Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Krass! Direkt mal ein Tattoo stechen lassen wo er unterschrieben hat ;oD. Coole Story...

....bei nächster Gelegenheit kann ich gern bei Interesse mal berichten, wie ich zu meinem persönlichen heiligen Gral kam....und zwar zu einer von Slashs privaten und live eingesetzten Gitarren.....sowie zu anderen Dingen...

rock on

- - - Aktualisiert - - -

Krass! Direkt mal ein Tattoo stechen lassen wo er unterschrieben hat ;oD. Coole Story...

Bilder stelle ich gern bei Gelegenheit rein....

Mit dem Tattoo und allem läufst du ja fast schon AA den Rang ab :D

Wirklich mega coole Story :rock:

Mit dem Tattoo und allem läufst du ja fast schon AA den Rang ab :D

Wirklich mega coole Story :rock:

...jemandem hier den "Rang" abzulaufen ist nicht mein Ziel....soll jedenfalls nicht so ankommen....Danke Dir aber, dass es gefallen hat...

...jemandem hier den "Rang" abzulaufen ist nicht mein Ziel....soll jedenfalls nicht so ankommen....Danke Dir aber, dass es gefallen hat...
Ich glaub auch nicht, dass du das vorhast. Sollte nur ein Kompliment sein.

Ich glaub auch nicht, dass du das vorhast. Sollte nur ein Kompliment sein.

...dann nehme ich das dankend an....ich hatte Deinen Kommentar auch nicht so aufgefaßt;)...wollte es nur klarstellen...

Es gibt für mich zwei Sorten Fans:

Die guten Fans unterstützen den Künstler über die Musik, gehen zu Konzerten und genießen klangheimlich, stochern nicht in seinem Privatleben rum - zumindest so sehr, dass es dem Künstler schadet.
Das was du da mit deinem Tattogemacht hast finde ich z.B. megageil! Ein Filzstift vergeht nach Tagen, ein Tatto bleibt und erinnert dich daran bis zum Lebensende:)
Diese Leute finden sich irgendwie immer zusammen, tauschen sich gerne aus und dann ist auch jeder gleich :)
Dazu gehören anscheinend so Leute wie AA, du, HalfManHalfBeast usw. Ehrliche Fans, die Slash's Musik genießen und leben. Und lese eure Stories wirklich unglaublich gerne!
Finde es einfach immer wieder beeindruckend wie Slash Leute einfach nur druch sein Erscheinungsbild, z.b. auf der Bühne, durch seine Ausstrahlung in Interviews, auf Alben oder eben live auf der Stage beeindrucken kann!

Ich bin ja nicht so lange Slash "Fan" wie ihr, Fan wäre wahrscheinlich übertrieben, ich liebe ihn als Gitarristen, aber ich kann das vollstens nachvollziehen, wenn man sich vieles unter den Nagel greift, was mit Slash zu tun hat :p Ein wahrer Rockstar eben..

Die schlechten "Fans" sind die, wie du sagtest, fischerseemusic, die mit Gebrüll auf den Künstler zurennen, ihm Stifte ins Gesicht halten und geil nach jeder Unterschrift sind, am besten noch illegal ihre Musik geladen haben und dann vorm Konzert hocken um Merch zu bekommen, das unterschreiben zu lassen und dann irgendwann doch auf ebay zu verticken.

Es gibt für mich zwei Sorten Fans:

Die guten Fans unterstützen den Künstler über die Musik, gehen zu Konzerten und genießen klangheimlich, stochern nicht in seinem Privatleben rum - zumindest so sehr, dass es dem Künstler schadet.
Das was du da mit deinem Tattogemacht hast finde ich z.B. megageil! Ein Filzstift vergeht nach Tagen, ein Tatto bleibt und erinnert dich daran bis zum Lebensende:)
Diese Leute finden sich irgendwie immer zusammen, tauschen sich gerne aus und dann ist auch jeder gleich :)
Dazu gehören anscheinend so Leute wie AA, du, HalfManHalfBeast usw. Ehrliche Fans, die Slash's Musik genießen und leben. Und lese eure Stories wirklich unglaublich gerne!
Finde es einfach immer wieder beeindruckend wie Slash Leute einfach nur druch sein Erscheinungsbild, z.b. auf der Bühne, durch seine Ausstrahlung in Interviews, auf Alben oder eben live auf der Stage beeindrucken kann!

Ich bin ja nicht so lange Slash "Fan" wie ihr, Fan wäre wahrscheinlich übertrieben, ich liebe ihn als Gitarristen, aber ich kann das vollstens nachvollziehen, wenn man sich vieles unter den Nagel greift, was mit Slash zu tun hat :p Ein wahrer Rockstar eben..

Die schlechten "Fans" sind die, wie du sagtest, fischerseemusic, die mit Gebrüll auf den Künstler zurennen, ihm Stifte ins Gesicht halten und geil nach jeder Unterschrift sind, am besten noch illegal ihre Musik geladen haben und dann vorm Konzert hocken um Merch zu bekommen, das unterschreiben zu lassen und dann irgendwann doch auf ebay zu verticken.

...da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen....es sind halt diese Leute, die es den anderen dann verderben:bang:

Slash hat mich schon als Jugendlicher voll und ganz begeistert...ich bin halt nun mal zu GNR Zeiten damit groß geworden ....er beinflußt bis heute auch mein Gitarrenspiel und muss sagen, dass er immer wieder aufs Neueste überrascht...

...da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen....es sind halt diese Leute, die es den anderen dann verderben:bang:

Slash hat mich schon als Jugendlicher voll und ganz begeistert...ich bin halt nun mal zu GNR Zeiten damit groß geworden ....er beinflußt bis heute auch mein Gitarrenspiel und muss sagen, dass er immer wieder aufs Neueste überrascht...

Genau so ist das :gruebel: Naja, diese Leute gibt es wohl immer!

Slash ist derjenige, der mich zur Les Paul gebracht hat! :) Dafür bin ich ihm heute noch ein wenig dankbar - das schlägt sich ebenfalls in meinem Gitarrenspiel wieder!
Aufgewachsen bin ich mit GnR leider nicht, auch nicht zu der Zeit - würde mir aber wünschen, wenn es denn so wäre :)

Mich interessiert ehrlich gesagt total wie alt ihr alle seid! Ich bin seit Ende 2003 Slash Fan und da war ich grade mal 13, heisst ich bin knapp 9 Jahre Slash Fan, noch vor der Zeit von Guitar Hero und Monsterenergy Werbung ;)

Mich interessiert ehrlich gesagt total wie alt ihr alle seid! Ich bin seit Ende 2003 Slash Fan und da war ich grade mal 13, heisst ich bin knapp 9 Jahre Slash Fan, noch vor der Zeit von Guitar Hero und Monsterenergy Werbung ;)
Ich war beim GnR Konzert 1992 auf der Donauinsel in Wien 23 :)

...so hier dann auf Wunsch ein "schlechtes" Bild...sorry...

Ich habe das Tat extra der originalen Signatur anpassen lasse, so dass es dem Stift usw. wirklich nahe kommt.... Tat.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich war beim GnR Konzert 1992 auf der Donauinsel in Wien 23 :)

...ich war 15 :great:

- - - Aktualisiert - - -

...kurz mal nebenbei:

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen....ich bin auf der Suche nach Livemitschnitten von ganz bestimmten Konzerten und zwar..

06.08.1991 Toronto und Indiana 1991....
Auf Youtube hab ich da schon so ein paar Sachen entdeckt,...aber vielleicht hat ja jemand einen Mitschnitt als Kopie zu vergeben oder so....wenn man das so fragen darf:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte erstmal die Story von deinem heiligen Gral! ;o)

Bitte erstmal die Story von deinem heiligen Gral! ;o)

klar....Bilder muss ich dann aber nachreichen......vielleicht finde ich noch eins auf meinem Handy:confused:

So, dann fange ich mal an damit:

Ich habe in der Vergangenheit schon lange eine ähnliche Tour, wie Du Sie (AA) gemacht hast, geplant. D.h. ich wollte auch diese Sehenswürdigkeiten aus der Nähe betrachten.
....dann hörte ich von einer Versteigerung in Los Angeles, wo eine zahlreiche Auswahl von Slashs privatem Besitz versteigert werden sollte...für einen guten Zweck.

