Siggi Braun Custom - Kundenreport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anbei ein Sammelsurium an Korpus-Designs, alle aus Juni 2006. Ich habe zwar auch früher schon gelegentlich herumgekritzelt, aber diese "Aufzeichnungen" müsste ich erst überall zusammensuchen bzw. diese habe ich nicht etwa geordnet gesammelt.

Ein paar coole Formgebungen oder vielleicht Anregungen für potenzielle Custom-Kunden sind womöglich dabei... Manchen Designs sieht man an, dass ich mal eine B.C. Rich Ironbird hatte ;-) Die Kopfplatte der #7 hat doch was Modernes, oder? Zum Korpus-Design #2 hat mich die Schädelform der Alien-Königin aus "Aliens (2) - Die Rückkehr" inspiriert - dieses Creature-Design finde ich absolut genial. Von H.R. Giger habe ich mehrere Bücher und der Mann ist auf seine Art recht kompromisslos - was mir sehr gefällt. Bin sowieso ein Science-Fiction-Fan. Aber mit Skizzen zu Raumschiffen und Außerirdischen möchte ich euch jetzt nicht bombardieren.

Die Korpus-Designs habe ich durchnummeriert, falls jemand konkret Kommentare dazu haben sollte. Natürlich habe ich auf dieses Kritzelkratzel kein Copyright und wenn jemand damit etwas anfangen kann - nur zu.

Wie's aussieht, habe ich mir 2006 schon Gedanken über Custom-Instrumente gemacht. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Siggi Braun da schon akut auf meiner Wunschliste stand. Das Problem beim Designen interessanter Korpusformen ist, dass die allermeisten Hersteller von der standardisierten Korpus-Dimensionierung bzw. den im Handel erhältlichen Hölzern ausgehen. Also bleibt nicht wirklich viel an Gestaltungsmöglichkeiten zwischen Les Paul und Strat. Viele "aufregende" Formen benötigen eben ausgedehntere Abmessungen und dann wird es in Verbindung mit Edelhölzern/Furnieren sehr teuer - oder erst gar nicht machbar.
 

Anhänge

  • Arky_diverse Korpusformen_v2.jpg
    Arky_diverse Korpusformen_v2.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 498
Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas "gemalt" - anbei ein paar überarbeitete Entwürfe zur Nr. 4 / NATURAL. Zunächst habe ich den Korpus etwas entzerrt, da diesem Bild eine leicht perspektivische Fotografie des gewässerten Korpus' zugrunde liegt. Das obere Korpushorn habe ich leicht vergrößert, das untere verkleinert und zudem leicht nach außen verlegt, mit größerem und überarbeitetem Cutaway (so noch nicht von Siggi "genehmigt"). Beim Griffbrett habe ich auf ein Bild von tiefighter zurückgegriffen und einfach die Farben angepasst und die Proportionen auf 7-Saiter-Verhältnisse aufgebläht. Das Vibratosystem stammt von Auges "Eye of the Tiger" - alles geklaut... Zuletzt hatte ich noch ein paar Ideen zur Kopfplattenform. Der vorige Entwurf ist in sich stimmig, aber irgendwie zu linear für die kurvige Korpusform. Momentan bin ich fast auf dem Weg zur alten Kopfplattenform der Nr. 1 und 2, vielleicht etwas verschärft mit noch extremerer Spitze. Manche Entwürfe gefallen mir schon sehr gut und es sieht jetzt homogener aus.

Nach einiger Überlegung würde ich das Ahorn-Binding am Griffbrett trotz Tree-of-Life-Inlay belassen. Das ToL-Inlay würde in farblich abgestimmtem Holz gnadenlos gut aussehen. Wann in diesem Fall wie gebeizt werden müsste - keine Ahnung...

