Siggi Braun Custom - Kundenreport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Tom,

wenn's nach dem ging, was hier noch reingehört oder nicht, könnte man den Thread auch schließen.

Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der diese Meinung hat...:D

Ich hoffe, ich hab nächste Woche die Gelegenheit, wieder was hier reinzuschreiben, was auch wirklich zum Thema Kunderreport gehört.

Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.

Wer soll denn diesen Thread schließen und mit welcher Legitimation?

Zu "Was hier reingehört oder nicht":
Meiner Erfahrung nach ist es für Threads nicht untypisch, eine gewisse "Eigendynamik" zu erlangen. Wir sind ja keine Wissenschaftler, die sich in eng gesteckten Rahmen über ganz spezielle Sachgebiete äußern, diese trocken abhandeln und dann kommt ein entsprechendes Resumee in schriftlicher Form auf den Markt, fertig. Ein Thread ist potenziell nicht voraussagbar und hier möchte ich doch mal ganz bescheiden darauf hinweisen, dass

1) niemand dazu gezwungen wird, sich in diesem (meinem???) Thread zu äußern - jedenfalls nicht von mir.

2) es durchaus subjektiv ist, "was hier noch reingehört oder nicht". Bzw. herrscht hier eine Themen-Zensur? Dann müsste ich an allen Beiträgen Kritik üben, die nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun haben - wobei ich mich da nicht ausklammern darf. Was für wen interessant ist, muss schon jeder selbst entscheiden.

3) alle Forumsmitglieder jederzeit neue Threads nach eigenem Gusto eröffnen dürfen.

4) Lightmanager mit seiner Meinung vielleicht am allerbesten aufgehoben ist, wenn er zu seiner "Mickey" einen eigenen Thread einrichtet - wer hält ihn davon ab? Dieser Thread ist hoffentlich kein Kinderspielplatz - dachte ich jedenfalls.

5) Vielleicht wäre es hie und da ratsam, wenn sich bestimmte Mitglieder per PM austauschen, anstelle hier reinzufunken und damit zumindest meine Laune ein Stück weit herunterziehen. Muss doch nicht sein, oder?

Ich wiederhole mich, dass ich bisher keine Notwendigkeit gesehen habe, bzgl. meiner geplanten Siggi Nr. 3 und 4 unbedingt einen neuen Thread (wenn überhaupt) zu eröffnen, weil irgendwo alles zusammengehört. Vielleicht behalte ich das diesbezügliche Geschehen bzw. meine Ansichten dazu einfach für mich, aber Bemerkungen wie z. B. die von Lightmanager möchte ich hier ehrlich gesagt nicht lesen. Man muss ja nicht mit allen Menschen auf der Welt bestens klarkommen, aber wenn Lightmanager zu seiner "Mickey" einen Thread hätte, würde ich mir auch überlegen, was ich dort schreibe - oder lieber nicht.

Also Freunde, bei allem Respekt, aber Kommunikation kann natürlich stets mehr oder weniger konstruktiv geführt werden. Eigentlich bräuchte ich das erwachsenen Menschen nicht mehr mitzuteilen. Also: Wem hier irgendetwas nicht passt, der kann sich kurz zu Wort melden, sollte sich aber schon überlegen, was er da sagt und wie dies vom ein oder anderen aufgefasst werden könnte. Hey, ich zwinge niemanden dazu, hier unbedingt seinen Mund aufzumachen. Eröffnet einfach eigene Threads und macht mal die Erfahrung, wie ungemein prickelnd es ist, wenn ein Thread sich zwangsweise dynamisch entwickelt, aber irgendjemand meint differenzieren zu müssen, was richtig/interessant oder sonstwas ist. Nur zu - man lernt nie aus. Bei Lightmanager muss ich ob seiner vielen Beiträge und seiner Bewertung davon ausgehen, dass er durchaus viel Erfahrung besitzt (statistisch mehr als ich), was mich umso stutziger macht. Bitte, bitte schreib' doch zu Deiner "Mickey" woanders, OK? Es gab von Dir auch schon früher Beiträge, die mir persönlich nicht sehr geschmeckt haben. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich auf Deinem Thread nix sagen werde. Warum auch? Schreib' doch, was Du willst, aber nicht unbedingt hier, abgemacht? Vorab besten Dank.

Wenn's in dem Stil weitergehen sollte, kann ich auch einen Gang zurückschalten und wen geht's schon was an, welche Gitarren ich mir von Siggi oder anderen Herstellern bauen lasse/kaufe oder was auch immer?

Musste ich mal loswerden und ich schätze, dass diese meine Ansichten auch für einige andere Mitglieder nachvollziehbar sind.

Hi Tom,

wenn's nach dem ging, was hier noch reingehört oder nicht, könnte man den Thread auch schließen. Der Kundenreport ist ja mehr oder weniger durch. Deshalb schreibs ruhig rein.
Da stehen mittlerweile viel uninteressantere Sachen als das.
Sonst schreib ich als Siggi User halt auch was über Siggi Guitars, dann sind wir wieder beim Thema :)

Gibt es denn den ProjektX Song auf CD ?

LG

Markus

Hi Markus,
also bevor ich los lege würde mich brennend Dein Statement zur Siggi Les Paul im Vergleich zur Gibson Les Paul interessieren!?!
Also der Projekt X Song wurde für einen Sampler der Zeitschrift Rock Hard aufgenommen. Es gibt also keine komplette CD dieser Musiker Zusammenstellung. Wir haben damals drei Songs in diese Richtung aufgenommen; das ganze in Burscheid nähe Leverkusen (bei Köln). Alle Gitarren habe ich trocken eingespielt, Effekte sind nachgemischt worden.
Im Rhytmus Sound habe ich eine Spur mit einem Laney GL 50 und einer alten Orange Box eingespielt. Ganz wenig Gain aber ein super hartes Attack. Die Orange Box wurde mit drei Mikros abgenommen (zwei wurden zu einer Spur gemischt). Die Gitarre war eine Standart Fender Telecaster...die Dinger sind halt ganz brutal direkt. Alles was ein Tremolo hat geht irgendwie gar nicht bei derartigen Aufnahmen (meiner Meinung nach). Die zweite Spur ist ein Marshall JCM 800, der vor einigen Jahren durch Peter Diezel getunt wurde. Schon etwas mehr Gain aber furz trocken das Ding. Bei der Gitarre haben wir einiges ausprobiert und schlussendlich war es dann eine Gibson Les Paul Standart mit SD Pick Ups. Das ganze über eine Marshall Vintage 30 Box.

Später mehr; ich weiß ja gar nicht wie weit ich ins Detail gehen soll. Verschiedene Mics, verschiedene Abstände und Standorte, Räumlichkeiten etc.

LG

Sorry Arky,
ich wollte Deinen Thread nicht mit anderen Themen belasten; aber meine Registrierung zeigt noch Welpenschutz oder?
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand Deiner neuen Siggi Braun`s?

LG

Tom, Du brauchst Dich für nichts entschuldigen, dazu hast Du aus meiner Sicht absolut keinen Grund. Du bildest einen Teil dessen, was ich "Thread-Eigendynamik" genannt habe. Also durchaus die angenehmen Überraschungen, die ein Thread (so viele habe ich ja noch nicht eröffnet) mit sich bringen kann. Und maxl03 hat sich über Deine Musik gefreut - ich übrigens auch - wozu es nicht gekommen wäre, wenn wir alle brav Pedanten gespielt hätten. "Gehört das jetzt in diesen Thread oder muss ich im Handbuch nachschauen?" - Pfeif' drauf, wenn es irgendwie vom Kontext her passt oder sonstwie einen Sinn ergibt, bitteschön und wie auf wundersame Art erschließen sich immer wieder neue Sphären, wenn ab und zu jemand "dazwischenfunkt". Also, maxl03, wenn ich brav nach Handbuch vorgegangen wäre, hätte es diesen Kontakt mit TomWeise so vielleicht nicht gegeben, aber ich wette, dass Du/Ihr über die jetzige Situation nicht direkt unerfreut seid, stimmt's? Aber Herumgenörgele möchte ich hier (noch anderswo) nicht lesen. Mein Tipp: Neuen Thread eröffnen, es besser machen und sich mit solchen Nörglern herumplagen - macht keinen Spaß, das kann ich schon einmal prognostizieren (ich meine genau die, die sich jetzt angesprochen fühlen).

