Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
@Yodap: Da muss ich dir echt zustimmen. Mir gefällt das was er da mit Myles und den Conspirators auf die Beine gestellt hat 1000 mal besser als das was er bei Velvet Revolver produziert hat. Nicht dass ich Velvet Revolver schlecht finde. Aber Myles ist meiner Meinung nach einfach ein viel besserer Sänger als Scott und passt auch besser zu Slashs Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Yodap: Da muss ich dir echt zustimmen. Mir gefällt das was er da mit Myles und den Conspirators auf die Beine gestellt hat 1000 mal besser als das was er bei Velvet Revolver produziert hat. Nicht dass ich Velvet Revolver schlecht finde. Aber Myles ist meiner Meinung nach einfach ein viel besserer Sänger als Scott und passt auch besser zu Slashs Spiel.

Ja das stimmt. Fall to pieces zum beispiel ist mit Myles irgendwie besser und vielfältiger. Ich weiß nicht, ob ihr das Velvet Revolver Paradise City Video kenn? Aber das klingt vom Stimmlichen nicht so gut. Gute Lieder sind bei VR trotzdem rausgekommen. Und für mich als Gitarristen lohnt sich der Kauf eines solchen Albums schon alleine, weil eine Gitarrenlegende mitspielt! Von den anderen ( Izzy Stradlin, Matt Sorum und Duff) mal ganz abgesehen, lohnt sich das alleine weil
ich Slash mag:D
 
VR haben mich gar nicht mitgerissen (die erste CD fand ich noch halbwegs gut). Die Snakepit- und aktuellen Soloalben aber sehr.
 
VR haben mich gar nicht mitgerissen (die erste CD fand ich noch halbwegs gut). Die Snakepit- und aktuellen Soloalben aber sehr.

Stimme ich zu :) so kann es weiter gehen bei Slash und den Conspiritors, das Album hat mich echt überrascht!!:great:
Bzw. hatte mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt, erfolgreich waren sie schon, aber die Musik (vor allem der Sänger) sind ein anderes Thema. Aber, Geschmackssache! :)

Hoffe ich schaffe es auch noch zum Köln Gig! Wird bestimmt richtig gut, Slash liebt Köln :D
 
Slash liebt Köln :D

Das glaube ich. Ich bin mir sicher, dass er selbst in BAsel von Köln geredet hat und sich bei "Köln" bedankt hat. Ich war später nicht der einzigse der das meinte gehört zu haben:D
 
Kann mir einer mal erklären, warum er Köln so gut finden soll? Thx!

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII
 
Weil Köln ist... "leider geil" ;oD Aaaaah ha ha ha ha haaaaaa....

Nee, das war hier nur ein Wink mit dem Zaunpfahl... Köln = einziges Konzert in Deutschland - kein Konzert in Österreich!
 
Finde das Velvet Revolver ne ganz andere Sache ist als die anderen Slash Sachen:-O Fragt mich warum aber Slash spielt da irgendwie anders......aggressiver.
Hier finde ich Headspace z.B. geil - hätte ich nicht gewusst, dass Slash mitspielt, hätte ich es heute noch nicht rausgehört. Das ganze album ist son bisschen stonermäßig..rockt einfach total!Ich finde Velvet Reveolver sau geil und Scott Weiland find ich stimmmäßig ziemlich passend und dementsprechend geil! :):rock:

Ich finde den geilsten Song, den Slash außerhalb seiner beiden Solo-Alben ab 2010 und Guns n Rosese zu Stande gebracht hat, ist Serial Killer!
AAAAAAAALTER Schwede! Was würde ich dafür geben dieses Solo mal live zu hören! Mit Rod Jackson! Verdammt hat er eine Stimme!
Ich finds einfach so geil, dieses ganze Album. Diesesn Mix aus Bluesrock, schwarzem Soul (vor allem Rod's Stimme!) und sämtlichen anderen Spielereien.

Mean Bone z.B. rockt. Erst fand ich diese "uh baby baby"-Weiber total billig. Aber irgendwie passt es einfach?! wie immer?! Bei jedem anderen hätte ich es wohl gar nicht erst akzeptieren können, dass es da ist und hätte es geskipped!

Back to the Moment ist so der "Kuschel-Rock" Song, der auf keiner Slash-LP fehlen darf ;D

Auf Apocalyptic love ist für mich "Far and Away" dieser Song :D

Hachne..Slash. Unglaublich coole Sau dieser Typ.

Kommt mir immer so vor als wüsste er und die Leute mit denen er zusammen arbeitet genau was ich will:D
 
Was mich immer erstaunt ist die Tatsache, dass Slah meiner Meinung nach vom Spielen her ziemlich flexibel ist und sich unterschiedlich ausdrücken kann - er versteht schon, was er da macht. Aber eines muss man ja auch mal sagen: ich vermute er hat ein wenig geübt ;-)
 
Laut Slash übt er eigentlich gar nicht mal so viel. Er spielt einfach und das so oft es geht. Er hat quasi permanent die Finger an den Saiten. Egal ob im Hotelzimmer oder bei einem spontanen Jam nach einem Konzert.

