Bleibt nur die Frage, weshalb Viktor lieber seine Yamahagitarren spielt, als längster Endorser. Nunja, nächstes Jahr bin ich dann mal an Siggis Stand und überzeuge mich aus erster Hand. Alles andere bleibt für mich eben heisse Luft, genau wie die super dollen B.C. Rich Gitarren für 99 Euro, so wie du sie anführst. Ich möchte vorallem nochmal betonen, dass ich Siggis Gitarren selbst zu keinem Zeitpunkt kritisiert habe, da ich nie eine gespielt habe und das auch nachholen werde. Wer soetwas reininterpretiert ist selbst Schuld. Ich habe lediglich die Preise/ Methodik etwas in Frage gestellt.
Was mich an Dingen wie der Preiskalkulation z.B. auch etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass er so tut als wären er und der Betrieb ja in Wirklichkeit fast schon arm, da die Preise imgrunde zu niedrig kalkuliert sind.. (Mitleid?)
Das wäre nur die logische Schlußfolgerung aus dem was er sagt. Mit den Worten Siggis also "Auch auf die Gefahr hin, dass es arrogant klingt, sorry.. Aber das kann ich einfach nicht ernst nehmen". Wer verbiegt sich denn den Rücken, ginge es nur um Peanuts.
Desweiteren die Auflistung für den Showroom, etc.. Was habe
ich denn davon, der dort eine Gitarre bestellt und nicht selbst vorbei fährt, aufgrund der Entfernung (Ausland). Nichts. Ich zahle also den Showroom auf meine Gitarre,
da ich zufälligerweise auf Rügen (D) lebe, interessant.. Bei Fender zahlt man also für den Namen, bei Siggi für Quadratmeter und die Stromrechnung. Meiner Meinung nach einfach etwas unvorteilhaft/ undurchsichtig beschrieben, wie vieles in der Kalkulation. Das er da auf weitere Kritiker stößt, verständlich.
Carvin soll auch tolle Teile bauen und die bleiben trotz Customfeatures und Einzelfertigung unter den 3000 Euro. Das mit dem guitarbuilder nenne ich wenigstens mal Preistransparenz. Du bezahlst nur, was auch auf dem Papier steht und es fallen nicht irgendwann noch unnachvollziehbare Servicekosten an, wie im Falle des Herrn Braun.
Scheinbar hat ein Siggikunde auch viele seiner Schätzchen der Reihe nach zum Schleuderpreis auf Ebay rausgehauen:
http://musikerstammtisch.forencity....siggi+braun+gitarren&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de
"für meine 2006 er Crow habe ich im Alter von zwei Jahren 1800,- bezahlt ("Trinkeld" ). Ich halte aber auch den angegebenen Neupreis für etwas hoch angesetzt. Bis auf die 5A-Decke und die PRS Bridge waren da ja keine Sachen dran, die gemessen an Siggis Standards außergewöhnlich waren."
Recht hat er ja irgendwo.
Mehr als 1800 € scheinen gebrauchte nicht zu erbringen. Wer auf Ebay kauf, hat hier die Hälfte gespart.
@Gitarrero
Ups, den hatte ich übersehen.
War wohl ein etwas unglücklicher Verweis auf Bo-El. EyB stand in dem Fall seperat für sich und ist natürlich Schwabenland, Bo-El Niederlande.