Der aktuelle Stand ist der, dass ich seit 3 Wochen meine Nr. 1 und 2 besitze - der Auslieferungstermin hat sich aus diversen (in diesem Thread nachzulesenden) Gründen verschoben. Die Nr. 3 und 4 habe ich grob mit Siggi diskutiert und zuletzt einige Änderungen kommuniziert, die entspr. Angebote stehen noch aus (bei der Nr. 4 wäre im Angebot noch kein Inlay berücksichtigt). Den Auftragsstart der Nr. 3 und 4 setze ich mit Anfang und (spätestens) Mitte 2009 an. Die Nr. 1 und 2 wurden gleichzeitig gefertigt und ausgeliefert.

Also aus meiner Sicht bildest Du eine Bereicherung und Deine Posts formulieren kannst Du auch.

@maxl03: Ich weiß ja nicht, ob es Dich interessiert, aber von Deinen bisherigen Posts her hatte ich einen sehr sympathischen Eindruck. Nur Deine letzte Äußerung war vielleicht nicht optimal formuliert. Redefreiheit steht jedem zu, nur übers "Wann", "Wo" und "Wie" sollte man nachdenken. Ich hoffe, dass dieser Gedankenaustausch zwischen uns nicht zu einer generellen Verschlechterung der Beziehungen führt, wäre schade drum. Bei Lightmanager ist das anders - wenn die Welt (bzw. das Internet oder konkreter dieses Forum) für uns beide groß genug ist, können/dürfen/sollten wir uns einfach aus dem Weg gehen. Mich hat auch niemand gefragt, wie schrecklich beknackt ich die Modellbezeichnung "Mickey (The Cat)" finde bzw. bisher habe ich mir diesen Hinweis verkniffen, aber jetzt gönne ich mir den Spaß.

Noch etwas Allgemeines: Ich sehe einen großen Unterschied darin, einen eigenen Thread anzulegen und "die Allgemeinheit" immer wieder und regelmäßig mit Infos, Bildern zu füttern (was ja auch Spaß macht) usw. und "Thread-Moderator" zu spielen, ob man will oder nicht, als eben _keinen_ eigenen Thread am Laufen zu haben, sondern "nur" anderswo reinzuschauen und seinen Senf dazu abzugeben. Das kann nun wirklich jeder. Aktiv und passiv sind erhebliche Unterschiede - nur so als Denkanstoß. Wer meint, es besser zu können, soll sich dieser Annahme ruhig stellen und es uns und dem Rest der Menschheit beweisen. Oder alternativ seinen Mund halten - das wäre fair.

Meine Güte, was hat sich denn hier auf einmal ergeben...

Arky, woher kommt denn nun die plötzliche Abneigung gegen "Lightmanager"? Aus den Beiträgen kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts "Schlimmes" herauslesen, was da nun gegen dich gerichtet war. Weder aus dem letzten Beitrag noch konkret aus den Vorhergehenden.

Ich finde die Beiträge von ihm genauso passend und bereichernd wie alle anderen hier im Thread, aber dazu mehr weiter unten.

Der Hinweis von ihm, dass hier Sachen im Thread stehen, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, war vielmehr ein Kommentar an die Allgemeinheit, dass man vielleicht nicht allzusehr abschweifen sollte. So habe ich das jedenfalls verstanden und nicht als persönlichen Angriff gegen dich (Zumal er ja auch nur dem Vorredner beigepflichtet hat, der von dir ja "verschont" wurde...?).

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Eigendynamik der Threads allgemein und dieses Threads im Speziellen genauso spannend und bereichernd wie du. Wenn ich da an den Ibanez-Thread denke, in dem es vor ein paar Tagen fast ausschließlich um Paul Gilbert ging, muss ich "zugeben", dass ich da an diesem Off-Topic-Thema auch maßgeblich beteiligt war. Und dazu stehe ich auch, das finde ich gut so! Irgendwie kennt man die Leute ja mittlerweile ein bisschen und dann ist so ein Thread auch eine gute Gelegenheit zum allgemeinen Austausch. Und irgendwie kommt es ja doch immer auf das eine Thema, das "Gitarrespielen", zurück, also warum denn auch nicht.

Arky schrieb:
Mich hat auch niemand gefragt, wie schrecklich beknackt ich die Modellbezeichnung "Mickey (The Cat)" finde bzw. bisher habe ich mir diesen Hinweis verkniffen, aber jetzt gönne ich mir den Spaß.

Den hättest du dir auch weiterhin verkneifen können, mein Freund. Ich finde, niemand hat das Recht, hier Dinge wie z.B. Korpusformen, Farben oder eben auch die Modellbezeichnung der Klampfen der anderen User runterzumachen. Punkt.

Also, bitte mal tief durchatmen und dann die Beiträge nochmal neutral betrachten.

*Felix*

Lieber Arky,

ich weiß nun nicht, wo ich Dich persönlich angegriffen haben sollte. Aber wenn Du meinst, bitte sehr!
Dein sehr schwankender Charakter fiel hier ja bereits mehrfach auf, als es zunächst vom "lieben Siggi" über den "lieben Herrn Braun" wieder zurück zum "lieben Siggi" ging.

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, da ich mich hier im Forum nicht zu persönlichen Beleidigungen herablasse. Das ist nicht mein Stil.

Kleiner Tip - Du hast zwei wunderschöne Gitarren; vielleicht solltest Du gelegentlich mehr Zeit damit verbringen, sie zu spielen, anstatt hier im Forum Romane zu verfassen.

By the way:

Wie "schrecklich beknackt" Du die Modellbezeichnung meiner Gitarre findest, ist mir persönlich schnurzpiepegal.
Klar hätte ich ihr auch einen ultracoolen, mega-heavy Namen geben können, den auch ein begnadeter Shredder wie Du toll findet, aber darum geht es mir nicht.
Mir geht es darum, ein Instrument zu haben, das meinen Anforderungen gerecht wird und das mir etwas bedeutet.

Ich wäre nicht der Mensch, der ich heute bin, wenn ich auch nur einen Pfifferling darauf gäbe, was andere von mir denken.

DENK MAL DRÜBER NACH!

*EDIT*

Selbstverständlich werd ich mich in "Deinem" Thread auch nach wie vor zum Thema äußern - wenn Dir das nicht passt, dann kannst Du Dich ja bei den Moderatoren beschweren, dass ich tatsächlich die Dreistigkeit besitze, in "Deinem" Thread zu posten und dann auch noch zum Thema Siggi Braun. Vielleicht werd ich ja dann des Forums verwiesen.

@Arky: Es waren auf jeden Fall einige interessante Aspekte bzgl. der Erfahrungen bei der Beauftragung einer Custom Gitarre dabei, weshalb ich den Thread immer wieder gerne weitergelesen habe. Allerdings habe ich mir zwischendurch auch gedacht (und du hast es glaube ich auch schon in einem Posting angedeutet), dass du ein anspruchsvoller Kunde bist. Das ist dein gutes Recht. Du zahlst anständig für die Leistung des Gitarrenbauers und willst dementsprechend auch ein anständiges Ergebnis.

