Danke
@Minor Tom und
@Uhu Stick für den Erklärungsversuch. Nur darum gings eigentlich. Ich habe mir auch den Rest der Gitarre angeschaut und da passt es nicht wirklich zusammen. Der Rest der Gitarre wirkt im Vergleich unpassend besser. Wenn wir hier also der nebulösen Frage nachgehen ob Gibsons die besseren Gitarren sind dann darf doch über solche Dinge gesprochen werden?
Die Gitarre ist 20 Jahre - das ist jetzt für eine Markengitarre DER Marke sicher nicht außergewöhnlich. Preis ist mit den 20 Jahren nahezu Neupreis. Dafür sieht sie um die Kopfplatte einfach qualitativ schlecht aus für das was sie verglichen mit anderen Gitarren kostet. Eventuell erledigen dann harte Lichtreflexe noch den Rest auf dem Foto. Gesehen habe ich sowas äußerst selten aber eben auch schon bei anderen Gibson Gitarren. Daher rührte die Nachfrage.
Gut das wir schon im Biergarten sind. Da eiert der Thread erst eine ganze Weile rum und es wird gestritten wie man die Qualität überhaupt verallgemeinern könne. Dann tauchen spezifische Beispiele auf und man kann auch nicht sachlich drüber reden? Der Fluch eines jeden Gibson und Fenderthreads wird es wohl ewig sein das eben doch Mojo und Emotion einem alles verkaufen können. Jedwede Diskussion überflüssig.
Oh mein Gott eine Gibson Gitarre in einer Raucherwohnung
haben die etwa auch noch Dope angebaut (UV Lampe)
Schrecklich
Was ist bloß aus Sex & Drugs & Rock`n roll geworden .......
Mal ehrlich, kommst du mit bildhafter Sprache nicht klar? Versuchst du die Diskussion zu provozieren die ich nicht auslösen wollte oder fühlst du dich einfach nur selbst angegriffen? Ich habe die Übertreibung, ich denke man konnte sie auch als solche erkennen, bewusst gewählt weil das alles durchaus Faktoren sind die sich auf Lack und Holz nicht zwingend positiv auswirken. Ich wollte wissen wie es dazu kommt denn sollte ich mir irgendwann "meine" Gibson LPC kaufen, dann möchte ich zumindest nicht so eine Kopfplatte. Well aged - kein Problem - Spielspuren (besonders wenns die eigenen sind) cool - eine Kopfplatte die Auflösungserscheinungen im Lack zeigt für 4k - wünsche ich mir persönlich nicht und daher rührte die Frage...
Wie du jetzt auf deine OMG Behauptung kommst, keine Ahnung. Was ich vom Rauchen halte stand nicht im Text, Drogen wurden nicht erwähnt und !Achtung!
[NSFW] Sex macht bei mir mit der Kopfplatte einer Gitarre nichts es sei dann man hat ... mit .... weil ... keinen Partner dafür. Da glaube ich den
dann gern
[NSFW]
Ganz ehrlich die Polemik war doch überflüssig. Oder gings nur darum als harter alter Knochen dazustehen der sich aufgrund des Alters auf SDR&R berufen kann? Dann gings übers Ziel hinaus, weder hab ich über ein Lebensmotto diskutiert noch hast du eine Ahnung was hier auf andere schreibende User und deren Lebenserfahrung zutrifft. Ich habe übrigens selbst zwei ältere Gitarren, eine davon im Alter der Gibson. Da löst sich weder Headstock auf noch reisst der Lack in dem Maße. Die hat nicht nur Rock&Roll miterlebt... abgeplatzte Ecken, Dellen Kerben. Trotzdem sieht sie verglichen mit einer um den Faktor x teureren Gitarre vergleichsweise neu aus. Und nur darum ging es.
Und nun
da bin ich ja selbst dran schuld.