Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Bei dem Song "Nothing to say" von seinem Soloalbum.
Hat er aber nur Live gespielt und ich glaube nur zu Beginn der tour bzw hat er sie bei den letzten Konzerten nicht mehr gespielt.
Ist glaube ich auch eine von sehr wenigen Gitarren die Slash benutzt in der sich keine SD Alnico Pro II Pick Ups befinden.
Und sie ist nen Ton tiefer gestimmt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS,NEWS, :D

Loudwire schrieb:
Velvet Revolver and former Guns N’ Roses axeman Slash is gearing up to release another solo album in 2012. He has been chatting up fans on Twitter and Facebook, announcing that he will have 18 full songs in the can when it’s all said and done.

Last month, Slash tweeted, “OK, 13 songs ready to record. 3 already done. 2 more to finish writing before Dec. [There will be] 12 on the record, 6 bonus trx, Woohoo! Iii|; ).’”

Unlike Slash’s 2010 self-titled debut solo album, which boasted vocals by Ozzy Osbourne, M. Shadows, Lemmy Kilmister and many others, the sophomore effort will feature Alter Bridge frontman Myles Kennedy on all of the lead vocals on the album. Kennedy also sang two tracks — ‘Back From Cali’ and ‘Starlight’ — on Slash’s solo debut.

According to UltimateGuitar.com, Slash, Kennedy and the rest of the band — which includes rhythm guitarist Bobby Schneck, bassist Todd Kerns (Sin City Sinners, Age of Electric) and former Theory of a Deadman drummer Brent Fitz — have been working at Barefoot Studios in Los Angeles with producer Eric Valentine.

“I learned way back in March of 2010, when we did our first show at the Roxy, [and even] before that, when we were rehearsing, there was something that clicked with those guys,” Slash told Rolling Stone of his band. “It was just always a lot of fun, and I decided that’s who I wanted to do the record with.”

In a video on his official YouTube page, Slash expressed his enthusiasm about the upcoming album. “All that camaraderie between the guys and that whole sort of chemistry of working together and putting in the time and really digging into the melodies — and I think on the finished record it’s going to show all that. I’m really f—ing excited.”

In October, Slash revealed three of the new album’s song titles – ‘Halo,’ ‘Standing in the Sun’ and ‘Bad Rain’ – when he previewed the tunes privately for TV/radio personality Eddie Trunk.

In an exclusive interview with PlanetRock.com, Slash said that “the album is slated to come out in March or April.” Slash also tells Bravewords.com “We’re ahead of the game at this point, so we should be fine. If anything could possibly happen, it would be May, if there was any kind of hiccup.” Slash fans hold on tight for an exciting year!

LINK - Loudwire

lg,NOMORE

• Gefällt mir
Werbung für eine Radiostation:

Sehr geil !

lg,NOMORE

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, NOMORE!
Es dürfte sich um die Werbung für eine Australische Radiostation/Onlinedownloadplattform handeln, das geht leider aus dem Clip nicht hervor.

Herrlich, wie Slash seinen dreckigen Bluesrock demonstriert, die Bends alle nicht ganz im Ziel und Tone ohne Ende!

• Gefällt mir
Werbung für eine Radiostation:

Sehr geil !

lg,NOMORE

Schon etwas älter (ca. 1,5 Jahre) aber mir gefällt's immer noch ;o). War mir schon bekannt.

Triple M ist eine Radio Rock Station in Australien.
Slash war dort zu Gast und die hatten diesen typischen Triple M Jingle, seit den 70ern und Slash hat sich bei Gelegenheit angeboten das Dingen neu aufzunehmen. ;o)
Dazu gab's in der Sendung noch ein Meet & Greet ;oD.

Super !!!

Hier mal die kleine Serie (geil ist die Überaschung) ;o)

P.S. Die Gitarre in dem Spot ist auch die Gitarre die für die Gibsonseite abgelichtet wurde ;o)

Es ist die Gibson Custom VOS

HB160C-Glam.jpg

---------- Post hinzugefügt um 13:04:06 ---------- Letzter Beitrag war um 02:00:53 ----------

Slash schließt Reunion mit Guns N 'Roses nicht mehr aus

New York. Slash hat eine mögliche Reunion mit Guns N 'Roses angedeutet. Hintergrund der Wiedervereinigung ist die Aufnahme der Band in die Rock 'n' Roll Hall of Fame im kommenden Jahr. Der legendäre Gitarrist würde deswegen sogar seine jahrelangen Differenzen mit Frontmann Axl Rose begraben.

Der 46-Jährige schwelgte im Interview mit dem 'Esquire'-Magazin in Erinnerungen: "Wenn ich alte Aufnahmen von Guns N 'Roses sehe, sehe ich den verdammten Hunger und diese Haltung. Es ist einfach roh war. Es war diese schlanke, hungrig Ding auf dem Weg nach oben. Es war aufrichtiger als alles was ich bisher im Rock 'n' Roll gehört habe und darauf bin ich stolz."

"Die Trennung zwischen Axl und mir ging ruhig über die Bühne. Aber da gab es die ganze Aufmerksamkeit wegen des Bruchs - und wir werden wieder zusammen kommen. Es wurde zu diesem Monster aufgebaut, das zu einer Art von Feindseligkeit führte. Das war nicht wichtig für mich. Keiner von uns will sich grundlos an die Kehle."

Steven Adler, Ex-Drummer der Band, glaubt indes nicht an eine Reunion.

Laut wenn.com sagte Adler Anfang Dezember: "Ich kann keine 'Guns N' Roses'-Reunion für die Hall of Fame sehen. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, aber manche Leute hegen noch immer einen verrückten Groll. Das Schlimme bei 'Guns N' Roses' ist nicht, dass ich aus der Band flog, sondern, dass Axl und Slash einfach nicht mehr miteinander arbeiteten. Ich war erst mit Slash essen, er liebt Axl. Er hegt keinen Groll gegen ihn. 20 Jahre gute Musik wurden nicht gemacht, wegen saudummen Ärgernissen. Ich bin mir sicher, wir fünf lieben uns. Wir sind es den Fans schuldig. Das einzige, was wir für sie tun können, ist eine letzte große Performance. Ich drücke die Daumen - und meine Zehen auch."

• Gefällt mir
Slash just twittered...

"I just found out "Made in Stoke" won best Live Record in @ClassicRock That's amazing news! I'm/we're more than honored, cheers! Iii|; )'"

Congratz MF ;o)

Slash: Touren macht kreativ

Gitarrist Slash findet, dass man unterwegs auf Tournee die besten Songs schreibt.

Reisen bringt was: Slash (46) kann am besten Songs schreiben, wenn er auf Tour ist.
Der ehemalige Gitarrist von 'Guns N' Roses' ('November Rain') hatte 2010 sein erstes Solo-Album veröffentlicht. Nun arbeitet der Musiker mit seinen Kollegen Myles Kennedy (42), Todd Kerns (42) und Brent Fitz (41) an einem neuen Werk.
Der Rockstar liebt die Atmosphäre während einer Tour. "Wenn ich in meinem Zimmer oder im Bus bin, schreibe ich die ganze Zeit. Unterwegs zu sein ist ziemlich zuträglich. [Die Lieder] sprudelten nur so heraus";, lachte Slash im Interview mit 'Kerrang!'
Der Rocker, der mit richtigem Namen Saul Hudson heißt, hat bei seinem ersten Album mit großen Namen wie Ozzy Osbourne (63), Fergie (36) und Adam Levine (32) zusammengearbeitet.
Auf seinem neuen Album bevorzugt er Myles Kennedy als Sänger. "Es macht einen großen Unterschied, dass Myles alles singt. Das letzte Album war einzigartig mit all seinen verschiedenen Sängern. Der Schreibprozess war jetzt ganz anders. Ich habe jetzt nur noch für Myles geschrieben. Er schaut sich die Dinge anders als ein normaler Sänger an, weil er auch noch ein Gitarrist ist. Es ist schön, mit jemanden zu arbeiten, der sich die ganze Zeit so einbringt";, schwärmte Slash über die Kollaboration mit Kennedy.

---------- Post hinzugefügt um 18:40:08 ---------- Letzter Beitrag war um 17:48:33 ----------

Slash hat seine erste "Lebenswerk" Auszeichnung bekommen ;o).

http://guitarinternational.com/2012/01/02/2011-guitar-international-awards/

Kleiner Live-Klassiker für alle die's noch nicht kennen.

• Gefällt mir
Gute Neuigkeiten für alle die in Berlin/Umgebung wohnen: http://www.gegenbauer-ticketservice.de/de/events/details.aspx?id=16667@38703
Slash spielt diesen Sommer als vorband von Mötley Crüe bei einem/einigen(?) ihrer Gigs!!
Ich hoffe er begleitet sie die ganze Tour über. Und ich hoffe er wird ein paar Gigs bei mir in der Nähe spielen!

Zur Info:
Slash Army/Facbook schrieb:
ATTENTION !!! : We were officially informed by Slash's management that the show with Mötley Crüe in Berlin(June 12th), announced here, is NOT confirmed yet!

lg,NOMORE

Okay, danke :)

hätte eh nicht gekonnt :)

• Gefällt mir
Super! Danach habe ich schon gestern Abend gegoogelt ;o).

Ex-Guns N' Roses Gitarrist Slash produziert ersten Film
Das ehemalige Mitglied der 80er-Rockband versucht sich erstmals als Produzent seiner Firma "Slasher Films" mit dem Horrorthriller "Nothing To Fear".

Gemeinsam mit Rob Eric und Michael Williams gründete Slash die Horrorfilm-Produktionsfirma "Slasher Films" 2011. Seither sind vier Filme geplant, "Nothing To Fear" wird nun das erste realisierte Projekt in Kooperation mit der amerikanischen Filmfirma "Anchor Bay".

"Nothing To Fear" handelt von einer jungen Familie, die in ein kleines Städchen auf dem Land zieht, um ein besseres Leben zu führen. Bald müssen sie allerdings erfahren, dass ihr neues Zuhause eines von sieben Portalen in die Hölle darstellt.

Ein Hauptdarsteller ist auch schon gefunden: Thomas Haden Church, bekannt aus "Sideways" und "Spider-Man 3". Auf dem Regie-Stuhl wird Anthony Leonardi III sitzen, ein enger Mitarbeiter von "Fluch der Karibik"-Gore Verbinski. "Das Team, das wir für "Nothing To Fear" zusammengestellt haben, ist nicht weniger als großartig", sagte Slash zuversichtlich in einer öffentlichen Stellungnahme.
Drehbeginn ist schon nächsten Monat in Louisiana, der Kinostart ist noch unbekannt.

ich finde das Slash einer der talentiertesten Musiker des letzten Jahrhunderts ist. :rock:
sein Solo-Album ist der Hammer und ich freue mich schon auf die nächste CD mit Myles!!

• Gefällt mir
Hey Rockaholla... welcome to the jungle ;oD

Howdy Partner! ;)