Du solltest diese Einstellung jedoch nicht auf ein (Musiker-)Forum im Internet übertragen. Dies ist mitnichten dein Thread, genausowenig wie es dein Forum oder dein Internet ist. Das bedeutet auch, dass du nicht die Meinungshoheit hast, wer was wie gut zu finden hat. Willst du ein Siggi Braun Forum haben, mach eins auf. Willst du ein Arky Forum haben, mach eins auf (oder besser noch einen Blog, in dem Kommentare disabled sind). Was du nicht machen solltest: Leute abkanzeln, weil sie nicht 100% deiner Meinung sind. Dein Spruch 'Redefreiheit steht jedem zu, nur übers "Wann", "Wo" und "Wie" sollte man nachdenken' klingt eher nach Herrn Schäuble (oder nach noch schlimmeren Zeitgenossen) als nach einem Teilnehmer eines öffentlichen Forums. Den Namen, den jemand seiner Gitarre gibt, solltest du in Anbetracht deiner eigenen Empfindsamkeit ebenfalls nicht ins Lächerliche ziehen. Wenn du ein Problem mit anderen Forenteilnehmern hast, klär das. Aber bitte nicht so, dass du aus deiner Sicht für die restlichen Forenteilnehmer sprichst - schreib ihr oder ihm eine Mail, das sollte reichen.

Sei einfach ein wenig gelassener und lass auch andere Meinungen zu.

Möge das Wölkchenahorn mit dir sein :D

Hi Markus,
also bevor ich los lege würde mich brennend Dein Statement zur Siggi Les Paul im Vergleich zur Gibson Les Paul interessieren!?!

LG

Hallo Tom,

den Vergeich zur Gibson Les Paul kann ich so aus mehreren Gründen nicht direkt machen.
Meine Siggi ist eher eine PRS Single Cut. Sie hat zwar einen Mahagonie Korpus, aber Pau Ferro Hals und Griffbrett - also ganz anders als die Gibsons. Für mich vereint die Siggi, den LP-typischen Hals-Humbucker Sound mit einfacher, moderner Bespielbarkeit. Einfach umschrieben.
Generell möchte ich aber keine Werbung mehr für Siggi Braun machen, da ich kein gutes Verhältnis mehr zu Ihm habe und auch nie wieder eine Gitarre bei Ihm kaufen werde ( habe schon eine John Suhr geordert :D ).

Zu Deiner Aufnahme würden mich nur noch die verwendeten Mikros interessieren.
Wie komme ich denn am einfachsten zu den 3 Songs für meinen iPod ?

Ehrlich, mir gefällt Dein Gitarrenspiel, ohne zu analysieren, ob Du jetzt ein Shredder oder was weiß was ich bist ;)

Rock on !

Markus

Generell möchte ich aber keine Werbung mehr für Siggi Braun machen, da ich kein gutes Verhältnis mehr zu Ihm habe und auch nie wieder eine Gitarre bei Ihm kaufen werde ( habe schon eine John Suhr geordert :D ).
Darf man fragen, warum nicht mehr?

Weil nicht alles Gold ist was glänzt, Gitarrenbau kein Voodoo ist
und die Realität manchmal doch nicht so fehlerfrei ist, wie manche
es sich gerne vormachen/schön reden ? Ist nur eine Vermutung. :)

Hallo Tom,

den Vergeich zur Gibson Les Paul kann ich so aus mehreren Gründen nicht direkt machen.
Meine Siggi ist eher eine PRS Single Cut. Sie hat zwar einen Mahagonie Korpus, aber Pau Ferro Hals und Griffbrett - also ganz anders als die Gibsons. Für mich vereint die Siggi, den LP-typischen Hals-Humbucker Sound mit einfacher, moderner Bespielbarkeit. Einfach umschrieben.

Zu Deiner Aufnahme würden mich nur noch die verwendeten Mikros interessieren.
Wie komme ich denn am einfachsten zu den 3 Songs für meinen iPod ?

Ehrlich, mir gefällt Dein Gitarrenspiel, ohne zu analysieren, ob Du jetzt ein Shredder oder was weiß was ich bist ;)

Rock on !

Markus
Hi Markus,
zum Thema Mics:
Ich habe drei Stück verwendet, das SM 57 genau neben dem MD421 und als Raummic das Neumann U87; je nach Räumlichkeit einfach mal die Abstände verschieben bis es passt!
Die Songs werde ich die Tage mal in eine MP3 soundtaugliche Variante wandeln und schick sie Dir via Mail.

Bezüglich Suhr jetzt schon mal Glückwunsch; tolle Gitarren!

Ich habe in letzter Zeit öfter mal Unmut über Gitarrenbauer im Schwabenländle gehört. Lag es bei Dir auch an der Entwicklung die Siggi in den letzten beiden Jahren gemacht hat?

LG

Weil nicht alles Gold ist was glänzt, Gitarrenbau kein Voodoo ist
und die Realität manchmal doch nicht so fehlerfrei ist, wie manche
es sich gerne vormachen/schön reden ? Ist nur eine Vermutung. :)

Wie wahr!!! Das ist ganz sicher ein Punkt!:great:

Hi Markus,

Ich habe in letzter Zeit öfter mal Unmut über Gitarrenbauer im Schwabenländle gehört. Lag es bei Dir auch an der Entwicklung die Siggi in den letzten beiden Jahren gemacht hat?

LG

Hallo,

also vorneweg. Ich bin von meinen 3 Custom Klampfen von, wie heißt er nochmal :confused: , immer noch begeistert, da sie genau so gebaut wurden wie ich es wollte. Über den Klang kann ich mich nicht beschweren und die Verarbeitung ist auch top.

Mir ist aber bei meiner Naturfarbenen ohne Vorwarnung nach 3 Monaten der Gurtpin rausgegangen, nicht vom Gurt sondern von der Gitarre. Die Schraube, die dabei verwendet wurde, ist für mich definitiv zu kurz. Man kennt das normalerweise, dass sich ein Gurtpin mal lockert, dann wird er nachgezogen und gut ist's. Aber der ist ohne Ansatz rausgegangen, die Klampfe auf den Boden geknallt und hatte 2 schöne Cuts in der Decke.

Hab dann die Gitarre zur Gratis-Reparatur gesendet, wo mir der Roman auch bestätigte, dass die Schraube ein wenig kurz gewesen sei.

Leider war ich mit der Reparatur nicht zufrieden, da die Stelle mit einer braunen Farbe überdeckt wurde und die Maserung nicht mehr zu sehen ist. Eigentlich bin ich nicht pedantisch, aber das gefällt mir auch heute noch nicht und gemessen am Preis einfach ärgerlich.
Ich hab das Siggi dann geschrieben, dass mir das nicht gefällt.

Seine Aussage war, dass die Reparatur einwandfrei ist und es ausserdem mein Fehler gewesen sei, weil ich die Schrauben nicht geprüft habe. Ausserdem unterstellte er mir, dass ja auch der Sec-Lock am Gurtrausgegangen sein könnte.

Aber unabhängig davon, wer Schuld ist, erwarte ich von einem Custom Shop, dass wenn ich nicht zufrieden bin, eine Alternative o.ä. kommt, aber keine Anschuldigung.

Ich habe bei Siggi in 2 Jahren 3 (!) Custom Gitarren gekauft, da ist die Reaktion für mich unverständlich.

Vielleicht doch ein Zeichen für Arroganz und Überheblichkeit.

Dazu noch eine Anekdote am Rande : Beim Abholen der 2 Klampfen hab ich zum testen an seinem Engl Blackmore das Gain weiter aufgedreht als das dem Siggi gepasst hat. Er hat gemeint, so testet man keine Gitarren und dreht mir das Gain zurück, so wie er meint :screwy: .
Hab mir damals nix gedacht, weil euphorisch über die neuen Geigen, aber im Nachhinein für mich ein Zeichen von Arroganz.

Schön ist, dass ich als Kunde dahingehen das letzte Wort habe, das da lautet :

Da kauf' ich nix mehr !

LG

Markus

Jaja, unter "Join the family" stellt man sicherlich was anderes vor. ;)

maxl03 schrieb:

Da kauf' ich nix mehr !
Das stimmt. Habe schon so einige Läden und Hersteller
auf diese Liste gesetzt, wenn Kundenbindung/Freundlichkeit
ein Fremdwort war.

Da kauf' ich nix mehr !