Die Bilder unterscheiden sich nur in der Kopfplattenform, zur besseren Einschätzung habe ich aber immer die Gesamtansicht belassen. Na ja, stimmt nicht ganz... Irgendwann habe ich das Vibratosystem noch ein Stück nach hinten geschoben und nochmals die Korpushörner bearbeitet. Abgebildet ist das Schaller LoPro, weil es so toll aussieht. Dieses System gibt es aber nicht als 7-Saiter, jedenfalls nicht mit Piezos. Daher werden FR-2-Systeme verbaut, die Piezo-Reiter werden bei Graph Tech bestellt.

Die Pickup-Blenden habe ich mal angedeutet. Zuletzt hatte ich noch den Eindruck, dass an diesem Modell (vielleicht auch in Verbindung mit der Drop-Top-Decke) offene Pickups besser aussehen und dass ich die Blenden weglasse. Nebenbei Geld gespart und Siggi freut sich nicht gerade über solche "blenden"-den Optionen - hoher Zeit- und Arbeitsaufwand. Die Einsparungen würden dann vom Inlay aufgefressen.

Zu guter Letzt würde sich die NATURAL mit dem Inlay auch dazu eignen, mit den Ideen zur Nr. 5 (Petrucci&Picasso) kombiniert zu werden - dazu bräuchte man nur die eine Hälfte Farbmuster in Natural zu belassen und die andere in einer interessanten Farbe zu beizen. Das könnte dann z. B. ins dunklere Braun gehen. Insgeheim spiele ich auch mit einem saftigen Lila-Ton (vielleicht im Raven-Look?), den man dann beim Inlay mit lilafarbigen Elementen unterstützen/einbetten kann.

So, mit der Version 17 habe ich wohl die endgültige Form gefunden. Die Kopfplatte ist jetzt nicht mehr so stark nach oben gepfeilt, dadurch wird der Saitenverlauf trotz Reversed-Form und 5+2-Anordnung relativ gerade, nur die äußersten Saiten bilden eine Ausnahme. Zuvor hatte ich die 2 oberen Mechaniken in Reversed-Ausführung angesetzt, jetzt können komplett Standard-Mechaniken verwendet werden. V17 ist fast exakt so lang wie bei der SOV-6, aber deutlich breiter. Heißt etwas mehr Gewicht, sollte aber in Ordnung gehen. Irgendwo bin ich wieder bei Siggis Heavy-Kopfplattenform gelandet, wenn auch über einige Umwege.
 

Anhänge

  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v05.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v05.jpg
    94 KB · Aufrufe: 168
  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v06.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v06.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 131
  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v09.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v09.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 149
  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v10.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v10.jpg
    94 KB · Aufrufe: 127
  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v11.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v11.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 132
  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v14.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v14.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 223
  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v15.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v15.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 128
  • Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v17.jpg
    Siggi Braun_NATURAL,Inlay,Cutaway_v17.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 132
Zu guter Letzt würde sich die NATURAL mit dem Inlay auch dazu eignen, mit den Ideen zur Nr. 5 (Petrucci&Picasso) kombiniert zu werden - dazu bräuchte man nur die eine Hälfte Farbmuster in Natural zu belassen und die andere in einer interessanten Farbe zu beizen. Das könnte dann z. B. ins dunklere Braun gehen. Insgeheim spiele ich auch mit einem saftigen Lila-Ton (vielleicht im Raven-Look?), den man dann beim Inlay mit lilafarbigen Elementen unterstützen/einbetten kann.

Also Die Idee mit teilweise beizen finde ich reizvoll - wenn auch viel Arbeitsaufwand - kann ich mir sowohl in braun (dezenter) wie auch dem Ravenfinish vorstellen. Dann ist die Gitarre auch optisch nicht so nahe an Deiner Nr. 2.

Die Kopflatte finde ich für meinen persönlichen Geschmack noch zu aggressiv. Caprison-Gitarren haben eine ähnlich Spitze am Ende.
Ich bin bei meinen Kopflattenentwürfen vom ursprünglich sehr harten (den Du für Deine Vorlage benutzt hast) zu einer etwas entschärfteren Version übergegangen. Siehe Anlage.

Probier doch auch mal einen Fenderartigen Radius, oder wie bei Nunos N4.

PS: Wäre das eigentlich nicht schon Zeit für einen neuen Thread - ich fände es übersichtlicher, wenn es pro Gitarre einen gäbe. Am Besten mit Modellname ...
 

Anhänge

  • FinalHeadstock.jpg
    FinalHeadstock.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 163
Guten Morgen tiefighter,
danke für Dein Feedback und die Anregungen!

--Beizen--
Der Arbeitsaufwand ist heftig, stimmt. Wenn es bei der Nr. 4 / NATURAL schon zur Picasso-Optik kommen sollte, vermute ich, dass Siggi erst die "Natural"-Bereiche beizt und lackiert, damit die dunklere Beize (braun/lila?) nicht über ihre Farbbereiche hinaus einziehen kann. Siggi beizt generell mehrfach mit Zwischenschliff, beim Raven-Finish wird's noch arbeitsintensiver. Vermutlich wären diese Kontrast-Muster für Siggi Neuland.

--Caparison, Kopfplatte--
Caparison ist eine relativ junge Marke, deren Instrumenten übrigens eine grandiose Bespielbarkeit nachgesagt wird - ich hatte noch keine dieser Gitarren in der Hand. Den Kopfplattenzipfel finde ich jetzt nicht so toll und mit meinem Design habe ich auch nicht versucht, dies zu imitieren. BTW, was mir an Caparison noch gefällt, ist, dass Michael Romeo (Symphony X) diese Teile jetzt im Programm hat (Signature- bzw. Custom-Modell). Mein Resultat (V17) hat eher Ähnlichkeit mit Siggis Heavy-Kopfplattenform im "Geierkopf-Silhouette-Look", möchte ich mal sagen. Nur habe ich (unbewusst) die Wellenformen umgedreht und die Mechaniken-Anordnung ist etwas anders. Hey, Siggi-Gitarren _sind_ aggressiv geformt und das ist doch gut so. Deine LiquidWing geht optisch ja auch mächtig ab - war das nicht zufällig gewollt ;-) ? Da finde ich die normale Siggi-Kopfplattenform zwar ästhetisch/geschmackvoll, aber tendenziell bieder. Auch die Siggi-typische Archtop-Deckenkonurierung ist recht aggressiv und ich wundere mich immer mal, dass auch Spieler aus dem Nicht-Hard&Heavy-Lager sich die "Geier-Form" und/oder den heftigen (Kanbach-)Archtop-Look bestellen.

--Radius--
Da habe ich einfach einen beschränkten Horizont bzw. bisher nicht viel angespielt/getestet. Zu gewölbt bedeutet für mich automatisch "aus dem Blues-/Fender-Lager" und da fühle ich mich nicht wirklich wohl. Die schweizer Gitarrenmarke Hufschmid (gar nicht mal uninteressant und machen z. B. auch 8-Saiter) wirbt z. B. damit, dass überhaupt kein Griffbrettradius verbaut wird (bzw. dass die Bünde gerade sind), weil dies das Greifen von Barré-Akorden erleichtern soll. Bei einem stärkeren Radius habe ich meine Zweifel, ob dann noch umfangreiche Sweeps gut funktionieren würden. Den Radius lasse ich wohl unverändert.

--neuer Thread--
Habe ich drüber nachgedacht. Aber bei den neuen Modellen fällt die "Berichterstattung" wahrscheinlich nicht so üppig aus wie bei der Nr. 1-2, vermute ich mal. Außerdem gibt es immer wieder Vergleiche, Verweise zwischen den Modellen. In einem neuen Thread zur Nr. 3 und 4 würden auch die alten Modelle erwähnt. Da könnte man auch diesen Thread weiter nutzen, da hier sowieso alles zur Sprache gebracht wird.

In dem Punkt richte ich mich aber gerne nach der überwiegenden Forum-Meinung, wenn separate Threads sinnvoller scheinen.
 
