Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Happy new Yeahr all !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ebenso!!! Frohes neues Jahr !!!

Frohes Neues aus dem Kurzurlaub von der Nordsee!

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Hi,
wünsche ich auch allen Slash-Fans Hier !!! :great:

Anbei: Wo ist eigendlich AA ? Fast 2 Wochen ohne Post Hier, gibt´s das auch ? ;) :gruebel:

Gruß Timo

Er hat kurz mal in einem Gibson Thread reingeschaut und geschrieben, dass er die Weihnachts- und Neujahrswoche mal internetfrei verbringen will :).

Prosit auch von mir!!

Greetz
Armin

Happy new year!
Frohes neues Jahr!
Xīn Nián Kuài Lè!

Bestimmt Verbot von seiner Freundin bekommen im Rahmen der guten Neujahrsvorsätze um weiterhin am Bettsport partizipieren zu können :-D

Er hat kurz mal in einem Gibson Thread reingeschaut und geschrieben, dass er die Weihnachts- und Neujahrswoche mal internetfrei verbringen will :).

... generell mal ein guter Vorsatz (möchte es selbst ähnlich handhaben) für das neue Jahr! :great:

... generell mal ein guter Vorsatz (möchte es selbst ähnlich handhaben) für das neue Jahr! :great:

Aber dann doch wohl in einem anderen Thread, oder? Unter den Vorsätzen soll ja nicht der Meister leiden:p
Kommt vlt. ein wenig spät, aber auch allen ein schönes neues Jahr und dass die Finger vom Spielen nicht so doll weh tun

Vor zwei Jahren hat Slash das an Neujahr gemacht:

Und er mag Guitar Hero:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
auch wenn´s völlig OT aber ich bin außer mir vor Freude und muß es jetzt wem erzählen....:

Bin meinem Slash-Tone wieder einen Schritt näher denn ich bin seit gut 1 Stunde Besitzer eines Marshall JVM410h !!!

Mann, der erste eigene Marshall, das ist wie das 1. Mal Sex ! Das Teil klingt so Geil und ist sowas von flexibel, bin echt wie High !!!!

...Danke für´s lesen, ich glaub ich geh mir jetzt erstmal einen runter holen... ;)

ps: GAS-Unterdrückung 2013 ist damit auch schon wieder dahin....:gruebel:

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ha, ha, ha... tja... so ist es halt ;oD

Gratuliere dir herzlich zu deinem Marshall... im Zweifel immer alles in den Mashup Thread, dort passt eigentlich alles rein ^^.

• Gefällt mir
Danke Dir :D

Ganz ehrlich, ich könnt´s grade einfach mal pauschal in JEDEN Thread Hier reinschreiben so freue ich mich ! ;) :rofl:

ps: Danke für die Kekse AA, kann Dich leider grade noch nicht zurück-keksen aber bis dahin schonmal ein fettes Rn´F**nRoooll zurück !!!

Gruß Timo

Man könnte ja sagen, dass Slash ein sehr klassischer Rocker ist. Benutzt er eigentlich zur Abnahme seiner Amps dann auch dieses "Sennheiser Brickett-Mikrofon?" @Ray-78: Erzähls ruhig jedem, war ja auch nucht ganz OT. Und biste nach etwas längere Nutzung immer noch zufrieden?

ich dachte slash nutzt shure ksm313 !?

ps: glückwunsch zum jvm, is schon n schönes stück equipment :p

Hi backflip,
also nach gut 28std und ein paar Klangexperimenten von den Stones über 80er Glam zu Southernrock bis Slash und den Gunners würde ich sagen Hell Yeah !!!!

Das einzige wo ich noch dran bin und bissher noch gar nicht eine zufriedene Einstellung gefunden habe ist meine Effekte so einzuschleifen daß es schön miteinander harmoniert. Bin aber ziemlich überzeugt von daß das nicht dem Amp zuzuschreiben ist sondern zum einen meinem, mittlerweile schon recht betagtem FX-Zeugs und zum anderen den ganzen Einstellungen bzw. (aufeinander) Abstimmungen. Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von und er erfüllt mehr als das was ich mir von Erhofft habe, es klingt alles plötzlich so als wäre man 3 Levels aufgestiegen. ;)

Aber um mal in Verbindung damit zum Topic zurückzukommen: Es läßt sich zusammen mit einer Les Paul und den Slash-Sig PUs auch einen wirklich schönen Slash-Tone herstellen der dem der Use Your Illusion doch sehr sehr nah kommt, dieser Klang fügt sich auch wirklich sehr gut in einen im Hintergrund gespielten GnR Song ein. Wenn jemand flexiebel bleiben möchte und dennoch auf Slash´s Soud steht, für den ist der 410er sicher wie ne Goldgrube. :great:

Gruß Timo

ich dachte slash nutzt shure ksm313 !?

Yapp... Slash nutzt die shice teuren SHURE KSM313 Ribbon Microphones

Hier sehr gut zu erkennen!

attachment.php

Cool, das er dir so zusagt. Und der "3-Level aufstieg", dass kennt wohl jeder, der seinen neuen Amp oder seine neue Gitarre ausprobiert hat. Manchmal reicht sogar einfaches Saitenwechseln:D
Man könnte fast sagen, dass Du ein nettes kleines Review geschrieben hast:)
Nicht mal die Slash PUs sind zwingend nötig. Ich komm da mit meinen P90s auch ganz gut hin. Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das mit Slashs Pickups gespielt würde:gruebel:
Wenn sich der JVM ein wenig eingelebt hat, kannste doch bestimmt ein kleines Video machen? Dann können wir uns vlt. auch ein wenig freuen:)

@El Torro: Achso, das ist aber teuer:eek: Das Brikett hätte irgendwie halt zu Slash gepasst und dann hätte ich mich eventuell auch etwas mehr auf das freuen können

aaah, AA hat schon ein Foto gemacht, super:great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal Spielverderber sein: einen großen Teil seines Sounds machen auch seine Finger aus^^ ...wie es halt bei jedem Künstler so ist...

Cool, das er dir so zusagt. Und der "3-Level aufstieg", dass kennt wohl jeder, der seinen neuen Amp oder seine neue Gitarre ausprobiert hat. Manchmal reicht sogar einfaches Saitenwechseln:D
Man könnte fast sagen, dass Du ein nettes kleines Review geschrieben hast:)
Nicht mal die Slash PUs sind zwingend nötig. Ich komm da mit meinen P90s auch ganz gut hin. Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das mit Slashs Pickups gespielt würde:gruebel:
Wenn sich der JVM ein wenig eingelebt hat, kannste doch bestimmt ein kleines Video machen? Dann können wir uns vlt. auch ein wenig freuen:)

Hi,
naja, mit dem dem Level-Aufstieg das bezog sich rein auf das Equipment, bzw. dessen Qualität. Mit dem eigentlichen "können" hat das natürlich nix zu tun wobei ich zugeben muß das man unbewusst besser spielt wenn einem der Sound zusagt. Da ist wirklich auch jede Menge Psyche dabei, das gebe ich zu. Wollte ja den Marshall-kauf ursprünglich noch verschieben da ich halt momentan auch nicht grade Geld schei**e ( ;) ) und hatte einstweilen nen anderen (Noname)- Röhrenamp günstig bekommen und mir ein wenig zurecht geschustert. Der Klang für den Preis auch nicht mal schlecht, echt nicht aber diesen konnte ich komischerweise nie laut spielen da ich dann immer daneben gespielt habe, fehler machte usw. Mir fehlte da "das Lockere" beim spielen, dieses "einfach drauflosspielen-feeling". Ich kanns auch nicht logisch erklären aber ich war nicht wirklich zufrieden mit dem Teil, es klang echt gut aber es fehlte was und das hat mich irgendwie in meinem "tun" eingeschränkt, so als ob man seine Form verloren hätte (weiss, das klingt grade doof). Den Marshall habe ich angestöpselt, kurz probiert bis der Klang in etwa grob passte und konnte frei raus spielen und es sprudelte wieder aus den Händen (und das obwohl der 410 kaum komprimiert und Spielfehler kaum versteckt), der Sound hat halt einfach gepasst. Ich weiss das ist völliges Voodoo und ne dämliche Kopfsache aber es ist eben so das wenn man sich auf etwas fixiert hat, das es dann auch erst damit (wieder) richtig flutscht. Seltsam aber denke der ein oder andere kennt das sicher auch.

Wegen Video: Da müßte ich mal gucken ob ich ein Micro für die Abnahme wo herbekäme, mit Headset-Micro Ton wäre das wohl sicher für´n Ar***. ;)

Ich will auch mal Spielverderber sein: einen großen Teil seines Sounds machen auch seine Finger aus^^ ...wie es halt bei jedem Künstler so ist...

Danke für die schlaue Erkentniss, ich spiele jetzt ja nicht selbst schon knappe 20 Jahre Gitarre (ok, 19 und vielleicht auch nicht gut aber immerhin), daher ist mir das bis eben auch noch nie aufgefallen. :gruebel:

So, und jetzt ab und 10€ in´s Phrasenschwein, Du Spielverderber. :p

Gruß Timo ;)

• Gefällt mir