Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier im Ort befindet sich ein Rumpelladen, dessen Besitzer passionierter Röhrenradio-Sammler ist. Natürlich kam man ins Gespräch und ich fragte ihn, wie es denn mit dem Röhren-Verschleiß ausschaut. Er zeigte mir einige Exemplare, die deutlich älter waren als ich es bin. Er versicherte mir, dass sein "Kennerauge" erkennt, dass die Radios unverbastelt und in fast ausnahmslos noch mit Originalröhren versehen sind. Die Ausrede, dass die Radios wahrscheinlich wenig betrieben wurden, widerlegte er damit, dass vorm Fernsehzeitalter wirklich viel Radio gehört wurde und demzufolge die Radios auch viele Betriebsstunden auf dem Buckel haben.
Will sagen: Die Mär "Röhrenverschleiß" bei Röhrenradios ließ er nicht gelten.
HH und Pearl waren damals schon auf dem Markt und bauten 100 Watt Solid State ... die Technik konnte es glaub schon .
Schwierig zu beantworten ....
... treibst Du ne Transe ins Clippen , klingts scheixxe .... bei ner Röhre ist das anders .
Beim Bass muß aber gerade die Endstufe " wetterfest " sein ... also kein clippen der Transen , wobei leichtes Zerren der Röhren ja noch geht .
Seh ich das falsch ?
Wir treffen uns demnächst mal, damit du den Ampeg SB-12 Portaflex ausprobieren kannst. Ich habe das Gefühl, der wäre genau dein Ding.So ein Musicmaster Bass Combo wäre schon was für mich. Da nehme ich auch Folgekosten in Kauf weil es vermutlich der einzige mit Röhren bleiben würde.
Wird sogar gerade angeboten. Ich habe nur keine Ahnung wie die Dinger klingen.
Ist auch nicht in Test Reichweite.
Die Verkäufer solcher alten Bassverstärker sind zudem fast immer Gitarristen und können nichts dazu sagen.
Wenn ich mich nicht täusche , war doch grad MM die Marke , die Transen in der Vorstufe hatten und Röhren in der Endstufe .
Ich hatte damals das Gefühl , das MM einfach nur " anders " sein wollte ...
Wir treffen uns demnächst mal, damit du den Ampeg SB-12 Portaflex ausprobieren kannst. Ich habe das Gefühl, der wäre genau dein Ding.