--Radius--
Den Radius lasse ich wohl unverändert.

Oh sorry - da hast Du mich falsch verstanden - damit war nicht das Griffbrett gemeint, sondern ebenfalls die Kopflatte - sprich ein Kreiselement am Ende der Kopflatte a la Nunos N4 oder Peavey, MusicMan, Fender ... könnte heiß aussehen.
 
...

--Caparison, Kopfplatte--
Caparison ist eine relativ junge Marke, deren Instrumenten übrigens eine grandiose Bespielbarkeit nachgesagt wird - ich hatte noch keine dieser Gitarren in der Hand. Den Kopfplattenzipfel finde ich jetzt nicht so toll und mit meinem Design habe ich auch nicht versucht, dies zu imitieren.
...
Tach Zusammen,
die Caparison Sachen sind echt klasse! Tolle Verarbeitung, sehr gut zu spielen aber/und vor allem tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Gute Alternative für die Bühne, wenn Wölckchen oder Vogelaugenahorn doch zu schade erscheinen.
 
Hallo Tom,
ich werd' verrückt, als Antwort auf tiefighters letzten Post wollte ich auf Dein blaues Custom-Modell verweisen! Speziell auf die "große Fender-Kopfplatte" als größenmäßig nicht zu übersehendes Radius-Beispiel ;-)

Willkommen im Forum! Und natürlich Gratulation zu Deiner sehr, sehr ansehnlichen Siggi-Custom! Ich stehe jetzt absolut nicht auf die Fender-Form, aber _Dein_ Modell ist eine Augenweide (leckerste Hölzer, waffenscheinpflichtige Decke & Lackierung) und die Kopfplatte in Reversed-Form... sehr geschmackvoll, könnte ich auch mit leben.

Alla hopp, falls jemand nach dem Link fragt - Hier die "Tom Weise Strat":
http://neu.siggiguitars.de/index.php?option=com_content&task=view&id=138

Also so nach und nach mache ich hier wirklich die dollsten (Siggi-)Bekanntschaften mit Besitzern von Instrumenten, die ich aus der Galerie schon kenne - das wird ja nie langweilig ;)
 
Viele "aufregende" Formen benötigen eben ausgedehntere Abmessungen und dann wird es in Verbindung mit Edelhölzern/Furnieren sehr teuer - oder erst gar nicht machbar.

Ob die Warrior da auch schon Schwierigkeiten bekommt mit den Ausmaßen. Auf jeden Fall finde ich das eine sehr ausgewogene Konsstruktion (Ergonomie) für eine Heavy-Form. ALlerdings passt da wahrscheinlich besser eine normale Lackierung, oder Grafik. Es gab da mal so eine mit Flugzeugoptik. Airbrush.

Sie erinnert mich allerdings weniger an Fender und deutlich mehr an Suhr, wenn du mich fragst.
Geht mir genauso - anyway ein sehr schönes Instrument - Blau ist sowieso meine Farbe ... und der Hals bietet einen wunderschönen Kontrast dazu - lediglich den Headstock hätte ich in diesem Fall nicht gematched, aber das ist eben Geschmacksache.

Langsam versammeln sich alle Siggi User hier im Board - Cool. Irgendwann gibt es eine eigene Siggi Braun Sparte ...

PS: Heute Abend rockt Paul Gilbert in München
 
Nur so zum Spaß: Ein paar Skizzen zum Thema Warrior mit Siggitouch.
1x Kombination mit Siggis typischem vorderen oberen Horn.
1x mit vorne unten größerer Cutaway und oben Möglichkeit Gurtpin gerade zu positionieren. Am Korpusende, wird es mit der Gurtbefestigung schwieriger.