Ich buchte mir einen Flug für den Freitag (Auktion war für Samstag angesetzt) und wollte halt am Freitag hin...an der Auktion teilnehmen und dann postwendend wieder in den Flieger und ab nach Haus....so hatte ich es mir jedenfalls gedacht.

Eine Woche vor Abflug viel mir aber auf, dass mein sch... Reisepass abgelaufen war und ich es auch nicht mehr geschafft hätte, einen neuen zu bekommen...also: Stornierung vom Flug und was jetzt:gruebel:
Ich machte mich schlau und fand heraus, dass man bei rechtzeitiger Anmeldung sowie Legitimation online per Livestream daran teilnehmen konnte......und das tat ich dann auch.

Ich war schwer nervös und hatte dann auch schon mal preventiv mein Kreditkartenlimit hochsetzen lassen....wer weiss, ob man nochmal so eine Gelegenheit bekommen würde....

Die Auktion startete irgendwann abends, so weit ich mich erinnern kann, so ca. 21:00h...gebannt schaute ich auf den Bildschirm und mußte mit Erschrecken feststellen, dass die ersten Artikel zu so enormen Preisen weggerissen wurden, dass ich die Hoffnung schon aufgeben wollte....

Irgendwann kamen dann unter Anderem auch Gürtel, ein Stageoutfit usw. unter den Hammer....und da sah ich meine Chance und ersteigerte diese Dinge, bevor ich gar nichts mehr abbekommen würde....aber wirklich scharf war ich auf eine der Gitarren, doch als die erste von 8 unter den Hammer kam....wurde mir schlecht...das war definitiv extrem teuer.:ugly:

Ich muss dazu sagen, dass ich mir schön 1,2...10 Flaschen Vino bereit gestellt hatte, da es eine verdammt lange Nacht werden würde....das Problem war nur, dass sie da nicht nur so rumstanden, sondern ich dann vor lauter Nervosität die eine oder auch andere zu vernichten....

Schön mit dem Vino im Kopf wurde ich wohl mutiger....und irgendwann kam die Gleichgültigkeit und ich sprach mir selber immer wieder zu: das ist deine einzige Chance...greif sie!!...oder so...

...das Ende vom Lied war, dass dann "mein Gral" kam und ich wie ein wilder auf der Tastatur rumhämmerte und jedes Angebot toppte, bis ich den erlösenden Zuschlag bekam.....autsch!!!

Egal...einige Wochen (die mußte ich dann noch warten) kam endlich die heißbegehrte Fracht zu mir nach Hause....Zoll, Steuern und den ganzen Mist mußte ich dann noch bei Lieferung blechen...und dann kam noch hinzu,l dass der Fahrer sein Kartenlesegerät nicht dabei hatte....aber ich hatte schon so etwas einkalkuliert und ich ihn dann bezahlen konnte....sonst hätte ich ihn wohl töten müssen:twisted:....denn die Ware wäre direkt zurück gegangen....

....und da war sie...oder besser er....mein "Gral"....vom Meister persönlich gespielt und weltbereist....der absolute Kracher...und bis heute sicher und pfleglich verstaut....(an einem geheimen Ort)....Scherz...der mußte sein...:D.mit den anderen Artikeln, die ich noch so ergattern konnte....

Und zu meiner Freude, legte man mir auch noch Bilder von Slash mit der Gitarre dazu.....:hail:

Nach diversen Recherchen usw. habe ich dann tatsächlich auch noch Liveauftritte von ihm mit genau dieser Gitarre finden können....

rock on

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Hi,
habe ihn mit GnR ´93 im Waldstadion live gesehen, da war ich 14. Auch bei mir war er es der mich zur Musik brachte.

