Mit fast allen Soundsamples auf der Siggi-Homepage habe ich ein kleines Problem. Wie soll ich den Klang einer Gitarre objektiv bewerten, wenn sie jemand anderes spielt, mit mir fremden Equipment, ausgefuchsten Verstärkereinstellungen und teilweise komplizierten Recording-Techniken? Ist der Einwand nicht berechtigt, dass bei extrem verzerrten Sounds jede erdenkliche Gitarre dahinterstecken könnte, auch eine, die nur ein Bruchteil kostet? Könnte man da nicht behaupten, dass ein
Soundbeispiel dieser Art um ein Vielfaches geeigneter ist? Ich finde, ein Soundsample sollte die Möglichkeiten der Gitarre demonstrieren und nicht das gitarristische Können des Spielers. Leider gehen fast alle Klangbeispiele auf Siggis Homepage in diese (aus meiner Sicht falsche) Richtung, dass nämlich die Leute eher sich selbst präsentieren als ihre Gitarren. Als ich dies dem Besitzer bzw. Ersteller der von tiefighter erwähnten Soundfiles (Arky) so mitgeteilt habe, war er völlig erschüttert und hat den Kontakt abgebrochen.