Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
...bestimmt schon mal irgendwann Hier gepostet worden aber ein paar lustige Mistakes welche den Meister doch "menschlich" machen: ;)

Sweet Child und zu viel Jacky (?):

...die gerrissenen Hose :D :

...you know where you are ?!!!? (...wobei da eigentlich imho Matt gepennt hat aber Slash´s und Duffs Blicke sind einfach zu geil !!! :D):

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slash Limited Edition Package

P.S. Sollte nicht auch irgendwie noch was von Slash dieses Jahr raus kommen? Eine DVD von Velvet Revolver?
Gibt es eigentlich offizielle DVD's von Velvet Revolver?

Ja, das 2004er Houston Konzert und das Kölner Konzert 2008!W

OHOOO! Freue mich jetzt schon auf das Limited Package! Sieht geil aus :)

Slash Limited Edition Package

P.S. Sollte nicht auch irgendwie noch was von Slash dieses Jahr raus kommen? Eine DVD von Velvet Revolver?
Gibt es eigentlich offizielle DVD's von Velvet Revolver?

Wirklich sehr sehr cool :great: Da ich mir das Album, das Live Album und die DVD eh kaufen wollte, kommt das wie gerufen. Ich freu mich grad voll, dass ich getrödelt hab und nun sowas tolles erscheint :D Ich werd mir das Package auf jeden Fall bestellen :)

Dito, auch wenn alles schon vorhanden ist! Für jemanden der die Sachen noch nicht hat und Slash Fan ist, ist es praktisch ein MUSS! Wenn jetzt noch eine Live DVD von 2010 dabei wäre und das Album "Slash" wäre es das ultihmative Slash Pack!

• Gefällt mir
Slash has started work on the score for his movie company's first production. Slasher Films are working on the horror film Nothing to Fear. The guitarist says of the music: "It's really coming together - sounds awesome so far."; The firm are planning to make two releases a year.

• Gefällt mir
bild mir ein mal gelesen zu haben das er selbst nüchtern am anfang probleme mit dem sweet child o mine intro hatte...

schöberl;6089536 schrieb:
bild mir ein mal gelesen zu haben das er selbst nüchtern am anfang probleme mit dem sweet child o mine intro hatte...

Na "zu wenig" is ja auch nix beim Gitarre-spielen, geht uns doch allen so. :D ;)

Gruß Timo

Ich finds auch nicht gerade leicht das Intro so zu spielen, dass es sich wie EINS anhört und nicht wie eine anreihung von noten. Da benötigt man den gewissen Flow, dieses laid back gefühl was einen direkt cooler macht :-D

Ich probiers auch grad, mehr oder weniger. Ich treff zwar die Töne, aber es klingt alles andere als "rund". Aber Übung macht ja den Meister, habs ja erst seit ein paar Tagen im Übungsprogramm. In Slashs Bio meine ich gelesen zu haben, das er das Intro zu "Sweet child o´ mine" nur als Fingerübung zum aufwärmen benutzte, später wurde dann der Song daraus.

Also ich kann das, so war das nicht gemeint :D Wenn ich aber sagen würde, dass ich das so runter rasseln kann und sich das dabei ohne sich anzustrengen sehr gut und "authentisch" anhört, würd ich lügen!

Man muss sich halt auf alles konzentrieren, ist genauso wie bei Snow von den RHCP!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ich finds auch nicht gerade leicht das Intro so zu spielen, dass es sich wie EINS anhört und nicht wie eine anreihung von noten. Da benötigt man den gewissen Flow, dieses laid back gefühl was einen direkt cooler macht :-D

Hi,
geht mir bei diesem Riff (heute noch) genauso, obwohls eines der ersten Riffs war die ich vor 18Jahren gelernt habe. Manchmal kann ich es gut und auch in langer Schleife spielen, manchmal verhaspel ich mich einmal (und sei es nur gering) und dann ist´s rum, das haut mich dann so raus das nix mehr geht.

Es ist halt trotz simpler Tonfolge auch irgendwie tricky da es kaum Spielraum für Fehler lässt, manch andere, vom Aufbau auch nicht weniger kompliziertere und immer wieder in Schleife gespielte Slash-Riff wie zB. Kravits´ "Always on the run" lassen verhaspeler recht leicht "kaschieren", wenn man da mal eine Ton nicht richtig trifft oder verdreht spielt kann mann es trotzdem flüssig weiter spielen und beim nächsten Mal passt´s wieder, "klemmts" bei Sweet Child mal ganz kurz ist´s rum irgendwie.

Aber eine Eigentart ist mir beim "Sweet Child" auch aufgefallen, weiss nicht ob es Euch auch so geht ?
Spiele ich es auf einer in E gestimmten Gitarre im 11. Bund klingt es authentischer als auf einer in Eb gestimmten im 12. Bund. Probiert´s mal, weiss nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob was dran ist...?

Gruß Timo

Aber eine Eigentart ist mir beim "Sweet Child" auch aufgefallen, weiss nicht ob es Euch auch so geht ?
Spiele ich es auf einer in E gestimmten Gitarre im 11. Bund klingt es authentischer als auf einer in Eb gestimmten im 12. Bund. Probiert´s mal, weiss nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob was dran ist...?

Gruß Timo

Komisch!:)
Ich hatte es eher andersrum in Erinnerung:D
Klang es nicht aufm elften recht seltsam und nur in der Eb Stimmung aufm 12. richtig geil? Habs noch mal ausprobiert, also so wie ich gesagt hatte. Es kann aber gut sein, dass es Dir halt so besser gefällt und mir nicht:nix:

Hm, weiss nicht, vielleicht spielt da auch nur wieder der individuelle und subjektive Eindruck eines jeden eine Rolle mit, wer weiss....? :confused:

Gruß Timo

Finde schon, dass sich das nach Eb Tuning anhört, da die Saiten ja doch sehr offen schmatzen, irgendwie weicher schwingen als im E-Tuning.

Würde sagen, dass es, ohne es jetzt geprüft zu haben, wohl eher Eb ist, welches ein weniger "verstimmt" bzw zu hoch gestimmt war. Hat man auch sehr oft bei alten ACDC aufnahmen. Gerade das "etwas" verstimmte macht da diesen bestimmten Vibe oder manche Frequenzen aus wo man dieses "WOOOOT THE FUUCK, GEIL" gefühlt hat!

Naja, diese 15-20cent verstimmung wie bei zB AC/DC, Tom Petty oder den Black Crowes manchmal empfinde ich jetzt nicht. Das Intro passt von der Höhe schon ziemlich genau auf Izzys im Intro ein-/zugespieltem D und der passt wiederum ziemlich auf´s Cent genau zu einer richtig gestimmten Gitarre (...also D wäre in dem Fall natürlich Db ;) ).

Aber wie gesagt, kann schon gut sein daß ich mir das mit dem 11.Bund bei einer E gestimmten Gitarre auch nur einbilde. ;)

Gruß Timo

Es kommt halt auch drauf an, was du für eine Gitarre, Amp, Saitenstärke, Bünde,Plättchen und was weiß ich alles an. Und was auch wichtig ist, ist das Fingergefühl! Es gibt ja verschiedene Arten Sweet Child O´mine zu spielen. Davonher kann es gut sein, dass es bei dir so besser klingt

Früher hab ich zum Beispiel aufm 12. so eine Art Barree´gespielt. Ich hatte das nämlich nie hinbekommen, das ansonsten flüssig hinzubekommen. Hab das dann mal richtig geübt, saodass ich den Finger jetzt anständig wechseln kann.

Das alles macht solche riesen Unterschiede