Siggi Braun User Thread

• Ersteller tiefighter
  • Erstellt am
Hi, Mädels und Jungs (auch wennd ei letzteren heir wahrscheinlicher anzutreffen sind).

Bin seit August auch ein Siggy User - ein glücklicher. Die Gitarre wird der eine oder andere hier auch schon mal gesehen haben - es ist die Brunhild, Bj. 2004 und noch vor der Erweiterung bei Fine Young Guitars entstanden.

siggi-braun-custom-foto-bild-50606307.jpgsiggi-braun-custom-foto-bild-50606308.jpgsiggi-braun-custom-foto-bild-50606314.jpgsiggi-braun-custom-foto-bild-50606315.jpgsiggi-braun-custom-foto-bild-50606316.jpgsiggi-braun-custom-foto-bild-50606318.jpg

Habe sie natürlich gebraucht gekauft. Ich kann nur sagen, dass hier alles, aber wirklich alles toll ist - Sound, Optik, Detailgenauigkeit, Gefühl etc. Sis ist absolut jeden Cent ihres Neupreises immer noch mehr als Wert, schon ganz vom aktuellen Preis zu schweigen, für den ich sie ergattern konnte. Für modern style Gitarren habe ich wahrscheinlich meinen "Meister"-(Bauer) gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach kuck an ich habe sie auch mal besessen.....

Meine Herren, eine ganz bescheuerte Frage - hat jemand von euch (vor allem als Vorbesitzer) Paar mehr technische Infos zur Gitarre bzgl Holz, Mensur u.s.w. Bevor ihr gleich fragt - ich habe alle Infos was die PUs und Elektronik angeht, aber nicht diese Ausgangsdetails - er war eben nicht Erstbesitzer und Besteller.

Ach ja, bei Siggy Braun habe ich auch schon gefragt - aber keine Infos bekommen können, leider...

volksfesthupn..lol, war die nicht auch mal hier im Flohmarkt angeboten?
sieht nach eine echt klasse Gitarre aus, gefällt mir sehr gut, schade das ich sie damals nicht gekauft habe, Toll das du damit eine Freude hast, nur darauf kommt es an!

So ziemlich die erste Siggi, die mich echt vom Hocker haut - geil! :great:

So ziemlich die erste Siggi, die mich echt vom Hocker haut - geil! :great:

Eine "umwerfende" Gitarre halt :). Im Ernst, ich habe so ein Paar Sachen gespielt, die sehr gut waren - einige BFR JP6 und JP7, viele "normale" Petruccis und andere Music Man Gitarren, unter anderem meine alte Morse und eine 1990-er 6-bolt silhouette, die ich beide noch besitze und liebe, auch zwei 20-th anniversary Silhouette, ein Paar gute Ibanez, u.a. eine RG8427 J-Custom, sowie zwei Ron Kirn Telecaster (wer ihn nicht kennt: einer DER Gitarrenbauer aus den USA, www.ronkirn.com). Das alles ist hier keinesfalls zum Angeben aufgelistet, sondern nur um meinen bisherigen Erfahrungshorizont an besseren Gitarren darzustellen (auch einige nicht so tolle hatte ich auch in den Händen, kenne also durchaus unterschiedliche Preis- und Qualitätsklassen aus der eigenen Erfahrung).

In Sachen Qualität, Sound, Feeling, Mojo teilt die Siggi den ersten Platz klar mit den beiden Kirns, bei einer Produktionsgitarre habe ich vergleichbares nur bei den 20-th anniversary silhouettes erfahren - und die waren auch nicht gerade "Massenanfertigung". Eine Siggi ist ein tolles und sehr persönliches Instrument - deswegen auch die Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet:
volksfesthupn..lol, war die nicht auch mal hier im Flohmarkt angeboten?
sieht nach eine echt klasse Gitarre aus, gefällt mir sehr gut, schade das ich sie damals nicht gekauft habe, Toll das du damit eine Freude hast, nur darauf kommt es an!

Ja genau und zwar von mir!!. Hab sie dann via E-bay verkauft, da sie mir vom Feeling etc einfach nicht lag.

Allerdings hatte ich sie noch als SSS Version.

Ich schau mal ob ich noch weitere Beschreibungen zum Modell finde, evtl liegt noch was auf meiner Festplatte

MFG

In Sachen Qualität, Sound, Feeling, Mojo teilt die Siggi den ersten Platz klar mit den beiden Kirns, bei einer Produktionsgitarre habe ich vergleichbares nur bei den 20-th anniversary silhouettes erfahren - und die waren auch nicht gerade "Massenanfertigung". Eine Siggi ist ein tolles und sehr persönliches Instrument - deswegen auch die Begeisterung.

Darf ich fragen, wo der Preis lag? Die Gebrauchtpreise der (meisten) Siggis sind ja, ... ich sag's mal als Euphemismus, überschaubar. :D

Gern auch per PM.

Ach, da mache ich kein Geheimnis draus, die Gebrauchtpreise der Siggis sind ja nun ein wirklich oft diskutiertes Thema - und ich hoffe, keine Forum-Regeln damit zu verletzen. 985,- EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon ausgehen das die Klampfe auch urspruenglich um die 2500,- gekostet hat? Wenn dem so ist, dann ist das ja ein unglaublicher Preis.

Ja, sie war 2004 (!) knapp über 2500, daran erinnere ich mich noch ziemlich genau, dieser Preis stand auf der alten Siggi Braun Website im Expose zu dieser Gitarre. Da es aber eine Custom ist (sprich handselektiert, Einzelstück u.s.w.), und von Siggi selbst gebaut, kann man ja sich vortsellen, was es heute kostet. Die Customs beginnen momentan bei 4000. Dazu im Vergleich sind 985,- tatsächlich ein guter Deal...

Frechheit!
icon_smiley-kopfhaue.gif

haha oli, ich liebe das f loch!
ja, francesco hab die siggi auf der musikmesse mal mitgegeben- er nimmt gerade sein album auf.
der hat mir auch eins seiner schätzchen geliehen!

Und das Ganze mit der Hannes Bridge! Finde ich gut! Ich bin auch der Meinung, dass die schon für einen besonderen Klang sorgt!

Schöne Gitarre, nur der Headstock erinnert mich irgendwie an meine Caparisons :)

HIer die SIggi

capaheadsiggi.jpg

und hier von meiner HGS

IMGP2166 (Small).JPG

ist halt nen schlner Headstock:)

Der Headstock bei der Siggi hat allerdings einen geraden Saitenverlauf, was im Falle eines fehlenden Klemmsattels meiner Meinung nach günstiger für die Stimmstabilität ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben