Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Hab das hier in nem anderen Forum gelesen:
"Witzigerweise wird in der Presseerklärung der R'n'RHoF von allen aufzunehmenden Künstlern die Karriere bis 2011 kurz zusammengefasst, nur bei GN'R endet die Geschichte 1993. Das sagt ja auch alles. "

hoffentlich will das was heissen. :)

Mir gefällt Myles Kennedy schon phasenweise besser als Axl, vor allem seine Liveperformance ist viel solider.

Nachdem Anschauen des Konzerts muß ich leider feststellen, daß ich selten einen Sänger mit dermaßen wenig Bühnenpräsenz und Charisma gesehen habe wie Kennedy. Davon mal abgesehen, daß mir die Art wie er singt, spätestens nach dem dritten Song auf die Nerven ging, verbietet sich in meinen Augen auch nur der Hinweis auf einen Vergleich zwischen ihm und dem (zugegeben, wenn er denn mal auftrat) jede Bühne beherrschenden Rose.

An Slashs Spiel dagegen gabs nix zu meckern, wenngleich ich auch das Godfather Theme als ungefähr 'ne halbe Stunde zu lang empfand.

Auch kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich Slashs jetzigen Livesound mit seinem AFD100 oder den alten auf der UYI-Tour besser finden soll.

Ist halt sehr schwer einen Sänger zu finden der diverse Bereiche abdecken kann (GnR, VR,Slashs Snakepit,Solosachen). Hätte man eine Rampensau genommen der nicht ganz so alle Töne trifft wie Myles hätte man sich darüber aufgeregt warum er denn nicht singen könne. Wobei er weitaus mehr Töne trifft als Axl Rose und auch von der Kondition her belastbarer zu sein scheint. Aber ist halt schwer es jedem Recht zu machen.
Mal sehen wir die neuen Songs klingen die hoffentlich bald zu hören sind!

Ich finde, dass Kennedy auf der Live-Platte von Slash besser zu ertragen ist, als bei Alter Bridge. Trotzdem geht mir sein Gesang nach mehr als 30 Minuten auf den Zeiger, vor allem wenn er mit seinem typischen Genöle in den hohen Lagen anfängt. Wenn man ihn aber nicht am Stück, sondern häppchenweise hört, sind einige klasse Interpretationen von ihm dabei. Vor allem seine Version von "Civil War" fand ich schon spitze. Enttäuscht war ich dagegen von "Back from Cali" - obwohl der Song eigentlich zu meinen Slash-Favoriten gehört. Aber ich finde, dass er in der Live-Version einen Tick zu schnell gespielt wird und dadurch sein wuchtiges Laid-Back-Feeling verliert.

Abgesehen davon finde ich, dass Slash sich richtig gut mit Bobby Schneck ergänzt.

Insgesamt finde ich das Album - trotz der erwähnten Abstriche sehr gelungen - insbesondere als Retrospektive von Slashs bisherigem Schaffen.

Gruß
Hank

Ich hab die DVD, am besten gefällt mir gesanglich der Typ, der die grandiose Lemmy Nummer "Dr. Alibi" vorträgt.

Ich bekomm die DVD+CD erst vom Christkind :D, aber das bereits gehörte (YouTube) find ich absolut gelungen :great: Myles Gesang find ich absolut passend - auch der Rest der Band kommt schon sehr gut. Slashs Sound mit dem AFD100 find ich auch nicht schlecht. Es is mir ehrlich gesagt egal - auch wenn er über eine AC spielen würde :rofl: SLASH ROCK`s !!!

lg,NOMORE

Die Bildqualität der Stoke Blu Ray fand ich echt gut. Myles war ok für mich aber wie schon erwähnt gefallen mir die GnR Songs mit ihm nicht wirklich. Slash war gut und der Ton hat mir auch zugesagt (hat fast nur die Gibson AFD gespielt) aber etwas mehr melodische / bluesige Einflüsse welche er sonst drauf hat hätte ich mir gewünscht. Back from Cali fand ich auch nicht optimal peformed und es wäre auch einer meiner liebsten Tracks vom Slash Album.

Obwohl ich Vorfreude habe, hab ich seit dem ich das Konzert gesehen habe etwas Zweifel ob mir das neue Album auch so gut gefallen wird. Angeblich soll es noch härter werden und die ganze Zeit Myles ... na mal sehen/hören

Angeblich soll es noch härter werden und die ganze Zeit Myles ... na mal sehen/hören

Ach, darauf mußt du nichts geben! Das die nächste Platte härter wird, sagt Slash schon seit Appetite for destruction 1987 erschienen ist. Und wir wissen ja, was danach alles so kam.

Geil... es gibt bald eine neue "Foto Love Story" ;o) ha ha ha

Slash twitterte: "They're shooting 9 of my gtrs that represent different periods in time. It was surreal to see them leave this morning. Iii|; )"

Das könnte teuer werden = 9 new signature-guitars :eek:!!
;)

... ein Schelm, welcher dabei nicht an Dich gedacht hätte! :rolleyes: ;)
Aber ich bin tatsächlich mal gespannt!! :great:

Mensch da sind wir aber alle beruhigt ;o)

"The guitars are all safe & sound at home after the photo shoot. I was a little nervous but they were in good hands. Iii|; )'"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Slash der einzige ist der nicht zur Ehrung in der RRHOF geht, dann flieg ich darüber und zeig ihm wo der Hammer hängt!

:)

... dein Nickname ist dann Programm, gelle?! :D
Wäre ein Witz, wenn er NICHT käme! We'll see ...

Leute ich fühle mich verarscht.
Was ist das hier:
slash-made-in-stoke-04.jpg

Wieso habe ich davon nichts gelesen dass es eine Version mit 4 Discs gibt. Und was sind das für Discs, wo bekomme ich das her und wieso erfahre ich erst jetzt davon???

Hmm... wo hast du das denn her?

Verarscht... naja... es ist jetzt auch wieder die Xte Fan Box von Rambo rausgekommen, wusste ich vorher auch nicht ;oD.

Unverschämtheit!!! Dass man selbst in diesem Forum dumm gehalten wird ;0) Spaß beiseite, wäre schon interessant was da so alles drauf ist - woher haste denn die Info??

http://www.slashparadise.com/

---------- Post hinzugefügt um 22:29:06 ---------- Letzter Beitrag war um 18:54:58 ----------

Das Rästsel wurde gelöst:

http://wardrecords.com/SHOP/WRDZZ010.html

Ist eine japanische limitierte Version.
Ist limitiert auf 1000 Stück mit dem Konzert als CD (2 Discs), der DVD und der Blue Ray mit T-Shirt und Sticker.

Na ob man die irgendwann mal irgendwoher bekommt...

Hi@all

Irgendwie fällt mir auf das Slash regelmäßig eine Axcess Floyd Rose spielt - seid wann und bei welchem Song verwendet er die ?
Jetzt wurde ihm auch noch ein eigener Custom Big Block spentiert :D www.floydupgrades.com :gruebel:

Anhänge

• 271059_174510602614250_151834768215167_448735_7397197_n.jpg
    271059_174510602614250_151834768215167_448735_7397197_n.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 140