Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Bei amazon kann man jetzt die rückseite der DVD und CDs anschauen.
ich werd mir wohl alle 4 versionen des konzerts kaufen. wenn schon denn schon.
 
Hi@all

Ich mag Myles und steh auch auf AB, aber ich befürchte nicht das die "neue" zu sehr nach AB klingt. Die Mucke kommt doch hauptsächlich von Slash ! Ich finde die zwei machen eine guten Job :great:

Abwarten........................:D

lg,NOMORE (is back)

Ich freue mich NOMORE ;o)

---------- Post hinzugefügt um 00:20:56 ---------- Letzter Beitrag war um 00:14:47 ----------

Slash's Recording Rig ;o)

http://www.whosay.com/slash/photos/87345
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das sieht gut aus!
bin gespannt aufs album und den sound vorallem!!!bei dem rig kann es ja nur gut werden!
 
Cooles Rig :great:
Interessant das er von seiner Touring AFD so begeistert ist das er mit ihr auch etwas einspielen will. Ev. kann manchmal die Kopie bzw Replica doch so gut sein wie das Original.

Muss sagen das ich finde das meine - wenn auch nur USA Modell - AFD immer besser wird. Ich hab unlängst wieder ein paar CS Modelle und auch Traditional gespielt und muss sagen das ich die AFD am meisten mochte wenn auch eine 59er mir sehr gut gefallen hat.
 
Hö??? Wieso hat sich dein Name geändert?

P.S. GeilOmaT... ich sag nur 11.11.11 um 11:11:11 ;oD
 
so viele heißen hier slash oder slash wie auch immer..und ich dachte irgendwie ich würde hier slash-hudson heissen ( wie im guns n roses forum ) und da ich das nicht ganz so einfallsreich fand hab ichs umändern lassen. :) (hab mich damals so spontan hier angemeldet deswegen der alte name..)


EDIT: "Using a Gibson Explorer baritone gtr on this record for a couple heavy numbers. Sounds like a tree trunk rolling over your legs. Iii|; )'"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine dvd und cd zuhause hier bei mir liegen. der erste saturn hatte sie noch nicht also bin ich zum nächsten gefahren! die import edition cd+dvd ist schon bestellt :p

werde gleich die dvd schauen :)
 
Habe heute auch die Duff McKagan Autobio ausgelesen. Große Hossempfehlung.
 
Habe heute auch die Duff McKagan Autobio ausgelesen. Große Hossempfehlung.

Im Ernst jetzt? Ich würde sie mir dann nämlich besorgen, es sei denn, diese Bio ist literarisch so armselig wie die von Slash.

Mit der Bitte um ehrliche Antwort!
 
Im Ernst jetzt? Ich würde sie mir dann nämlich besorgen, es sei denn, diese Bio ist literarisch so armselig wie die von Slash.

Mit der Bitte um ehrliche Antwort!
Die von Slash war großartig, allerdings nicht in der katastrophalen deutschen Übersetzung. Ich lese prinzipiell nur die englischsprachigen Originalausgaben.

Duff ist hier eine erfreuliche Ausnahme: Er schreibt ohne Ghostwriter, da er selbst seit Jahren erfolgreicher Autor ist (Playboy Finanzkolumne "Duffonomics" und wöchentliche Sportkolumnen für die Seattle Weekly).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich sage die von Slash war unter aller Sau, völlig unabhängig ob nun auf deutsch oder auf englisch (wie ich sie lesen mußte).

Aber darum gehts auch gar nicht. Ich danke dir vielmals für den Duff-Tip. Dessen Bio muß ich irgendwie übersehen haben.
 
Ich hab leider in meinem Leben erst ungefähr um die 30 Bücher gelesen, deswegen kann ich das nicht beurteilen inwiefern Slashs biografie literarisch schlecht sein soll. Aber mich würde es wirklich mal interessieren was an dem Buch so scheiße ist.

Das ist ein Buch über einen Rockstar. Was wird da "literarisch" denn so erwartet? Herr der Ringe? Die Bibel? Oder doch Faust, Don Karlos etc.?
Versteh ich nicht, mir kam es bei solchen Büchern immer auf den Inhalt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mich würde es wirklich mal interessieren was an dem Buch so scheiße ist.

Zitat aus einer Amazonbewertung (Verlinkung hat leider nicht geklappt):

Erst eine kleine Vorabinformation, um allen Slash-Fanatics, die grundsätzlich nichts Peinliches an ihrem Idol erkennen wollen, von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen:

ICH BIN KEIN AXL ROSE FANBOY.

Und nun zum Buch (wenngleich ich dieser grotesken Aneinanderreihung von Drogenstorys die Qualität eines solchen vehement absprechen möchte!):

Wer Slash seit seinem Ausstieg bei GN'R verfolgt, dem wurde ja schon allerhand zugemutet. Da waren mehr als fragwürdige Kooperationen mit Künstlern, die wenig bis gar nichts mit Rock N' Roll zu tun haben, peinliche Werbungen für eine Automarke, seelenlose Platten, "glitzernde" Auftritte bei Sportgroßveranstaltungen bis hin zum offensichtlichen Totalausverkauf der eigenen Person (siehe auch Mitwirkung bei American Idol).

Eigentlich ziemlich naiv zu glauben, dieser Abwärtstrend würde sich beim Verfassen seiner Biographie NICHT fortsetzen. Aber dieses Werk ist dann doch eine einzige literarische Frechheit!
Der Schreibstil ist, will man gnädig sein, recht einfältig, wobei es im Gegensatz zu der hier verbreiteten Meinung überhaupt keine Rolle spielt, ob das Buch wie mir vorliegend im Original oder übersetzt gelesen wird. Es bleibt einfältig.

Die Gewichtung der einzelnen Ereignisse wie des ganzen Buches ist ebenfalls geradezu haaresträubend!
Zum Vergleich: Für eine besonders lächerliche Drogeneskapade (Slash wird von kleinen Predatoren verfolgt!) macht Slash gleich 5 Seiten Platz. Die Aufnahmen für die Use Your Illusion Alben (ein offensichtlich eher wenig wichtiges Ereignis bei 11 Mio verkauften Exemplaren allein in USA) meint er dagegen auf nur 4 Seiten behandeln zu müssen. Geschehnisse während der zweijährigen Welttournee werden stakkatohaft und emotionslos heruntergerissen. Bei seinen nur Wochen andauernden, unfreiwilligen Drogenentzügen entwickelt Slash eine geradezu unglaubliche Reflexion.

Überhaupt kann man dem Buch nur wenig Neues entnehmen. Die Abenteuer des kleinen Slash, der auf seinem BMX-Rad Los Angeles unsicher macht, Reptilien wie bekloppt sammelt und im Plattenladen klaut, mögen ganz unterhaltsam sein. Ob es aber genau diese Dinge sind, die einen interessieren, wenn man die Biographie des Exgitarristen einer der größten Rockbands aller Zeiten liest, bleibt zweifelhaft. Wer sich aber einen wirklichen Einblick und sei es auch nur aus Slashs Sicht in das damalige Innenleben von GN'R erhofft, der wird enttäuscht werden.
Slash wird zwar nicht müde, Axls spätes Erscheinen bei den Konzerten und dessen Versuche, die vollständige Kontrolle über alle Belange der Band zu erlangen, für sein Ausscheiden verantwortlich zu machen. Die Antwort darauf, warum aber ausgerechnet er, der zeit seines Lebens ausschließlich das tat, was ihm als das einzig Wahre erschien und was ihn "anturnte", nie ernsthaft was dagegen unternahm, bleibt er schuldig.

Einen Erfolg muß ich dem Buch jedoch zugestehen: eigenartigerweise hat es Slash geschafft, durch dieses Buch und dem darin beschriebenen unmöglichen Verhalten gegenüber Freunden, Kollegen und nicht zuletzt Frauen eine Spur unsympathischer zu erscheinen, auch 'ne Leistung!

Das trifft es ziemlich gut.

I
Das ist ein Buch über einen Rockstar. Was wird da "literarisch" denn so erwartet? Herr der Ringe? Die Bibel? Oder doch Faust, Don Karlos etc.?
Versteh ich nicht, mir kam es bei solchen Büchern immer auf den Inhalt an.

LOL, was ist denn bitte schön der Inhalt von Slashs Buch? Das ist doch wirklich nur ein abwechselndes Überdosis überlebt/Frauen mit großen Brüsten kennengelernt. Gut zwischendurch erzählt er von der Aufnahme einer Platte, aber das wirklich nur am Rande.

Ich habe kurz danach die Biographie über Arnold Schwarzenegger von Marc Hujer gelesen. Wenn man seine Karriere als Politiker mal wegläßt, könnte man auch sagen "Das ist ein Buch über ein Filmstar, was erwartet man da schon?". Aber allein nur der Teil über Arnolds Leben als Bodybuilder und Schauspieler ist vom Journalistischen betrachtet eine ganz andere Stufe als das Slash-Blättchen. Strenggenommen befinden sich die beiden Bücher noch nicht einmal im selben Treppenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal kurz nachschauen ob die Slash Biografie "Slash Biografie" heisst mit dem untertitel "It sounds excessive..." oder ob die SLASH Biografie "Das Innenleben von Guns N Roses" heisst
Wie lange war Slash bei Guns n Roses und wie alt ist Slash?
Das Buch behandelt doch Slashs Leben und nicht Slashs Verhalten bzw seine Existenz bei Guns N Roses.
Und wer wirklich der Meinung ist Slash würde nur Axl die Schuld geben, der hats nicht richtig gelesen.
Wie die Alben aufgenommen wurden, wann was erschienen, ist und all das kann man doch in sämtlichen Heften lesen ( Classic Rock, MetalHammer etc... )<- was nicht rechtfertigen soll, dass es in dem Buch nicht darum gehen muss, aber zu zählen ob da jetzt 4 oder 5 oder 6 Seiten drüber geschrieben wurden ist doch echt n bisschen arm meiner meinung nach.
Ja Slash hat einige Sachen aufgenommen die wirklich peinlich waren und nicht mit Rock N Roll zu tun hatten, das streite ich auch nicht ab. Und sein erscheinen bei Americas Idol liess mich auch schlucken, aber das macht er doch nicht hauptberuflich.
 
Ich muss nochmal kurz nachschauen ob die Slash Biografie "Slash Biografie" heisst mit dem untertitel "It sounds excessive..." oder ob die SLASH Biografie "Das Innenleben von Guns N Roses" heisst

Ich bitte dich, das ist doch spitzfindig. Die Zeit bei GN'R ist nunmal der Dreh- und Angelpunkt in Slashs musikalischem Leben. Darauf und auf nix anderem baut doch letztendlich sein Ruhm auf.

Zu zählen wieviel Seiten er wofür verwendet mag in der Tat kleinlich erscheinen (geb ich dir gern Recht), aber wirklich arm ist eher seitenweise Drogenexzess an Drogenexzess (ein Vorfall hätte exemplarisch vollkommen genügt) aufzulisten und diese auch noch in aller Farbenpracht auszubreiten. Wo ist denn da bitte schön der Erkenntnisgewinn für den Leser?

Aber wie gesagt, das ist meine sehr persönliche Meinung. Wenn du das Buch großartig findest, bitte schön, möcht ich dir nicht nehmen. Dennoch denke ich, daß einige Kritikpunkte wirklich nicht von der Hand zu weisen sind, wenn man denn die Fanbrille mal für einen Augenblick abnimmt.
 
Ich habe folgende Rockstar Autobiographien der letzten Jahre gelesen:
Lemmy, Clapton, Slash, Keith, Duff. In allen geht es in sehr großen Abschnitten um Drugs & Booze. Warum? Weil es das deren Leben über lange Zeiträume bestimmt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben