Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
??? Das ist nichts außergewöhnliches. Das ist eigentlich bei jedem großen Gitarristen so. Das ist nichts sonderbares und passiert schon seit je her! Oder hast du "The Edge" schon mal schalten gesehen?!
Das macht keiner anders!

Inwiefern könnte es eigentlich zu der Beschuldigung gekommen sein, dass "Slash eine billige Kopie von Joe Perry" ist? Gelesen auf diversen Seiten.

Ich habe mir gestern Aerosmith live in Japan angehör, ich habe teilweise leicht überschneidende Stilistiken gehört aber im Grunde doch vollkommen anders.
Was meint ihr dazu? Nicht, dass er eine "billige Kopie" ist, sondern wie das aufgekommen sein könnte?

Gruß

Chris

Was soll man dazu meinen?! Joe ist Slash's Ikone gewesen! Natürlich übernimmt man automatisch von seinem Vorbild Dinge!
Ich habe aber noch NIE gelesen das er eine "billige Kopie" sein soll! Und du direkt auf diversen Seiten!? Aha.
Wie dem auch sei, Einflüsse hört man bei jedem. Die hört man bei Sängern, Schlagzeugern und eben auch Gitarristen.
Jeder hat sein Vorbild gehabt. Sonst wäre man ja nicht zu diesem Instrument gekommen. Man wird ja immer durch jemanden oder etwas angefixt.
Und wenn man dann anfängt, will man natürlich die Sachen seiner Helden nachspielen.

Wer ohne Einfluss ist, werfe den ersten Stein...

Ja, das war ja die Frage! Warum es sein kann, dass so etwas behauptet wird. Dass Joe Slash's Ikone war wusste ich nicht, gedacht habe ich mir soetwas.
Hater's gonna hate. Den Spruch kennst du und von denen kommen solche Sprüche. Und irgendwas muss gewesen sein, dass sie solche Sprüche losdrücken.

Aber danke für die nette Aufklärung. Wie immer!

Mensch! Da hat sich ja jemand richtig Mühe gemacht, den Versuch zu starten eine USA Version zum Preis von einer Custom Shop zu verkaufen!

eBay

Tja - frei nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!" ;0)

Gibt ja die tollsten Dinger - siehe unseren "Specialfriend" MustardFred ! :ugly:

??? Das ist nichts außergewöhnliches. Das ist eigentlich bei jedem großen Gitarristen so. Das ist nichts sonderbares und passiert schon seit je her! Oder hast du "The Edge" schon mal schalten gesehen?!
Das macht keiner anders!

Stimmt - der rennt ja auch immer quer über die riesengroßen Bühnen, der Herr "Ich-hab-für-jeden-Song-eine-andere-Gitarre"! Bis dato hab ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, dass sich wohl einige ihre Effekte von ihren Roadies schalten lassen. Ich finde selbst Slash ziemlich genial und würde auch nie anzweifeln, dass er nicht genial spielen kann oder gar ein schlechter (Live-)Musiker ist, jedoch finde ich das absolut nicht gut, sondern eher ein wenig "beschämend". Ich weiß nicht so recht wir ihr das seht, aber ich finde ein Künstler sollte schon selbst entsprechende "Klangänderungen" vornehmen. Wenn ich als Maler ein Bild male, dann lass ich ja auch nicht einen anderen dran rumwerkeln. Sorry, wenn ich das Thema jetzt noch einmal so aufgreife, aber gerade die Tatsache, dass Slash das so hält, enttäuscht mich. Wie sehen die anderen, außer AA der Slash-Ober-Verteidiger-Fan (nicht böse gemeint ;-) ) das denn???? :gruebel:

Wie schon ein paar Seiten vorher mal andiskutiert, sagt Slash ja selbst, dass er nicht so ein "Techhead" ist (ich glaub' im Interview auf Gitarre und Bass, oder so).

Ich denk, ihm reicht's, mit Volume/Tone/Toggle "selbst" zu arbeiten, zusätzlich noch sein CryBaby. Der Rest ist ja dann nicht mehr so exotisch, als dass er ständig den Grundsound ändert würde oder so (wie z.B. TheEdge, oder diverse andere).

Also find, ich's schon ok, wenn er dann den Switch für's Solo oder so seinem Gitarrentechniker überlässt.

Ich glaube, Mark Knopfler bedient live auf der Bühne auch gerade mal sein Volume-Pedal (okay: und die Gitarren ;-)) selbst ... alles andere erledigen die Techs!
Das spielt für mich persönlich auch überhaupt (!) keine Rolle - so lange das gewollte Ergebnis bei raus kommt! :great:

Und genau darauf kommt es an. Ich will auch lieber nur meine Gitarre spielen anstatt andauernd auch noch darauf achten zu müssen an der selben Stelle wie verrückt rumzuklicken.

Achja und folgendes sollte die Diskussion beenden:

http://cdn.iwastesomuchtime.com/552012161736iwsmt.jpeg

;) Wie soll man da noch Pedale bedienen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss nicht, ob's sich schon rumgesprochen hat.

13.09.12: Raab'sche "Stock car challenge"

.....Steven Gätjen moderiert die "TV total Stock Car Crash Challenge 2012". Charlotte Engelhardt interviewt die Fahrer am Start. Live auf der Bühne stehen Gitarren-Legende Slash und THE BOSS HOSS......

Komplett zu lesen (aber eigentlich überflüssig, hehehe ;0) )

--> http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/news/09355.html

Oh ja... hmmm... bin nicht auf die Idee gekommen das zu posten, wahrscheinlich weil ich dieses Jahr nicht dabei bin.
An dem Tag ist "Revival Party" meiner alten Disco an der Nordsee ;o).

P.S. Blöd nur das meine Freundin mich mit den Karten dafür überraschen wollte ;o(.

Zuletzt bearbeitet:
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!

Musst Du mich jetzt auch noch dran erinnern, dass ich die ganze Show nicht sehen werde !!!!! ;0(

Naja, dass ich die Gigs (mit ganzer Show und nicht nur als Support Act) eben leider nicht erleben werde, weil leider nix in meiner Nähe stattfindet !

Hab ich doch gar nicht ^^

War ja auch nich' persönlich gemeint ;0)

Ich wünsch' Dir und allen anderen die 's erleben viel Spaß und freu mich auf Dein Review! :0)

Ich habe es nur wieder gelöscht... deswegen "hab ich doch gar nicht" ;oD

Vielen Dank, es tut mir auch wirklich leid. Ehrlich!!! Ich habe halt Glück. Vor 2 Jahren ist er nur in Berlin aufgetreten. Das war für mich (mehr oder weniger) unerreichbar.

Ich möchte in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich meinen Nickname seit fast 20 Jahren im Netz verwende und er nichts mit "The Boss Hoss" zu tun hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer