Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Wie lange spielt Slash auf seinen Konzerten so? Ich muss dazu sagen, dass ich mir ihn jetzt bald das erste Mal in Köln anschauen werde, da sich das vorher einfach nie wirklich ergeben hat =/ Bei Jack Whites jetziger Solo-Tour war ich von der Spieldauer (ein bissl über ne Stunde) ziemlich enttäuscht....Wird es eine Vorband geben? Ist da was bekannt?

Was Vorbands angeht, so muss man schon mal ein bisschen googlen, wenn dort nichts steht dann weiß das hier keiner.
Ich habe aber erst eine einzige Band live gesehen die keinen Support hatte. Es hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan.
Ein Konzert dauert für gewöhnlich zwischen 1,5 - 2 Stunden (Standardwert aller Bands). Alles was darüber ist, ist absolute Ausnahme.
Aber man kann sich ja hier die Setlisten angucken: http://www.setlist.fm/search?query=Slash
Dort kann man sich ja ungefähr ausrechnen wie lange so ein Konzert im Schnitt geht.
Man weiß wie lang die Songs sind und dann noch ein bisschen Geschnacke zwischendurch!

Hauptact ist damit immer gemeint. Vorgruppe ist eigentlich eher nur eine halbe, dreiviertel Stunde, alles was drüber ist, ist auch eher eine Ausnahme.

Slash spielt knappe 2 Stunden. Viel gesprochen wird zwischendrin nicht.
Nonstop Rock N Roll.

Das ist doch mal ne Aussage - finde ich gut! Von mir aus kann der auch komplett die Klappe halten, ich will den spielen sehen!

Und danach heißt es dann wieder... wie in M'gladbach... "...der hat ja gar nicht viel mit uns geredet..." ;o/

Mit ein bisschen "Geschnacke" meinte ich jetzt auch keine minutenlangen Konversationen!

Da Slash ja eh nicht so Mikrofonpräsent ist durch fehlendes gesanliches Talent (^^), ist das ja eh kein Problem bei ihm XD

Ich habe aber erst eine einzige Band live gesehen die keinen Support hatte.

Och, da wüsste ich spontan ein paar:
Rush hab ich noch nie mit Support gesehen;
Govt´t Mule (Hengelo 2012) kamen ohne die Warren Haynes Band (2011 Köln) auch;
Dream Theater kamen öfters ohne;
Beth Hart in Bochum war ohne
Allan Taylor kam ohne
Volbeat in Essen im Roxy war ohne

wenn ich mal ein bisschen drüber nachdenken würde fielen mir sicher noch einige ein.

Velvet Revolver 2005 in Essen, keine Vorband dafür aber 70 Minuten zu spät :D

Meine Tickets sind heute gekommen!

jepp, meine auch!

Ganz im ernst? Ich finde die sowas von geil!!!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sage es doch immer: red guitars rock!! :rock: :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht schlecht die gitarre :) wirklich nice!

Hab meine Karte seit Freitag und ich freu mich wie verrückt! :) Noch 10 Konzerte minimum dieses Jahr! :) SLASH verdammt SLASH!

Na das war doch mal ein wirklich interessantes Interview. Hab ein paar Sachen über Slash erfahren, die ich bisher noch gar nicht wusste.