Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NA da hat sich das Warten doch gelohnt. Sehr lecker. Und Du kommst noch vor mir in den Genuss. Dann ist die Geschäftsreise ja gesichert. Mir gefällt an Deiner Decke, besonders die Mixtur der Maserung - das macht Sie interessanter.ACHTUNG! BITTE ANSCHNALLEN!!!
Hier ein kleiner Schnappschuss aus der Lackkabine für den geneigten Gourmet der schönen Decken...
Da drück ich Dir die Daumen - aber so lange wirst Du sicher nicht mehr warten müssen. Bei mir hat es jetzt schließlich 6 Monate gedauert, was aber nur daran lag, das ich mir a) selber viel Zeit für die Planung genommen habe, das Inlay recht aufwendig war, und ich dieses erst mal zeichnen musste. b) kam die Konzeptumstellung, bei der ich gleich die neue Schaller Hannes-Brücke ausprobieren werde. Und letzlich c) dauern die Lieferungen bei Schaller gerade. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.Also ich habe heute Anfrage für eine Strat gesendet und mache es diesmal echt von der Lieferzeit abhängig!
Bitte doch mal Deinen Kollegen, ob er sich nicht doch für ein paar Bilder erbarmen kann - gerade - die nicht "Standard" Formen von Siggi sind sicher für viele hier interessant. By the way - was macht ihr den so für Mukke - den Proberaum = Band = ???Die Custom Explorer meines Bekannten mit geshapter quilted maple Decke, etc. hat Siggi im Juni mal eben innerhalb von 3 Wochen aus dem Boden gestampft.
Was ich schade finde ist das manche Leute Gitarren nur als Sammelobjekt sehen. Also wenn ich dran denke, ich hätte da so ne geile Gitarre und würde sie nicht spielen. Wie soll sich denn da der Klang des Holzes entwickeln? Außerdem könnte man sich einiges an Kosten sparen, auch wenn es nur die Verkabelung wäre.Mir persönlich gefällt sie in Sachen Decke nicht so wirklich; aber der Hals ist ein Knaller.
Schon als Gitarrenanfänger war ich Fan von B.C.Rich. Damals hatte es mir vor allem die Warlock angetan, heute sind es eher die Mockingbird und das Eagle-Modell. Man wird eben doch älter, gesetzter, und der Geschmack ändert sich. Leider hat sich bei der Firma einiges zu ungunsten entwickelt. Trotzdem bin letztes Jahr auf die Musikmesse gefahren, um mir vor allem das Calibre (in Europa gefertigte Topmodell) aus zu probieren. Stand (lieblos integriert bei Warwick), Beratung = 0, und die Tatsache das mir das Modell (persönlich) nicht gut in den Händen lag haben mich designiert auf der Musikmesse rumirren lassen, die ich diesmal ziemlich anstrengend fand. Durch Zufall bin ich dann an Siggis Stand geraten - erster Kontakt, sofort wohl gefühlt. Alle sehr nett, aufschlußreiche Demonstration ohne viel Gedudel von Bernd Kiltz und Siggi by himself.werd ich mich zwischen Siggi und Bernie Rico entscheiden, hab mich jetzt auf diese Beiden Gitarrenbauer eingeschossen
Also ich würde Dir empfehlen erst mal in Ruhe seinen Fragebogen und sein Beratungs-PDF durch zu lesen. Das Antesten vor Ort im Showroom ist meine Empfehlung - oder unter der Woche auf der Messe.Denkt ihr auf der Musikmesse könnte ich mal ein paar Siggis anspielen nächstes Jahr oder eher direkt zu ihm rüber fahren, testen und beraten lassen? Frühster Bestelltermin wäre bei mir ca. Sommer nächstes Jahr...
Da kann ich ein Lied von singen: Hatte voller Stolz mein Fender 60th Anniversary Case (außen Silber innen rotes Plüsch mit Diamond Stickerei) und dachte, na wenn Sie schon nix mit der Gitarre anfangen kann ... Einziger Kommentar: Der sieht ja aus wie ein Sarg ...Die Frau eines Bekannten meinte gestern ketzerisch: "Die sieht ja aus, als hätte sie sich im Schlamm gewälzt!"
Da sieht man mal wieder; Frauen und Gitarren, das geht irgendwie nicht wirklich zusammen. :screwy:
Ich hatte im großen und ganzen sehr gute Erfahrungen mit SB(von der Realisierung meines Instruments bis zum zwischenmenschlichen Kontakt ), aber:
hatte ebenfalls eine zu kleine Schraube am oberen Gurtpin meiner Saraswati ...den hats auch noch am Tag der Abholung rausgehaun....glücklicherweise konnte ich die die Klampfe noch abfangen und sie ist nicht wie bei Maxl03 auf dem Boden gelandet. o.0
Ergebnis: unschöne Lackplatzer an der Zarge...klar ärgerlich, wenn sowas bei nem Highend Instrument passiert.
Ich hatte Glück....aber wenn ich dran denk, dass durch sowas meine Decke ruiniert würde....wie ich da reagieren würde will ich gar nicht wissen...
Mir gefällt an Deiner Decke, besonders die Mixtur der Maserung - das macht Sie interessanter.
Bitte doch mal Deinen Kollegen, ob er sich nicht doch für ein paar Bilder erbarmen kann - gerade - die nicht "Standard" Formen von Siggi sind sicher für viele hier interessant. By the way - was macht ihr den so für Mukke - den Proberaum = Band = ???
Da kann ich ein Lied von singen: Hatte voller Stolz mein Fender 60th Anniversary Case (außen Silber innen rotes Plüsch mit Diamond Stickerei) und dachte, na wenn Sie schon nix mit der Gitarre anfangen kann ... Einziger Kommentar: Der sieht ja aus wie ein Sarg ...
Hi Markus, das habe ich bei Dir auch nicht so verstanden.Ich möchte hier keinem was ans Zeug flicken, wie ein paar hier gedacht haben ..... Ich wollte nur weiterhin ein makelloses Custom Instrument.
Hi Lightmanager,
sehr schön ! Ist das so ein "Faded Blue Jean" Farbton, oder ? Hab mir so einen ähnlichen Farbton für meine John Suhr bestellt.
Hi Markus, das habe ich bei Dir auch nicht so verstanden.
Schade das das bei Dir passiert ist - hast ja auch drei besonders schöne Exemplare. Übrigens finde ich Eure Songauswahl sehr geil - genau meine Zeit.
Gibt es von deiner Band Soundsamples?
Übrigens ist die Lackierung von Lightmanager eher ein Faded Grey als Blue Jeans.
@tiefighter: Ich habe das vllt jetzt nicht gut ausgedrückt, es geht mir nicht um BC Rich, sondern um Bernie Rico Jr.: RicoJrGuitars
In Deutschland eher unbekannt, aber kannst dich ja mal belesen.
Hab mich mal auf Siggi´s Seite etwas belesen und da stellt sich mir die Frage, ob "Standard Inlays" (Dots, Sharkfins oder sowas) in dem "Standard Paket" für 2450 enthalten sind. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man die Custom Häussel PUs im Paket hat, aber für einen EMG81 zB 120 Aufpreis bezahlen muss...da ist man doch selber Schuld wenn man es macht.
Inlaytechnisch denke ich über etwas in dieser Art nach: KLICK
Jemand ungefähr ne Ahnung, was man dafür bezahlen würde?
Generell bin ich aber positiv überrascht, denn was ich mir vorstelle, liese sich günstiger realisieren als ich es mir vorgestellt hab. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich eher in Richtung 6 oder zusätzliche 7 String tendiere...Aber bis es soweit ist, bin ich bandtechnisch mit Sicherheit auch schlauer als jetzt
Hi Lightmanager,
sehr schön ! Ist das so ein "Faded Blue Jean" Farbton, oder ? Hab mir so einen ähnlichen Farbton für meine John Suhr bestellt.
Freue mich für Dich, dass der die Gurtpin-Sache für Dich mehr oder weniger glimpflich ausgegangen ist. Gibt mir aber vielleicht doch auch ein wenig Recht, mit der zu kurzen Schraube.
Vielleicht können einige Siggi-User meine Reaktion jetzt ein wenig verstehen. Und ganz ehrlich : Ich möchte hier keinem was ans Zeug flicken, wie ein paar hier gedacht haben ..... Ich wollte nur weiterhin ein makelloses Custom Instrument.
Habt's übrigens alle geile Custom - Teile, da gibt's ohnehin keine Diskussion, nur verschiedene Geschmäcker.
LG
Markus
Hey Markus,
ist das Deine Suhr da unten/da oben.....?
LG
Tom
Hi Tom,
ist leider noch nicht meine, aber so wird sie (hoffentlich) aussehen.
Meine kriegt nur diese neue Suhr-Modern Form, Pau Ferro Hals und Griffbrett und auf was ich besonders gespannt bin die Doug Aldrich Humbucker.
Du denkst bestimmt noch an die Projekt X Soundfiles, gell ?!
Tom,
-sorry, dass ich mich einmische- Deine Siggi Custom-Strat ist immer noch die schönste "Suhr", die ich bisher gesehen habe. Mir ist aber auch neu, dass John Suhr komplette Custom-Instrumente anbietet. Ich frag' mal bei Paolo (Italien) nach - der hat mir eine meiner Ibanez abgekauft und hat als Suhr-Endorser 8 Teile herumstehen. Vielleicht weiß der mehr oder hat sich auch was wünschen dürfen. Eine mit Koa-Decke ist dabei, das weiß ich. Ich glaube, in Kombination mit einem PauFerro-Hals - wie typisch, wie bei meiner alten Ibanez.
Ja ist ja der Hammer!
Wo hast Du die Suhr bestellt? Ich dachte das geht nur von der Stange!?!
LG