Slash betont immer das er heute viel, viel weiter... auch technisch gesehen ...ist, aber ich kann nicht sagen das die "Einfachheit" von früher störend ist.
Im Gegenteil, mir gefällt es unglaublich gut was er alles allein aus der Pentatonik holt!
Ich meine, ich sage nur "November Rain" Solo... das ist so simpel wie nur irgendwas aber ich habe so viel Melodie und Gefühle selten aus so wenigen Noten gehört!

- - - Aktualisiert - - -

Welcher Rocker ist hier auf Kuschelkurs?
 
ich mag Velvet Revolver auch nciht so bis auf eine handvoll songs.. ich denke er hat sich bei VR auch nicht so eingemischt und sich eben nur als sologitarrist dieser band gesehen, während er bei den anderen Soloscheiben ja hauptverantwortlich ist und Hauptsongwriter...
 
Er hat ja selbst gesagt das ihm seine Spuren zu leise sind, aber Slash ist eher zurückhaltend! Er sagt immer wieder das er eigentlich nicht viel redet!
Sieht natürlich in Interviews nicht unbedingt so aus. Aber er hat es einfach sein gelassen über seine Spur zu sprechen.
Es ist kein Geheimnis das Scott und er sich nicht mochten. Ich bin auch kein großer Fan von Velvet Revolver.
Mir geht Scott dermaßen auf den Sack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Velvet Revolver ist die Band mit der ich groß geworden bin (und die gleichzeitig noch in Originalbesetzung gespielt hat).
Und ich mag sogut wie jedes Lied.
Slashs Soli bei Sucker Train Blues, You Got No right, das Livegejamme bei Illegal I Song, Fall to Pieces Slither und Ga$ and a Dollar Laugh sind doch geil.
Wer einmal Set Me Free in der 2005er version gesehen hat weiss was ich meine, dazu noch der Jam bei Sex Type Thing... Ich hab diese Band geliebt und Scott hats Live einfcah drauf. Wenn der einem in die Augen sieht sind alle Heulereien vor und nach den Shows wie weggebumst.
 
Schon richtig HalfManHalfBeast aber der eine oder andere ist in frühester Jugend mit Guns N´ Roses groß geworden... ich weiß noch wie die hier in "Good old Germany" bekannt bzw. publik wurden und wie die uns von der ersten Minute umgehauen haben, das war ein Flash... in der Schule hieß es "hey da gibt es eine Band, irgendwas mit Pistolen und Rosen die müsst ihr euch reinpfeifen" ... wow auf dem damaligen Musiksender (Tele5 glaube ich) und dann ging das Kasetten-Überspielen los... hehe. Dann das damals übergeile Musikvideo mit Paradise City... holy shit, was sind wir abgegangen, das hat sich sooo sehr in mein Herz gebrannt und dann später die Livekonzerte (beim ersten Live-Kontert überhaupt in Deutschland lag ich mit einer Mandel-O.P. im Krakenhaus und dachte die Welt ging unter) aber dann 92, 93 mit einem Riesen Tross alle hin, Tage vorher schon gefeiert... dagegen ist alles was da nach kam zwar ganz gut, erreicht nicht mehr diesen Wow-Effekt, jedenfall für mich. Ich bin überaus glücklich die Zeit damals Live miterlebt zu haben. Das war das Größte überhaupt, musikalisch gesehen.


EDIT:
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, bezugnehment auf die Medien... viele Leute die sich nicht so sehr für Musik interessieren oder keinen Sinn darin sehen jeden Musiker aus jeder Band auswendig zu lernen brauchen so einen Aufhänger wie Ex-Gitarrist von GN`R, sonst wird es schnell zu Rätselraten ala gehört habe ich den Namen schon aber wo stecke ich den hin, oder wie z.B. einen meiner Onkels der verbindet den Namen SLASH immer mit einem Artikel und fragt mich dann ..." ach ist das der, der mal im Flugzeug in den Gang gepisst hat?" ... weil er das damals in den Zeitungen über Guns N ´ Roses gelesen hatte.

Mich stört es überhaupt nicht wenn die Medien immer wieder schreiben Ex-Gitarrist von Guns N´ Roses, weil er es nunmal ist/war. Es ist bis heute das Größte was mit Hilfe von Slash entstanden ist... irgendwann so Slash und andere beteilige Mächte wollen entsteht was neues Großes, aber bis dahin... läuft wohl noch eine Menge Wasser den Rhein runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wow..muss ne tolle Zeit gewesen sein, um die dich bestimmt viele beneiden (inkl. mir) :)
 
Gleich zu Beginn des Threads habe ich schon was gepostet: https://www.musiker-board.de/rock/165490-slash-fanclub.html#post1865734
Ich war ja bereits erwachsen, als GnR hier einschlugen, aber das minderte meine Begeisterung gar nicht - im Gegenteil. Eine Erlösung!

Am 23. Mai 1992 sah ich die Gunners live in Wien, mit den Vorbands Faith No More und Soundgarden. Sound schlecht, GnR teilmotiviert (Duff komplett dicht), ich fand's - glaub ich - trotzdem geil. Auf jeden Fall unvergesslich!

attachment.php


donauinsel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich merke gerade, das wären heute so um die 28,- € ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
10% MwSt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben