Simpsons

• Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Mit draußen beziehst du dich auf die deutschen Episoden oder? Weil ich bilde mir ein die 18te teilweise gesehen zu haben.

Ja die deutschen.
Also die erste Staffel in der Anke Engelke Marge gesprochen hat war die 17.
In Amerika sind se bestimmt schon bei der 19. Staffel. Das gleiche wie mit South park, hier hängen se 1-2 Staffeln zurück.

Zu sehen auch bei Simpsonspedia. Die 18. Staffel hat noch Englische Titel.

Simpsonsfilm... ein Kinobesuch, der schon seit bald einem Jahr fest beschlossen ist. Hoffentlich hält das Ergebnis, was die Trailer und Ausschnitte versprechen.

OOhja
ich hab zwar Bedenken würd mich aber unendlich freuen wenn die das mit dem Film hingekriegt hätten...
naja wieso auch nicht, die neuen FOlgen sind ja auch nich unbedingt SO schlecht.

Ich glaub ja, dass im neuen Film Maggy das erste mal spricht.

ein kumpel hat gesagt sie hätte neulich abends auch mal in einer folge gesprochen

mehr hat sie aber offiziell nie gesagt

in ein paar der "teehouse of horror" episoden quatscht sie wie ein wasserfall, aber die zählen nicht.

da gibt es zb eine, da stellt sich herraus, maggie ist in wirklichkeit das kind von kan, einem der lustigen ausserirdischen. da sagt sie am ende mit einer tiefen männerstimme: "aber ich fahre"

naja wieso auch nicht, die neuen FOlgen sind ja auch nich unbedingt SO schlecht.
Hm, yoa irgendwie scheinen ja einige was dran zu meckern zu haben.

So bescheren sich einige, dass aus Homer im Laufe der Zeit ein gefräßiger Blödkopf geworden is (der er ja nicht immer war), allerdings finde ich genau das macht ihn erst gut. Das selbe mit den versteckten gesellschaftskritischen Anspielungen, die wohl weniger geworden sein sollen. Und? War nett, aber nicht das Rückgrat der Serie. Das liegt eher in ansprucharmer Situationskomik, und das ist eher besser geworden als schlechter. Das ist Untheraltung, die muss keinen tiefergehenden Zweitinhalt haben ^^

Ich freu mich jedenfalls auf den Film mit Dummbatz-Homer und jeder Menge Zeichentrick-Schmerzen :D

Das selbe mit den versteckten gesellschaftskritischen Anspielungen, die wohl weniger geworden sein sollen.

nun, da muss ich sagen, dass wenn ich mir die ganz alten folgen ansehe, finde ich eher, dass die neuen mehr gesellschaftskritik drin haben. in den alten folgen wurden reelle personen noch durch charaktere "angespielt", d.h. es gab wen, der einem bekannten charakter ähnlich war. rainier wolfcastle und seine rolle des "macbain" zum beispiel, ganz klar, dass damit schwarzenegger und "mcclane" gemeint sind.

auch dreht sich das simpsons-universum mehr um die familie, die stories behandeln familiäre themen und die simpson kommen kaum aus springfield raus. viele nebencharaktere, die heute ständig auftauchen, spielen da kaum eine rolle.

in den heutigen folgen, werden die personen direkt aufs korn genommen. viel geht da natürlich an uns deutschen vorbei.

klasse ist auch die treehouse of horror folge (danke wolf ;)), eine persiflage auf orson wells "war of the worlds", in der kang und kodos springfield in schutt und asche legen mit der begründung: "und sie (die menschen) hatten DOCH weapons of mass disintegration". das ganze nennen sie "Operation Enduring Occupation", passend zur echten "Operation Enduring Freedom" der USA in afghanistan. auch wundern sie sich, dass sie nicht freundlich empfangen werden....

Slash|rocks
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
am kommenden Wochenende wird es einen erneuten simpsons-marathon geben zum thema "film"
10 Folgen wenn ich mich nicht irre, ich schätze kenner können sich die meisten folgen bereits zusammenreimen, da es nicht sooo viele gab die in irgendeiner form das thema kino o.Ä. behandelten.

ich freu mich schon auf hans maulwurf der in seinem kurzfilm von einem football getroffen wird ;)
"Schreihen die jetzt buuh oder buorns?"

WUHU!!! Hab grad Karten für die Vorpremiere von Simpsons - Der Film am 25. vorbestellt :) Hat noch einer das Vergnügen sich den warscheinlich geilsten Film aller Zeiten vor allen anderen zu sehen?!

Ich leider nicht...
ABER! Meint ihr ich kann morgen mittag schon Karten für am 27. bestellen?
Oder guckt die mich an der Kasse dann an wie ein Auto?

hier in münchen läuft er nur in einem kino auf englisch, und zwar nur vormittags um 11, am wochenende um 13 uhr - denken die, das ist ein kinderfilm oder was?

ich hab ma ne Frage, das gehört zwa nich so 100% hier her aber hier schauen wohl die meisten simpsons und können mir daher wohl am ehesten weiterhelfen!
Also in der Folge wo Lisa ne Zahnspange bekommt un die dan im Atomkraftwerk streiken sitz Lisa dan vorm Atomkraftwerk un spielt son Lied auf der Gitarre und als Mr. Burns den den Strom abestellt stehen alle um Lisa herum und singen mit.
Kan mir zufällich einer sagen wie das Lied heißt?

Wie fandet ihr eigentlich den Marathon am Sonntag? Ich hab ihn nicht ganz gesehn, aber die Folgen die ich gesehen hab, gehören zu meinen lieblingsepisoden :great:
Zum Beispiel die mit Tingeltangel Bob. Angefangen mit Homer bei den FBI Typen("HALLO MR THOMPSON!" - "... Ich glaube jetzt redet er mit ihnen" XD), dann der Running Gag mit den Harken, Homer mit dem "Zeugenschutzprogramm"-T-Shirt, dazu eine schön primitive Draufhau-Szene mit dem Elefantenmarsch und also Krönung: Homer mit der Kettensäge und der Maske :D:D:D

/x/X¥AzatotH¥X\x;2394059 schrieb:
ich hab ma ne Frage, das gehört zwa nich so 100% hier her aber hier schauen wohl die meisten simpsons und können mir daher wohl am ehesten weiterhelfen!
Also in der Folge wo Lisa ne Zahnspange bekommt un die dan im Atomkraftwerk streiken sitz Lisa dan vorm Atomkraftwerk un spielt son Lied auf der Gitarre und als Mr. Burns den den Strom abestellt stehen alle um Lisa herum und singen mit.
Kan mir zufällich einer sagen wie das Lied heißt?

Union Strike Folk Song, geschrieben Jeff Martin, Jay Kogen, and Wallace Wolodarsky

Chords:

Em D
Em A Em
Em D
Em A Em
D A
Em A Em

Text:

Come gather 'round children
It's high time ye learned
'Bout a hero named Homer
And a devil named Burns