oder - demolieren, wie Slash inkl. Lippensprengung durch fliegende Saiten. Habe ich selber zu meinen aktiven Zeiten auch nie gemacht/gewagt. Viel mehr Effekte fallen mir jetzt bei Slash auch nicht ein. Evtl. noch ein Downtuning an der E- oder anderen Saite...

Falsch! Überleg mal, wie sollte Slash einen Tremoloeffekt während er spielt so konstant, wie bei "Beautiful Dangerous" zu hören ist, machen?! Und er hat seine Lippe nicht durch Saiten kaputt gehabt, sondern weil ihm der Hals gebrochen ist und ihm die Mechaniken an die Lippe und in's Gesicht geschlagen sind!

Slash nutzt dieses hier: http://www.jimdunlop.com/product/m159-stereo-tremolo

Zumindest hat er das bei Beautiful Dangerous und der Slash Tour.

Es kommt aber schonmal vor dass er zum Tremo selber Hand anlegt.
Ja, so wie ich das verstanden hatte waren es die Saiten. Aber gut, wenn du es so schreibst, wird es wohl stimmen.

Falsch! Überleg mal, wie sollte Slash einen Tremoloeffekt während er spielt so konstant, wie bei "Beautiful Dangerous" zu hören ist, machen?! Und er hat seine Lippe nicht durch Saiten kaputt gehabt, sondern weil ihm der Hals gebrochen ist und ihm die Mechaniken an die Lippe und in's Gesicht geschlagen sind!

Slash nutzt dieses hier: http://www.jimdunlop.com/product/m159-stereo-tremolo

Zumindest hat er das bei Beautiful Dangerous und der Slash Tour.

Dem Ganzen kann ich nur beipflichten :great:

...Ja, so wie ich das verstanden hatte waren es die Saiten. Aber gut, wenn du es so schreibst, wird es wohl stimmen...

Das habe nicht ich geschrieben sondern Anthony Bozza in Slash's Biography!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ging ja aber nicht um den Effekt( wie bei Beatif........ das wurde ja im Video mit Ace erklärt), sondern um den " Effekt" bei welcher er den Hals herunterdrückt. Ging um das kurze, bei dem ihm der Hls gebrochen war;)

Naja... macht ihr beiden dann mal!

Hauptsache ihr versteht euch ;oD.

War wohl tasächlich so, dass nur wir uns verstanden haben:p

So eine rote LP wäre echt was.... Achs Slash, warum hast Du immer die guten Ideen`?

Hi,
Klugscheissmodus:
die Zwo meinen den Tremolo-Effekt (nicht Effektgerät) den man zB. bei Sweet Child am Ende hört, das letze, tiefe E wo kurz nach unten bendet. ;)

Das Tremolo in zB. Beautiful Dangerous ist selbstferständlich ein Effektgerät, das geht mechanisch nicht simulieren, schon gar nicht so schnell.

Gruß Timo