Simpsons

• Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Letzten Sonntag war tatsächlich eine neue Folge zu sehen die mir 100% gefallen hat :great: Es geht also wieder aufwärts.

PS ( und eigentliche Frage ) : Weiß jemand um was es im SImpsons Kinofilm geht?

Kam letzten Sonntag eigentlich noch eine neue Folge?
Mir war so als wäre die Staffel vorbei gewesen, aber genau weiß ich es nicht...

Nee ich meine nicht, waren zwar aktuellere Folgen aber noch nicht mit Anke Engelke als Marge.

Tote Hose hier seitdem die von mir geposteten Seiten gesperrt wurden oder wie sehe ich das ;) ?
Kenne eine andere auf der man sich deutsche Folgen anschauen kann, weiß nur nicht ob das so ganz in Ordnung wäre, wenn ich die hier im Forum poste, nicht dass es nachher Rambazamba mit den Mods deswegen gibt.

Ich fand die Simpsons-Folgen die ich bei meiner kurzen Zeit in England sehen durfte eh toller als auf Deutsch. Und manchmal mekrt man sogar, wie das englische Wortspiel hätte sein sollen, und wie stümperhaft es übersetzt wurde. Bei Family Guy ebenso.

das stimmt, aber beim ein oder andern wortspiel kommt man auch im deutschen drauf, wie es eigentlich hätte lauten sollen bzw was die damit meinen :D.
ich finde manche stimmen in der deutschen übersetzung allerdings besser. z.b. marge, als sie noch von elisabeth volkmann gesprochen wurd.

Simpsons sind nur auf englisch wirklich geil. aber wenn man kein mo für die boxen hat und keine internet piraterie betreibt der is mit deutsh auch gut dran. Family Guy ist auch extrem gut. Noch politisch inkorrekter als south park. rult alles aber simpsons is noch am intelektuellsten. :great:

Tote Hose hier seitdem die von mir geposteten Seiten gesperrt wurden oder wie sehe ich das ;) ?
Kenne eine andere auf der man sich deutsche Folgen anschauen kann, weiß nur nicht ob das so ganz in Ordnung wäre, wenn ich die hier im Forum poste, nicht dass es nachher Rambazamba mit den Mods deswegen gibt.

Lass es lieber, ist nicht erlaubt ;)

Zu den Überstzungsfehlern:
Homer kommt in Moes Bar gerannt mit den Worten "Isotopen Spielregeln!" :screwy:(im original: Isotopes rule:D)

Zu den Überstzungsfehlern:
Homer kommt in Moes Bar gerannt mit den Worten "Isotopen Spielregeln!" :screwy:(im original: Isotopes rule:D)

aaahhh :D ... oh man, das war wirklich schlecht ^^
Trotzdem finde ich man kann's auch übertreiben mit der Kritik an den deutschen Übersetzungen. Ich schau mir lieber eine Folge auf deutsch an, in der ich alles verstehe, als eine auf Englisch in der ich hier und da nen Gag verpasse. So schlecht sind die deutschen Folgen wirklich nicht. Außerdem glaube ich, dass es das Gleiche wie mit den Liedtexten ist: Englisch ist für viele einfach "cooler" als deutsch ... ob's objektiv besser ist, bezweifle ich.

PS: hatten wir schon den Übersetzungsversuch von der Szene im U-Boot?
sinngemäß:
- "I just want peas"
- "We all want peace, and how do we get peace?"
- "With the knife" :)
- "Simpson, I like you ..."

es is ja nich nurn übersetzungsproblem. die machen das so gut sie können aber anke als marge passt irgendwie nich, manche wortspiele werden haarig, und homer is für mich nur noch auf englisch witzig. Auch Willies Akzent u.Ä.

Habe mittlerweile Staffel 1 - 5 Auf DVD :)

Ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber es gibt die ziemlich geniale Seite

http://simpsonspedia.net

Gruß
Dime!

Funktioniert wie Wikipedia, jeder kann mitschreiben!
Die Seite wächst dadurch stetig!

Gruß
Dime!

Wem fiele wohl hierzu noch was ein ? Naja. Zur Zeit laufen ja unter der Woche noch neuere Folgen als Sonntag oder? Mir graut vor dem Tag wenn die Folgen mit Elisabeth Volkmann als Marge durch sind.
Hat schon jemand simpsonscrazy.com gepostet? da gibts die kompletten Lieder ich hab inzwischen glaub ich alle aufm PC:screwy:

ne sonntags laufen noch neuere als unter der woche. zumindest eine von den 2 folgen is neuer. Kenn aber die meisten schon weln kumpel sie gesaugt hat. auf englisch. rult eh mehr. Freu mich aber wenn metallica ihren gastauftritt ham :rock:

ich weis.halt ich ja auch nich viel von. hab ich ja auch nich gemacht und werd ich auch nich.
(ich will nich wissen wer von euch im gegensatz zu mir den größten teil seiner musik loadet...) um darüber ne diskussion zu entfachen is das der falsche thread. also chill ma. :rolleyes:

ich finds scheiße musik zu saugen, is doch viel cooler, noch das album cover dazu zu haben und auserdem hat man noch die original cd, des is ein ganz andres wertgefühl

jo find ich auch. wenn man echter fan ist sollte man auch bereit sein was zu zahlen. aber lasst lieber schluss machen mit O.T :rolleyes:

Was haltet ihr eigentlich allgemein so von der Idee des Simpsons Films? Jemand nen Trailer gesehn? denkt ihr das Konzept funktioniert?