LG

Markus

Im Anbetracht der Umstände durchaus nachzuvollziehen; würde ich sehr wahrscheinlich genauso handhaben. Ist einfach schlechter Stil, ob nun beabsichtigt oder nicht.

Aus meiner Sicht gibt es bis jetzt nichts zu beklagen; OK meine Gitarre wird ja wohl auch erst diese Woche fertig.

Außer dem Griffbrett hab ich auch noch keinen Anhaltspunkt, ob alles zu meiner Zufriedenheit sein wird.
Die ständigen Bilder vom Arbeitsfortschritt, wie manche sie hier ab und an präsentieren gab/gibt es bei mir nicht.

Nun gut, wir werden sehen, ob alles so klappt wie gedacht. Im Moment hab ich noch etwas bedenken, wegen der Lackierung; wir haben zwar vor Ort Farbmuster erstellt, aber ob er die genauen Mischungen nach 14 Wochen noch im Kopf hat?

Hallo alle zusammen,
man da ist man kaum drei Tage mal weg, und schon bricht hier Bürgerkrieg aus? Gabs irgendein schlechtes Ereignis? Ist ja nicht der Einzige Eklat vom Wochenende. Am Fußballergebnis und Boxen kanns ja nicht gelegen haben,
vielleicht wollen einige hier aber Herrn KURANYI oder REICH-RANICKI Konkurrenz machen? Schade.

Also ich habe Euch alle als sehr nette Menschen kennen gelernt. Wäre schade wenn Ihr wieder verkrault werdet. MAcht Euch vielleicht einfach bewußt, das jeder mal nen scheiß Tag hat, ob Schreiber, Leser, Gitarrist oder auch Gitarrenbauer - und dann gebt der Person mal ne neue Chance.
Das würde bestimmt vieles einfacher machen, und man fühlt sich auch wieder erleichtert.

Und vielleicht ist es an der Zeit einen allgemeinen Siggi Braun Thread anzulegen, solange es diesen nicht gibt, denke ich diskutieren wir einfach hier munter - aber fair - und sachlich weiter.

Hab ein tolles Konzert mit Paul Gilbert erlebt, bin also guter Dinge - nehmt Euch ein Beispiel an ihm, der rockt noch immer wie ein kleiner Junge, der einfach Spaß dran hat - aber dafür ohne Ende. Und eine gewisse Ähnlichkeit mit Martin Schneider kann ich ihm auch attestieren - sehr humorvoll.
aber bezüglich muss ich mal den Ibanezthread checken - Danke für den Tipp!

Arky...hahaha ja klasse und gut gehört!
Ich bin wirklich kein Shredder ala usw......bin eher der Typ:
Hose runter
Eier raus
Rock`n`Roll
aber das mit Spaß und Leidenschaft!

LG

Das gefällt mir - auch ich habe am Freitag meine Abfahrt bis zu letzt raus gezögert, um Eure Songs auf myspace an zu hören. Mir haben die zwei eigenen am besten gefallen. Wenn für Dich Ok - würde ich die erstellten mp3s sehr gerne auch in meine Sammlung integrieren ...

Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der diese Meinung hat...:D

Ich hoffe, ich hab nächste Woche die Gelegenheit, wieder was hier reinzuschreiben, was auch wirklich zum Thema Kunderreport gehört.

Um mal konstruktiv zu bleiben: Was würdet ihr den eher weglassen, bzw. was vermisst ihr den hier.

Tom, Du brauchst Dich für nichts entschuldigen, dazu hast Du aus meiner Sicht absolut keinen Grund. Du bildest einen Teil dessen, was ich "Thread-Eigendynamik" genannt habe. [...] Wer meint, es besser zu können, soll sich dieser Annahme ruhig stellen und es uns und dem Rest der Menschheit beweisen. Oder alternativ seinen Mund halten - das wäre fair.

Ruhig durchatmen - Du hast immer mit viel Mühe und Zeit das Forum hier bereichert, und viele lesen mit Interesse Deine Äußerungen. Vielleicht bist Du aber im Eifer des Gefechts in Deiner Wertung des Beitrags etwas zu schnell verärgert worden. Vielleicht könnt ihr das ja wieder klären (per PM) und dann ist gut.

Meine Güte, was hat sich denn hier auf einmal ergeben...

Arky, woher kommt denn nun die plötzliche Abneigung gegen "Lightmanager"? Aus den Beiträgen kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts "Schlimmes" herauslesen, was da nun gegen dich gerichtet war. Weder aus dem letzten Beitrag noch konkret aus den Vorhergehenden.

Ich finde die Beiträge von ihm genauso passend und bereichernd wie alle anderen hier im Thread, aber dazu mehr weiter unten.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Eigendynamik der Threads allgemein und dieses Threads im Speziellen genauso spannend und bereichernd wie du. Wenn ich da an den Ibanez-Thread denke, in dem es vor ein paar Tagen fast ausschließlich um Paul Gilbert ging, muss ich "zugeben", dass ich da an diesem Off-Topic-Thema auch maßgeblich beteiligt war. Und dazu stehe ich auch, das finde ich gut so! Irgendwie kennt man die Leute ja mittlerweile ein bisschen und dann ist so ein Thread auch eine gute Gelegenheit zum allgemeinen Austausch. Und irgendwie kommt es ja doch immer auf das eine Thema, das "Gitarrespielen", zurück, also warum denn auch nicht.

Den hättest du dir auch weiterhin verkneifen können, mein Freund. Ich finde, niemand hat das Recht, hier Dinge wie z.B. Korpusformen, Farben oder eben auch die Modellbezeichnung der Klampfen der anderen User runterzumachen. Punkt.

Also, bitte mal tief durchatmen und dann die Beiträge nochmal neutral betrachten.

*Felix*

Danke für den Tipp mit dem IBANEZ / Gilbert Thread. Bin genau Deiner Meinung - und hoffe das sich bald alle wieder vertragen.

Lieber Arky,

ich weiß nun nicht, wo ich Dich persönlich angegriffen haben sollte. Aber wenn Du meinst, bitte sehr! .

Auch Dich habe ich hier immer als netten Menschen erlebt. Hoffe Du bleibst uns erhalten.

In diesem Sinne schlaft Euch alle gut aus, und habt Spaß am Instrument.

MAcht Euch vielleicht einfach bewußt, das jeder mal nen scheiß Tag hat, ob Schreiber, Leser, Gitarrist oder auch Gitarrenbauer - und dann gebt der Person mal ne neue Chance.
Das würde bestimmt vieles einfacher machen, und man fühlt sich auch wieder erleichtert.
Na, wenn das auch auf die negativen Kundenerfahrungen bezogen war,
dann fällt das wohl unter das "sich schön reden". Ich bitte dich. Mir als
Kunde ist es völlig egal, ob wer einen scheiß Tag hat- oder nicht.

Wenn ich als Kunde ungerecht oder gar dreist behandelt werde, dann
stehe ich auch nicht in der Pflicht Chancen zu verteilen. Der nächste
Schritt liegt hier klar beim Verkäufer.

Und vielleicht ist es an der Zeit einen allgemeinen Siggi Braun Thread anzulegen, solange es diesen nicht gibt, denke ich diskutieren wir einfach hier munter - aber fair - und sachlich weiter.
Noch mehr Siggi Braun Threads ? Reichen die bisherigen nicht aus ?
Hier war es doch bzgl. Siggi ganz sachlich und fair, oder etwa nicht ?
Ansonsten könnte man immernoch einen der anderen Threads nutzen.

Also wenn das hier weiterhin zum Kindergarten und Zickenheim mutiert reichen mir zwei Tage Mitglied im Forum völlig aus...hahaha

Also wenn das hier weiterhin zum Kindergarten und Zickenheim mutiert reichen mir zwei Tage Mitglied im Forum völlig aus...hahaha

Willkommen ! Warum glaubst Du, poste ich hier sowenig ! :D

Übrigens danke, dass mit den Songs per Mail o.ä. wäre super.

LG

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.