Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
also angespielt habe ich sogut wie alle wahs, mehr unter die lupe genommen habe ich das gcb95, das zakk wah, das slash wah (alte mit od) das 535q und das 95q.

und von allen fand ich das das NEUE slash wah am besten "gevoiced"!? ist. es reagiert ziemlich heftig auf das was man mit dem fuß macht, ich kann gleich mal 2 samples hochladen die ich gestern zum test fürn kumpel gemacht hab.

es ist halt ein sehr "bauchig" klingendes wah im unterem bereich und oben rum wird es etwas schärfer und aggressiver.
also von allen wahs die ich bisher hatte find ich das am besten und das nicht nur weil slash drauf steht ... (fand das zakk wylde wah und das stink normale auch hammer mäßig)
außerdem finde ich persönlich es definitv besser als das gcb95, wie gesagt ich finde es ist iwie besser "gevoiced" es klingt im grundton finde ich anders, ich würde dir raten es mal anzuspielen, ich hab jetzt kein gcb95 da sonst hätte ich dir mal n direkten vergleich aufgenommen, aber ich finde es klingt bauchiger und viel viel geiler (was jetzt subjektiv ist ^^)

edit: (meine frau ruft :D mache morgen mal ne demo von dem schmuckstück und editiere hier bzw sende dir ne pn)
https://soundcloud.com/ninoschiliro/slash-wah-no-more-tears-solo

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke schonmal für das Sample. Und das scheint ja echt ein tolles Teil zu sein, Glückwunsch zum Besitz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab gestern zu Weihnachten das GCB-95 bekommen und es klingt toll. Aber es dauert halt eine Weile, bis man sich mit dem Teil zurecht findet

• Gefällt mir
ohne zweifel das gcb 95 ist toll wie gesagt ! es ist ja eigentlich DAS wah und ja man muss ein bisschen mit spielen bis man damit seinen stil wirklich spielen kann... aber wie gesagt verglichen hat das sc95 etwas was mir mehr zuspricht als die anderen dunlop wah's, wobei mir das gcb95 und das zw45 immer am meisten gefallen haben !

ohne zweifel das gcb 95 ist toll wie gesagt ! es ist ja eigentlich DAS wah und ja man muss ein bisschen mit spielen bis man damit seinen stil wirklich spielen kann... aber wie gesagt verglichen hat das sc95 etwas was mir mehr zuspricht als die anderen dunlop wah's, wobei mir das gcb95 und das zw45 immer am meisten gefallen haben !

Auf jedenfall: MAn denkt so, haja spielt man das Civil War solo( das 1.) halt einfach mal so, wie man es sonst auch getan hat. Aber so leicht ist das leider nicht:gruebel:

ne ^^
das witzige ist ja echt das man später denkt, whoa das hört sich ja schon cool an. wenn man dann n halbes / ganzes jahr später seine aufnahme hört denkt man sich *uff ......* :D
ist schon toll n wah pedal aber wie gesagt bis man seinen eigenen schwung raushat brauch es etwas an zeit

• Gefällt mir
ich werde nächste woche mal das fuzz octave von slash anspielen! bin gespannt!

ja das fuzz dingen von slash interessiert mich auch schon ganz schön immo, fand aber das wah essentieller, deshalb musste das erst her :D
aber berichte mal, denn den soundsamples auf youtube kann man ne faust geben, die sind alle entweder schlecht aufgenommen oder schlecht präsentiert im sinne von scheiß setting + grottiges spiel !!

Ich habe mir gerade vor einiger Zeit mal den Analog Chorus von Slash gegönnt....ziemlich kostenintensiv, aber jeden Cent wert :great:
...kann ich sehr empfehlen...wenn man soetwas benötigt

N chorus gönn ich mir noch definitiv hab bis jetzt das analog chorus und das bls chorus im Blick ...
Kannste Aufnahmen davon machen !???

N chorus gönn ich mir noch definitiv hab bis jetzt das analog chorus und das bls chorus im Blick ...
Kannste Aufnahmen davon machen !???

Kann ich machen, allerdings bin ich momentan sehr eingespannt....wird wohl erst in den nächsten 2-3 Wochen was werden...weiß nicht, ob Du so viel Geduld hast:D

doch doch die Geduld hab ich !!! lass dir zeit, schreib mir einfach mal ne pn wenn du was darüber postest :)

analog chorus von slash?? Aber doch kein signature oder? Der hat doch soweit ich weiss nur wah wah und fuzz als pedale mit seinem namen drauf.

jo wünsche ich auch einen Guten Rutsch ins 2013 ;)

ich hab mich entschieden, ich werde mir das slash fuzz zukommen lassen udn teste es ausgiebig an meinem übungsamps, dem amp den ich im proberaum habe und den amp den ich ende januar live spielen werde, also kleiner combo und 2 verschiedene halfstacks (einmal mein engl und einmal der marshall jvm410 den ich mir für den gig leihen werde) dann entscheide ich :)

der chorus der oben verlinkt ist, ist echt cool! Werde mir aber das H2O Chorus+Echo von Visual Sounds zulegen! Ist meiner meinung nach unschlagbar!

Guten Rutsch euch allen und schön viel trinken!

hat das neue slash wah true bypass???