Darf man fragen, warum nicht mehr?
Hi Markus,
Ich habe in letzter Zeit öfter mal Unmut über Gitarrenbauer im Schwabenländle gehört. Lag es bei Dir auch an der Entwicklung die Siggi in den letzten beiden Jahren gemacht hat?
LG
Hallo,
also vorneweg. Ich bin von meinen 3 Custom Klampfen von, wie heißt er nochmal
, immer noch begeistert, da sie genau so gebaut wurden wie ich es wollte. Über den Klang kann ich mich nicht beschweren und die Verarbeitung ist auch top.
Mir ist aber bei meiner Naturfarbenen ohne Vorwarnung nach 3 Monaten der Gurtpin rausgegangen, nicht vom Gurt sondern von der Gitarre. Die Schraube, die dabei verwendet wurde, ist für mich definitiv zu kurz. Man kennt das normalerweise, dass sich ein Gurtpin mal lockert, dann wird er nachgezogen und gut ist's. Aber der ist ohne Ansatz rausgegangen, die Klampfe auf den Boden geknallt und hatte 2 schöne Cuts in der Decke.
Hab dann die Gitarre zur Gratis-Reparatur gesendet, wo mir der Roman auch bestätigte, dass die Schraube ein wenig kurz gewesen sei.
Leider war ich mit der Reparatur nicht zufrieden, da die Stelle mit einer braunen Farbe überdeckt wurde und die Maserung nicht mehr zu sehen ist. Eigentlich bin ich nicht pedantisch, aber das gefällt mir auch heute noch nicht und gemessen am Preis einfach ärgerlich.
Ich hab das Siggi dann geschrieben, dass mir das nicht gefällt.
Seine Aussage war, dass die Reparatur einwandfrei ist und es ausserdem mein Fehler gewesen sei, weil ich die Schrauben nicht geprüft habe. Ausserdem unterstellte er mir, dass ja auch der Sec-Lock am Gurtrausgegangen sein könnte.
Aber unabhängig davon, wer Schuld ist, erwarte ich von einem Custom Shop, dass wenn ich nicht zufrieden bin, eine Alternative o.ä. kommt, aber keine Anschuldigung.
Ich habe bei Siggi in 2 Jahren 3 (!) Custom Gitarren gekauft, da ist die Reaktion für mich unverständlich.
Vielleicht doch ein Zeichen für Arroganz und Überheblichkeit.
Dazu noch eine Anekdote am Rande : Beim Abholen der 2 Klampfen hab ich zum testen an seinem Engl Blackmore das Gain weiter aufgedreht als das dem Siggi gepasst hat. Er hat gemeint, so testet man keine Gitarren und dreht mir das Gain zurück, so wie er meint :screwy: .
Hab mir damals nix gedacht, weil euphorisch über die neuen Geigen, aber im Nachhinein für mich ein Zeichen von Arroganz.
Schön ist, dass ich als Kunde dahingehen das letzte Wort habe, das da lautet :
Da kauf' ich nix mehr !
LG
Markus