Siggi Braun User Thread

• Ersteller tiefighter
  • Erstellt am
Also ich würde die Preisdiskussion lieber nicht anheizen wollen.

Aber bitte...

Was ich dazu persönlich sagen kann, ist, dass ich die Aufpreise für z.B. besondere Decken für extrem überzogen halte. Jeder weiß, wie viel die Teile bei Holz-Faszination und co kosten, wie da dann aus 150 Euro einfach mal 500 bis 800 Euro werden, ist mir ein Rätsel.

Trotzdem baut Siggi wirklich sehr schöne und tolle Gitarren, die aber stolze Preise haben - selbst die ganz "einfachen" neuen Modelle.
Ich weiß natürlich, dass er auch laufende Kosten mit seinem Betrieb hat - ich sehe es halt in Relation zu dem, was man bei manch einem unbekannteren Gitarrenbauer (der noch dazu alles von Hand anfertigt) bekommt. Und das muss auf keinen Fall schlechter sein, nur weil es nichtmal die Hälfte kostet.

Insofern muss das jeder selbst entscheiden, ob er das Geld für eine Siggi hat und ob er es dafür ausgeben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich würde die Preisdiskussion lieber nicht anheizen wollen.

Sorry, aber dürfen wir im Forum nicht über Preise diskutieren oder uns über unsere Erfahrungen austauschen?

Sorry, aber dürfen wir im Forum nicht über Preise diskutieren oder uns über unsere Erfahrungen austauschen?

Doch natürlich - nur zu! : )

Ich hatte nur meine Bedenken, ob diese Diskussion dann auch im Sinne der Siggi Fans verlaufen wird... ^^

Ich sehe Myxins Beitrag ganz entspannt. Ist ja jetzt kein Dissen oder ähnliches, sondern einfach nur ein Statement, welches er ja anbringen darf.

So lange er das freundlich und sachlich tut, finde ich das nicht so schlimm.

Ich sehe Myxins Beitrag ganz entspannt. Ist ja jetzt kein Dissen oder ähnliches, sondern einfach nur ein Statement, welches er ja anbringen darf.

So lange er das freundlich und sachlich tut, finde ich das nicht so schlimm.

Ich bin doch immer freundlich und sachlich! *g*

Und meine Bedenken hatte ich ja auch nur geäußert im Sinne von "wer nichts Gutes zu sagen hat, sagt lieber nix" - irgendwo hab ich ja auch Manieren. Den Kommentar zu den Preisen der Decken konnte ich mir halt nicht verkneifen - damit muss man aber rechnen, wenn man diese Summen öffentlich bekannt gibt.

Ich hab auch wirklich persönlich gar nichts gegen Siggi - das ist ja ne schöne Sache, wenn er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und Leute mit tollen Gitarren glücklich macht und damit auch noch gut Geld verdient.

Ich hatte nur meine Bedenken, ob diese Diskussion dann auch im Sinne der Siggi Fans verlaufen wird... ^^[/QUOTE]

Tja, das ist halt bei einer Diskussion so, dass es ein Für und Wieder gibt.
By the way, ich habe auch 2 Siggi Braun Gitarren, deshalb darf ich aber doch kontrovers darüber sprechen und gerade hier
im Forum! Wenn nicht hier wo sonst!

Schlag ein Thema vor und wir legen los.

- - - Aktualisiert - - -

Spielst vDu auch eine Siggi? Oder was spielst Du so für Gitarren?

Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass du den Drang hattest, hier sowas wie ein Review zu schreiben, wo du doch noch geschrieben hast, dass du in den letzten Monaten dort Kunde warst. Und nachgefragt hast, ob vorher evtl. noch jemand spezielle Fragen hätte.

Jetzt muss ich mich schon etwas wundern...

Ich kann mich an der Diskussion nicht wirklich beteiligen, da ich keine Siggi Gitarre spiele. Aber ich schau und hör sie mir gerne an, wenn ich Gelegenheit dazu habe.

Zwei Siggis auf dem Engl Messestand der Musik Produktiv Hausmesse.

siggi.jpg.jpg

Fragt mich nicht was für Modelle das waren. Ich kenn mich mit den Teilen nicht aus.

Zwei Siggis auf dem Engl Messestand der Musik Produktiv Hausmesse.

siggi.jpg.jpg

Fragt mich nicht was für Modelle das waren. Ich kenn mich mit den Teilen nicht aus.

Hast Du vielleicht Fotos gemacht?
Sy, zu spät gesehen; das sind die Crow Modelle

Hast Du vielleicht Fotos gemacht?
Sy, zu spät gesehen; das sind die Crow Modelle

(hab leider nur zwei Bilder, die sich auch noch sehr ähnlich sind).

zumindest die rechte sah schon ziemlich cool aus mit der schönen Decke

Hi Leute, bin neu hier im Forum, ich lasse mir gerade erst von Siggi ein M-Model bauen. Die Gitarre bekommt vorne und hinten Wild Maple, welches sehr hell und transparent im Klang ist. So ganz sicher bin ich mir bei den Pick ups noch nicht, wollte eigentlich die aktiven Strat Pickups von EMG einbauen lassen, habe aber etwas Angst, dass das Ganze dann zu schrill wird. Alternativ hatte ich noch an Dimarzio Pus gedacht. Hat jenmand von Euch Erfahrung mit diesen Pickups? Gruß Peter

Zur Abwechslung mal wieder was fürs Auge:
Meine zweite Custom Gitarre von Siggi Braun, und inzwischen meine absolute Lieblingsgitarre.

HeavyLoad01.jpg

Kein Fake, ist eine Marc Garden Signature, schon ein paar Jährchen alt und durch mehrere Hände gegangen. Der Preis erscheint in der Tat sehr günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit viel Glück lässt sich so sehr günstig, ein hochwertiges Instrument erstehen.
Leider sind einige Musiker nicht sehr beständig.
Custom Instrumente zu veräußern ist oft schwierig, vor allem, wenn viel individualisert wird (Inlays, Farbe, oder sogar Proportionen, oder Position der Regler).
Dieses Instrument ist in der Tat sehr günstig, vor allem Angesichts der Piezoausstattung.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Nannovet,
war schon ne Weile nicht mehr hier. Hast Du inzwischen, schon eine Entscheidung.
Ggf. ist Dein Customprojekt ja auch schon fertig?

Vielleicht mal interessant, anbei mal ein paar Bilder von meiner Les Pitt, 6 Monate Bau- und Planungszeit, Gitarrenbauer: Siggi Braun Göppingen, ausgestellt auf der Frankfurter Musikmesse 2013 als Guitar of the Year 2013
Wer einmal so eine Gitarre in der Hand hatte und sie auch uneingespielt testet, der läßt seine Les Paul Gold Top Custom Shop im Koffer.

Die Specs:
Korpus: Einteilig Mahagoni, handselektiert
Decke und Backtop Wild Maple

matching E-Fachdeckel, matching Batteriefachdeckel

Hals: Brazilian Rosewood (Dalbergia Spruceana)
Griffbrett und Kopfplatteninlays Inlays in Gold Mop und Perlmutt. "Guitar of The Year 2013" und "Part One" in Gold Mop
Griffbrett Brazilian Rosewood, dunkelfarben, (Dalbergia Spruceana) Sidedots in Schwarz

Griffbrett Bindings in Maple massiv, PU Rahmen aus Vogelaugenahorn

Häussle PickupsGoldhardware. Locking Tuners

LR Baggs Tune O Matic Brücke mit Piezopickups High End Pizo Preamp, externes Batteriefach
1x Monobuchse, inkl. Montage

Saitenführung: "String-Throug-Body" Bünde 22 x 6150 Konstruktive Merkmale:
Kopfplatte Indian Summer mit Brazilan Rosewood Aufleimer

Verbindung Hals-Korpus: CNS System geleimt
Halsdicke:
I. Bund: 22mm; XII. Bund: 24,00 mm, Halsform: D/V Breite: 43 mm - 58 mm

Mensur: 625 mm

Anhänge

• IMG_5838_1024.jpg
    IMG_5838_1024.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_5851.jpg
    IMG_5851.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_5844.jpg
    IMG_5844.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schöne Gitarre!! Magst du vielleicht noch Bilder der Rückseite reinstellen? Mich würd der Hals sehr interessieren:)

buzzdriver
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Besser nicht, das würde nämlich vermutlich mit den Regeln im User-Thread-Bereich kollidieren;-)
TheMystery
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: nach Verschiebung obsolete
Warum hat die eigentlich so einen flachen Bereich am unteren Gurtpin?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben