OldRocker
Registrierter Benutzer
...das ist ja das, was ich mit der "unteren Preisregion" meine. Ich hatte so einige dieser matten schwarzen oder braunen "899.- Euro Paulas/ SGs" in der Hand, die als Instrument OK waren, aber dafür andere (eigentlich inakzeptable) Problemchen hatten. Oft genug war deren Finish sehr instabil...beim Reiben mit der Fingerkuppe holte man sich schwarze/braune Finger als hätte man Kohle angefasst. Und dann noch diese billigen Guss Kluson Kopien, die beim leichtesten Schlag darauf auseinanderfallen...was hatten wir Ärger mit Kunden deswegen!
Und - um wieder beim Thema zu sein: wenn ich nun so ne 899.- Euro Paula in der Hand habe und schwarze Finger bekomme...das Ding hat null Flair, ne Ausstrahlung wie ne schwarz angeschmierte Europalette, schief aufgesetzte Hardware, total verzogene Pickuprähmchen mit Gussrändern, nen raschelnden Schalter (der immer in einer Position nicht so richtig halten will!) und klingt trotzdem soweit gut....was ist daran wirklich besser? Wo ist da die Legende? Also ich "spüre" da nix - im Gegenteil: als "Legenden-Hemmer" gab es immer wieder das Gerücht, dass diese Gitarren doch in China gefertigt werden.
Ich nannte diese Gitarren immer "Punkrock-Gibsons"...
Ich weiss, es geht euch hier eher um die teureren, die "echten".
Nun in dieser Klasse möchte ich mit einer solchen Aufzählung der mir aufgefallenen Mängel und Eigenschaften erst gar nicht anfangen...das wird zu ausladend!
Und - um wieder beim Thema zu sein: wenn ich nun so ne 899.- Euro Paula in der Hand habe und schwarze Finger bekomme...das Ding hat null Flair, ne Ausstrahlung wie ne schwarz angeschmierte Europalette, schief aufgesetzte Hardware, total verzogene Pickuprähmchen mit Gussrändern, nen raschelnden Schalter (der immer in einer Position nicht so richtig halten will!) und klingt trotzdem soweit gut....was ist daran wirklich besser? Wo ist da die Legende? Also ich "spüre" da nix - im Gegenteil: als "Legenden-Hemmer" gab es immer wieder das Gerücht, dass diese Gitarren doch in China gefertigt werden.
Ich nannte diese Gitarren immer "Punkrock-Gibsons"...
Ich weiss, es geht euch hier eher um die teureren, die "echten".
Nun in dieser Klasse möchte ich mit einer solchen Aufzählung der mir aufgefallenen Mängel und Eigenschaften erst gar nicht anfangen...das wird zu ausladend!
Zuletzt bearbeitet: