Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Es gibt so viele Mitschnitte! Für mich gibt es nicht DAS Konzert. Ganz weit vorne ist allerdings Tokyo, Chicago, Rio und Argentinien '91/'92!

Club-Gigs haben für mich ne ganz besondere Akustik und vor allem Stimmung! Diese "kleinen" Räume!
Man spürt einfach den Bühnen-Schweiß, die Power das hat alles mehr so Schub Richtung Eingangstür, im Stadion strahlt das ganze ja in allen Richtungen aus.

Viel schöner 1-3 aufgerissene Amps direkt zu hören als 5 durch eine PA, komplett anderer Sound, hach ich schwärme.

Die Jungs waren da noch so "unerfahren", so wild und weniger Rockstar-Fuckers als fast am Ende ihrer Gunners-Zeit 92!
Man merkt, dass sie da noch ECHTE Freunde waren, die einfach nur Spaß hatten, auch nicht im Scheinwerferlicht.

Für mich das absolut beste KOnzert der letzen 20-30 Jahre!!
Davor gibts nur noch diverse Konzerte von Hendrix für mich, die das übertrumpfen.

Sonst gibts keinen anderen Künstler/Band für mich, der da mal eben so mithalten kann:)

...

Der kam damals 92´ auf Premiere (für die jüngeren: das war sowas wie Sky ;)) und mein Onkel hatte mir den aufgenommen, ich war der King in der Klasse weil ich den damals hatte. :D

damals kriegte ich Premiere unverschlüsselt rein, hat zwar nur für 2 Monate geklappt aber in dieser Zeit kam das Konzert! Mit 17 ahren und paar Kumpels ging das ordentlich ab! War ja sowas wie die Mondlandung für uns... geile Zeit!!!

Naja, fan kann man das wohl auch nicht nennen. Der TYp hat ihm ja sogesagt die Show vermiest:bad: Aber du hast recht: Slashs reaktion ist herrlich:D

Niemand hat Slash dadurch die Show vermiest! Guckt doch mal richtig... Slash geht sogar noch näher an's Publikum ran.

Wo ihr hier grade über Konzerte redet :D Geht es nur mir mit meiner Tokyo DVD so oder sind da dauernd Volume sprünge drin (leicht, aber so das sie stören -.-).

Bzw ich stimme beim Ritz gig zu! Hab ne super version, besser als die meisten Youtube Versionen, seit dem liebe ich es nochmehr! Aber Slashs Sound zu Use Your Illusion (live wohlgemerkt) ist einfach geil! Das definiert für MICH den Paula Lead Tone! Einfach so geil singend...*arrrr* :D

Niemand hat Slash dadurch die Show vermiest! Guckt doch mal richtig... Slash geht sogar noch näher an's Publikum ran.

Hi,
das ist schon richtig daß er an dem Abend auch weiterhin die Nähe zu den Fans suchte, er gibt ja u.a. dem einen der bei (glaube) Rocket Queen auf die Bühne stürmt 5 aber der Fan der bei Outta get me die Gitarre greift hat ihm das Solo schon irgendwie vermiest (auch wenn´s sicher keine Absicht war), die Gitarre war nämlich echt mächtig verstimmt danach (zumindest eine Saite, auch wenn´s die vielen Double-Stops noch eingermaßen kaschieren).

Gruß Timo

Hi,
... bei Outta get me die Gitarre greift hat ihm das Solo schon irgendwie vermiest (auch wenn´s sicher keine Absicht war), die Gitarre war nämlich echt mächtig verstimmt danach (zumindest eine Saite, auch wenn´s die vielen Double-Stops noch eingermaßen kaschieren).

Gruß Timo

naja bei dem Gig war die Gitare auch ohne die Fans dauernd verstimmt, genau wie sein Gibson double :D

Nee, ich meine nicht bei dem verlaufenden Konzert... ich meine exakt diese Szene!
Er geht nicht zurück, sondern noch einen Schritt weiter nach vorne!

Und der Typ verstimmt die Gitarre auch nicht, der fasst die nur am Headstock an.
Slash würde es ja merken wenn die Gitarre verstimmt wäre.
Also das merke ja sogar ich bei meinen.

Slash ist direkt danach nur "raus"...
Aber das ist nur meine Meinung.

Nee, ich meine nicht bei dem verlaufenden Konzert... ich meine exakt diese Szene!
Er geht nicht zurück, sondern noch einen Schritt weiter nach vorne!

Und der Typ verstimmt die Gitarre auch nicht, der fasst die nur am Headstock an.
Slash würde es ja merken wenn die Gitarre verstimmt wäre.
Also das merke ja sogar ich bei meinen.

Irgendwie bleibt der hängen oder weiss ich was, auf jedenfall ist da eine Saite wirklich hörbar verstimmt nachdem der Kerl da drankam. ;) Nach dem Leadpart ist er auch für ein paar Sekunden deutlich nicht zu hören, vermute er klinkt sich kurz aus und stimmte grob nach denn danach passt´s auch wieder, achte mal genau drauf.

naja bei dem Gig war die Gitare auch ohne die Fans dauernd verstimmt, genau wie sein Gibson double

Finde eigentlich nicht daß seine Gitarre außer in dem Outta get me-Part verstimmt klingt, auch sehe ich in dem Video keine Double Neck. :gruebel:

Gruß Timo

Er hat sich das Kabel rausgerissen... und ja er klingt verstimmt, meiner Meinung nach aber nur weil er raus war und sich schlicht vergreift.
Bei dem Lärm kannst du eine Gitarre nicht ausgestöpselt nach Gehör stimmen.
Aber auch so oder so... kein Gitarrist ist bei jedem Konzert immer auf den Punkt Stimmig.
Auch Slash vertut sich mal. Und das ist eigentlich auf jedem Konzertvideo zu hören.

Er hat sich das Kabel rausgerissen... und ja er klingt verstimmt, meiner Meinung nach aber nur weil er raus war und sich schlicht vergreift.
Bei dem Lärm kannst du eine Gitarre nicht ausgestöpselt nach Gehör stimmen.
Aber auch so oder so... kein Gitarrist ist bei jedem Konzert immer auf den Punkt Stimmig.
Auch Slash vertut sich mal. Und das ist eigentlich auf jedem Konzertvideo zu hören.

Ist ja auch nix gegen Slash und ich finde ja auch nicht daß er ansonsten "out of tune" klingt.
Aber meine schon recht gut hören zu können daß da eine Saite verstimmt ist, spielen tut er ja richtig weiterhin und ist auch nach ein paar Sekunden wieder drinnen. Aber wie auch immer, unterm Strich egal, shit happens, gehört halt dazu und vorallem macht´s sowas "kultig". :great:

Und nein, mal eben nach Gehör nachstimmen kann man da sicher nicht aber ggf. kurz in ein (lautloses) Stimmgerät umschalten und mal grob eine Saite nachstimmen geht schon im Lied. ;)

Gruß Timo

;oD

Alles gut, ich bin auch nicht immer darauf aus, Slash als Heiligen darzustellen. Oder ihn in Schutz zu nehmen, aber schau dir doch das Video mal auf einem PC mit großem Monitor an.
Da siehst du das er das Kabel raus gerissen hat und danach wieder reinsteckt. ;o)

Aber jut... ich habe Recht und du deine Ruhe ;oD ha ha ha

Ich frage Slash nächsten Donnerstag mal wie's damals war ;oD.

Jo genau, vergessen wir´s. ;)
Geil sah halt der "Wegzieher mit dem Sprung" aus, der Rest danach ist ja eigentlich Nebensache.

ps: Wenn Du ihn am Do fragst und er Dich da oben hören sollte, dann bin ich sogar überzeugt davon daß er die Gitarre während dem Lied unverstärkt nach Gehör hätte stimmen können. :p:great:

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, ha, ha... nee, danach wollten wir noch 'ne Apfelschorle trinken gehen.. mal gucken ob ich danach noch Bock habe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jack White spielt ja auch oft out oft tune - hier wirds dann als bewusst verkauft, als Stilmittel, als Kampf mit dem Instrument...wie man sieht kann man sich im worst case auch alles schönreden ^^ ...und eines vergessen wir auch mal nicht: unsere Gitarrenhelden sind auch nur Menschen. Auch sie haben schlechte Tage, müssen pinkeln kotzen und haben sicherlich auch mal gepflegt Dünnschiss!

~ sent mobile via tapatalk 2

Das darfst du immer! Schon aus Prinzip! ;oD

Ha, ha, ha... nee, danach wollten wir noch 'ne Apfelschorle trinken gehen.. mal gucken ob ich danach noch Bock habe!

Apfelschorle ?!!? :eek:
Ich dachte ihr trinkt nur noch warmen Kakao nach den Gigs... :D

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß am Do und nen Slash der dort oben alles gibt. :great:

...und eines vergessen wir auch mal nicht: unsere Gitarrenhelden sind auch nur Menschen. Auch sie haben schlechte Tage, müssen pinkeln kotzen und haben sicherlich auch mal gepflegt Dünnschiss!

Logisch, is doch klar ;) und keine Angst, niemand kritisiert ihn für irgendwas, bzw behauptet er habe seinen Ast nicht gestimmt, es ging dabei mehr um einen (Spagetti-freien...-) "Incident" mit nem Fan. ;)

Gruß Timo