Simpsons

• Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Nachdem ich gestern mal wieder mir eine neue Folge angeschaut habe (erst mochte ich die überhaupt nicht, irgendwie hatten sich die Personen zu sehr verändert), war ich zum ersten mal positiv überrascht. Endlich war eine Folge wieder richtig witzig (vor allem die Szene, wo Bart auf den aufgemalten Thermostaten zeigt und Homer dann mit dem aufgemalten Telefon telefoniert....und der Bananenpappmensch..herrlich).

Kommt mir das nur so vor, oder ist Mr.Burns lange nicht mehr so "evil" wie früher?

Kommt mir das nur so vor, oder ist Mr.Burns lange nicht mehr so "evil" wie früher?

mir kommts so vor, als hätte der irgendwelche Gefühlsschwankungen, z.B. heute in der Folge "Der behinderte Homer" wo Mr. Burns am Ende Homer ganz nett fragt ob er ihm einen Wunsch erfüllen kann.:rolleyes:

Die Folgen die momentan kommen sind einfach nur genial.
Ich sag nur: Büffeluniversität :D

das sind ja auch die folgen der 5/6 und 7. Staffel!

Das waren die besten simpsons folgen aller zeiten...*meine meinung*

meiner Meinung nach sind die staffeln 6-9 (so ugf.) die besten.

Ich fand Staffel 12 auch nochmal überraschend gut.
Trilogie der selben Geschichte ist eine meiner Lieblingsfolgen.

ich denke jede staffel hat was.....in staffel 3 ist das meiste zwar recht langweilig, aber trotzdem befindet sich dort eine meinert lieblingsfolgen (stark raving dad........die mit dem Mann der sich für michael jackson hält)

Habe leider auch nix auf Dvd oder so, gucke aber schon seit ich klein bin die Simpsons und finde auch Folgen die ich doppelt sehe jedes mal wieder einfach nur genial

Habe leider auch nix auf Dvd oder so, gucke aber schon seit ich klein bin die Simpsons und finde auch Folgen die ich doppelt sehe jedes mal wieder einfach nur genial

Doppelt? Pha! Amateur! :p

Ich hab schon so manche folge locker 10x gesehen :D

Klassiker sind z.B. die Akte Springfielt oder die wo Homer zur Marine geht.

"Ok Simpson, ich mag sie nicht, und Sie mögen mich nicht"
"Ich mag Sie ..." :D

Oder:
"Sie sind für mich wie ein Sohn, den ich nie hatte"
"Und Sie sind für mich wie ein Vater, den ich nie besuche" :D

ein sehr guter gag aus den dimpsons finde ich auchden folgenden:

homer muss die 3 wichtigsten personen in seinem leben aufzählen:

er schreibt:

homer
homer j. simpson
commander cool (me)

Nukular.....Das Wort heißt Nukular:D:D

wobei der gag eigentlich auf englisch anders funktioniert, es gibt im englischen beide ausprache-möglichkeiten für "nuclaer". "NEW-cue-lerr" [ˈn(j)uːkjə.lə(ɹ)] und "NEW-clear" [ˈn(j)uː.kli.ə(ɹ)]. also verbesser homer im englischen etwas, was nicht eindeutig falsch ist mit etwas, was nicht eindeutig richtiger ist. im deutschen macht er es ja offensichtlich falsch.

das ist auch ein ganz typischer gag, da es über die korrekte ausprache immer wieder debatten gibt.

Ich fand die Simpsons-Folgen die ich bei meiner kurzen Zeit in England sehen durfte eh toller als auf Deutsch. Und manchmal mekrt man sogar, wie das englische Wortspiel hätte sein sollen, und wie stümperhaft es übersetzt wurde. Bei Family Guy ebenso.

Bei Family Guy ebenso.

da gibt es ja auch einen schönen "nuclear"-gag, da sagt peter zu lois "hehehe, its nuclear dummy, the s is silent"

ich finde die simpsons im allegmeinen schon recht gut übersetzt, der letztes jahr verstorbene ivar combrinck war eigentlich ein sehr guter übersetzer. die meisten fehler machte er bei modernen themen, wie computerbegriffen oder dingen aus dem amerikanschen alltag. wobei letzteres auch "unübersetzbar" ist.

family guy hat er auch gemacht, die arbeit taugte aber wirklich nicht. diese serie lebt aber auch zu sehr von seth mcfarlane und seiner stimme.

futurama ist auch von ihm übersetzt, auch sehr gut wie ich finde, da hat der den zapp brannigan auch selber gesprochen.

Ich finde die Simpsons allgemein gut übersetzt. Sicherlich sind einige Wortspiele schwer zu verstehen, teils auch unglücklich in Szene gesetzt aber das wird sich kaum vermeiden lassen.

Ich denke auch das solange das Original anderssprachig ist kann man es eben nicht perfekt übersetzen..

Ansonsten finde ich generell den Humor von [SIZE=-1]Matt Groening ala *Humer steht im Stau schaut grimmig auf die zweite und komplett leere Fahrbahn, gibt dann Vollgas und fährt auf diese um nach hintenschauend und meist rufend "Viel spass noch ihr Trottel" in eine Baustelle oder ähnliches zu fahren* einfach großartig. :D
[/SIZE]