Finde es schon bemerkenswert wie weit ihr (AA und fisherseemusik) als "Fans" da geht, ich lese Eure Berichte und Erlebnisse und auch Storys über Fanartikel wirklich gerne. Mir selbst wäre das aber zu irgendwie zu viel und zu stressig, auch täte ich nicht so weit gehen mir ein Autogramm tätowieren zu lassen (egal von wem).

So oder so, ich finde Slash auch genial, er ist für mich einer der letzten der noch den Rock´n Roll mit allem Drumherum in Reinkultur darstellt, sämtliche Klischees am eigenen Leib durchlebt hat und zum erstaunen sogar noch lebt; ein ORIGINAL halt. Die Musikszene ist abgedreht, es gibt dort jede Menge skurile und abgedrehte Gestallten aber Slash führt sie irgendwie an und egal wie abgedreht er erscheint, er wirkt NIE künstlich oder gar peinlich (im Gegensatz zu manch anderem der so oder vergleichbar auf der Bühne steht), bei ihm IST die Darstellung und das gepose tatsächlich cool, einfach Original eben der Kerl. :great:

Wovor ich aber am meißten respekt habe bei ihm ist eben auch die andere Seite seines Lebens, die Tatsache im Leben doch so die Kurve gekriegt zu haben. Nach all den Exzessen letztlich clean und trocken zu sein (er hat sogar mit dem Rauchen aufgehört was mich ja ermutig das auch zu tun ;)) und sich nun voll und ganz auf seine künstlerischen Fähigkeiten zu konzentrieren. Ich bin kein Hip-Hop Fan (er wohl auch nicht) aber dennoch finde ich es cool daß er auch in der Lage ist für diese Genres Gitarren einzuspielen (nebens Studiomusiker Parts für div. andere Künstler), eben die Gabe gewisse Dinge aus künstlerischer Sicht differenziert zu betrachten was ihm sicherlich auch gesellschaftlich viel akzeptanz eingebracht hat.

Und vorallem nicht zuletzt seine Bodenständigkeit und Sympathie die er bei Interviews rüberbringt, man hat irgendwie nie den Eindruck das Geld und der Erfolg habe ihn abheben lassen.

Für mich der GRÖSSTE Rockmusiker überhaupt, nicht nur an spielerisch an der Gitarre sondern den Typ als Gesamtpaket betrachtet. :great:

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ich hab ein nettes, kleines Interview gefunden, und ich glaube, dass das hier noch nicht gepostet wurde.
Ist zwar aus der Zeit, als Apocalyptic Love neu war, aber die sprechen auch über ganz viel andere Sachen u.A über Slash's Gedanken NACH der Hall of Fame Sache usw. :)

(da das mit dem Video nicht klappt, ist hier der Link)

http://www.youtube.com/watch?v=fm3z4_k6uHg&feature=fvwp&NR=1

• Gefällt mir
habe grad zufällig erfahren, dass slash am 13ten oktober bei der tvtotal stockcar challenge auftritt ...

habe grad zufällig erfahren, dass slash am 13ten oktober bei der tvtotal stockcar challenge auftritt ...

...coole Nummer,.....das liegt wohl daran, dass er danach ja im E-Werk in Kölln zockt....

- - - Aktualisiert - - -

...hab mal eben auf die Schnelle noch ein sch...Bild meiner Scrachplate geschossen....ist aber nur die Seite, wo der "Chef" unterschrieben hat....auf der Rückseite sind die anderen Jungs vertreten....SP1.jpg

• Gefällt mir
Als Slash-Fan kann ich mich durchaus auch bezeichnen. Ich sah ihn und GnR das erste mal 1992 live in Germany. Die Musik der Gunners hat mich damals echt geprägt als 14-jähriger. Ich war der erste mit nem GnR-Shirt in der Schule...! Da später auch Tattoos zu meiner Leidenschaft gehörten, bekam Slash auch einen Ehrenplatz auf meinem Legends of Rock-Ärmel! Ich seh ihn auch am 18.10. in Köln! *freu*
Rock Legends.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer