Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Ich hätte mir nie im Leben eine Fishman Powerbridge auf irgendeine Gitarre "basteln" lassen.
Aber da sie nun mal auf der DTB drauf war, habe ich sie kennen gelernt!
Was soll ich sagen?! Ich kann es wirklich JEDEM empfehlen. Ich würde sie nie wieder missen wollen.

Find Scott ziemlich gut bei dem was er macht! Wie er als Typ ist geht mir persönlich halt am Arsch vorbei.
Seine Stimme passt für mich aber sehr gut zu den Songs!
Bei HeadSpace z. B. rockt seine Stimme mächtigst. Guter Sänger

Ich hätte mir nie im Leben eine Fishman Powerbridge auf irgendeine Gitarre "basteln" lassen.
Aber da sie nun mal auf der DTB drauf war, habe ich sie kennen gelernt!
Was soll ich sagen?! Ich kann es wirklich JEDEM empfehlen. Ich würde sie nie wieder missen wollen.

Ja, die klingt, in Videos zumindest, schon sehr authentisch und da ich Bandmäsig eh ab und an mal ne AKkustik-Klampfe bräuchte, meine 12strg. nicht nutze da ohne PU und nicht unbedingt so nen Bezug zu Westerngitarren habe wäre eine Fishman-PB vielleicht echt eine durchaus sinvolle Alternative für mich.

Wenn Du mal iiiieeeeergendwann eigene Soundsamples von Deiner PB hast kannst Du mir die ja mal zeigen, eilt jetzt aber nicht.

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke. :)

Das 1. Video geht nicht, steht "Dieses Video ist Privat" aber die anderen beiden funktionieren. (Simple Man -> endgeiles Lied ! :great: )
Klingt doch interessant die P.Bridge, das ist der reine Piezo den man da hört, also ohne den Neck mit drinnen ? Es klingt natürlich nicht 1/1 wie eine Westerngitarre (ist ja logisch) aber der Klang gefällt mir echt sehr gut, wäre wirklich was für meine Zwecke. :great:

War auch mal so unverschämt und habe in Deinem YT-Channel die anderen Videos mit Deiner #23 AFD angesehen, die klingt wirklich fantastisch ! Unabhängig vom Signature und Slash-Faktor scheinbar echt eine klasse Gitarre :rock:

Gruß Timo

Ich kann glaube ich behaupten das sie es ist...
Und frag mich nicht wieso... aber man merkt ob man eine Custom Shop in der Hand hält oder eine USA. Es ist einfach so.
Ich weiß aber nicht warum!

Es ist nur die Powerbridge... zusammen mag ich den Klang eh nicht.

Zur PB: Ok, wie gesagt, wäre ne sinnvolle Alternative für mich, muss ich mal näher recherchieren.

Zu CS Gitarren: Hatte jetzt selbst noch keine aus dem CS in der Hand aber kann mir schon gut vorstellen daß man da einen Unterschied merkt, irgendwas muß ja dran sein sonst würden sie sich nicht von den USA-Modellen abheben.
Was und wieso ist ohnehin immer schwer zu beschreiben, manche identischen Modelle "fühlen" sich halt unterschiedlich an ohne daß man erklären könnte warum. Vodoo hin oder her, ich denke es ist eben einfach Tatsache daß man als Gitarrist mit der Zeit da unbewusst eine gewisse Sensibilität entwickelt die mitunter geringste Differenzen sofort spürbar machen, manche empfindet man als positiv, manche negativ oder auch neutral aber "merken" tut man Differenzen eben, oftmals ohne sie beschreiben oder erklären zu können.

Gruß Timo

Ja doch, gefällt mir immer mehr die PB.

War das auch mit der Slash-Sig eingespielt oder eine nachmontierte PB ?

Gruß Timo

Ne das ist mit der Slash Gibson aufgenommen! :) Mit etwas Hall wie man unschwer erkennt!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja keine Ahnung, ich bin nie in meinem Twitteraccount, aber als gerade die Message kam von wegen "neues Album von Adler und so weiter" dachte ich mir, da war doch mal was und habe mich gerade gefreut und die Freude wollte ich teilen ;oD. Über sowas freue ich mich noch wie ein kleines Kind ;oD.

Ist doch klar, wer freut sich da nicht? Und normal ist es ja wohl auch nicht, dass die Antworten! Was cool wäre:
Steven und Slash Tour! :hail:

PS:man darf ja noch träumen,nicht?

Ne das ist mit der Slash Gibson aufgenommen! :) Mit etwas Hall wie man unschwer erkennt!

Ok, Danke.

@AA: Cool ! Find´s gut wenn "die Großen" die Nähe zu den Fans pflegen. Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Wie siehts denn allgemein bei sowas mit der "glaubwürdig" aus ?
In dem Fall jetzt denke ich persönlich schon daß dies auch der echte Steven war aber ist es nicht ggf. auch möglich (generell jetzt bei Berühmtheiten) daß solche Twittereinträge nicht möglicherweise von irgendwelchen Fanclubs oder leuten die die Seite pflegen quasi "im Auftrag" beantwortet oder gepostet werden ?

Gibt´s da irgendwie Infos darüber bzw hat zB Slash irgednwann mal versichert daß NUR Er unter seinem Namen schreibt ?

Ach und bitte nicht falsch verstehen AA, will Dir damit nicht Deine Freude kaputt machen (find´s wirklich cool !!!!), denke schon daß es bei Stars in Stevens Größenordnung der echte war, meine das nur mal so allgemein und auch mal auf Slash bezogen (der ja vom Promi-Grad doch schon "etwas" über Steven liegt ;)).

Gruß Timo

Weiß ich nicht genau! Zumindest sind die Twitteraccounts mit einem Stern versehen die authentifiziert sind!
Bei Joe Bonamassa schreibt es der "Webmaster" immer an den Anfang seiner Post's.

Ansonsten stelle ich einfach nicht wirklich alles in Frage! Warum sollten es nicht die "Echten" sein?!

Und wenn's anders ist, ist's mir auch egal! Aber ich stelle wie gesagt nicht permanent und alles in Frage!
Am Ende muss ich mich noch Fragen ob das wirklich die "Echten" dort auf der Bühne sind?! Soll ja genug Doubles geben.
Bis heute gibt es Leute die glauben das Paul McCartney nicht der echte Paul ist ;oD. Kann ja mal jemand nach googlen wenn er Lust hat.

Weiß ich nicht genau! Zumindest sind die Twitteraccounts mit einem Stern versehen die authentifiziert sind!
Bei Joe Bonamassa schreibt es der "Webmaster" immer an den Anfang seiner Post's.

Ansonsten stelle ich einfach nicht wirklich alles in Frage! Warum sollten es nicht die "Echten" sein?!

Und wenn's anders ist, ist's mir auch egal! Aber ich stelle wie gesagt nicht permanent und alles in Frage!
Am Ende muss ich mich noch Fragen ob das wirklich die "Echten" dort auf der Bühne sind?! Soll ja genug Doubles geben.
Bis heute gibt es Leute die glauben das Paul McCartney nicht der echte Paul ist ;oD. Kann ja mal jemand nach googlen wenn er Lust hat.

Hi,
qutsch, ich zweifels ja auch nicht an.

Mich hat´s halt einfach mal so interessiert wie sich das so allgemein bei Promis verhält. Dir da irgendwie die Freude kaputtmachen oder ähnliches lag da sicher nicht in meiner Absicht. ;)

Aber hast sicher irgendwie recht, man sollte vielleicht auch nicht alles so hinterfragen und einiges einfach mal als gegeben hinnehmen.

Gruß Timo

Nee, nee ich habe das schon richtig verstanden. Soooo sensibel bin ich auch nicht ;oD, aber es war auch nicht 1:1 auf dich bezogen.
Es war auf mich bezogen, dass ich nicht immer alles überall in Frage stellen muss. ^^
Ich gehe nicht davon aus das immer alles fake ist! Und jeder auf der Welt das macht, es aber nie so wirklich an's Tageslicht kommt.

Na dann ist ja gut. ;)

Gruß Timo