Außerdem hab ich mal alle Formen noch übereinander gelegt zum Vergleich.
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    40 KB · Aufrufe: 159
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    49,3 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    46,3 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    38,2 KB · Aufrufe: 134
tiefighter,
ich muss mich wiederholen: Vielen Dank!! Na auf Grundlage dieser lecker vorgekauten Entwürfe sehe ich mich zu eigenen Designs geradezu eingeladen und schaue mal, was mir an Variationen einfällt. Falls da ein klasse Ergebnis herauskommt, weiß ich nicht, ob dies vielleicht schon auf die Nr. 4 angewendet wird.

Die Warrior mit den Flugzeuglackierungen hat mir mit am besten gefallen, nennt sich, glaube ich, "Warbird Finish". Allerdings gab es da mehrere Finish-Varianten und nicht alle sehen (für meine Augen) gleich gut aus. Ich finde Deine Abänderung des oberen Korpushorns auf Anhieb besser als das Original.

Zum Thema "Suhr": Der Käufer meiner Ibanez RBM-2 stammt aus Italien und ist Suhr-Endorser, hat ca. 8 Instrumente zu Hause (Preisklasse 4-8k €). Ich meine 8 Suhr-Gitarren, insgesamt hat er ca. 25 Edelteile, dessen Gesamtwert schon erschlagend ist. Ein paar Bilder von Siggis "Wild Thing", die ich ihm spaßeshalber geschickt hatte, haben ihn mächtig beeindruckt und anfangs wollte er sich die "Wild Thing" kaufen, danach hat er mit der Tornare 1 geliebäugelt. Da er in letzter Zeit verstärkt Engagements aus aller Welt erhält, sucht er nach einer Gitarre, die möglichst witterungsunempfindlich ist (sprich: Kunststoffhals, der nie nachjustiert werden braucht). Eine potenziell interessante Firma hierzu hat er auch gefunden, aber bei deren Designs muss ich persönlich abwinken - sowas Potthässliches käme mir nie ins Haus.
 
Anbei eine Version mit Beibehaltung der Siggi-Horn-Thematik und überarbeiteten Korpuskonturen. Sieht, finde ich, recht stimmig aus. Aber die Warrior-Form gibt bestimmt noch rasantere Designs her. Die kantige Formgebung habe ich in Bögen umgewandelt und somit ergibt sich eine gewisse Annhäherung an die B.C. Rich Stealth (wurde von Chuck Schuldiner/DEATH benutzt).

Die Kopfplatte habe ich nicht überarbeitet, was aber zwecks Homogenität erforderlich wäre. Kopfplattenformen finde ich relativ heikel und auf die Schnelle kann ich da kein interessantes Design kreieren.---Doch, auf dem 2. Bild ist die Kopfplatte auf die Schnelle geändert - kein aufwändiges Design, passt aber einigermaßen. Das obere Korpushorn ist auf Bild 2 leicht verkleinert und überarbeitet.

Hab' noch Bild 3 angehängt, mit allgemein leicht verschärfter Form. Könnte man fast lassen ;-) ---- Zu guter Letzt Bild 4 mit noch höherem "Austob-Faktor". Jetzt ist es aber gut...

Bild 5 (ich konnte es nicht lassen): Ein Mittelding aus Warrior und einer alten Idee von mir, die ich "Starfish" genannt hatte - alle Korpushörner sind in die gleiche Richtung geneigt, gab's bisher nicht, glaube ich. Die "Starfish" in der 7-Saiter-Variante. Der Korpus würde vom Platz her auch für ein Floyd-Rose-System reichen. Die Mechaniken sind momentan zu dicht platziert - hat sich durch Kopieren der "Malvorlage" von tiefighter so ergeben und wenn das Modell gebaut würde, müsste man hier noch leicht umgestalten. Die Entwürfe zeige ich mal meinem Freund S. (der mit der Jackson Kelly) - mal sehen, was der meint. Auf moderne Strat-Formen steht S. überhaupt nicht und da kriege ich von ihm gleich ein unverblümtes Feedback.
 

Anhänge

  • Bild 6_Arky v1.jpg
    Bild 6_Arky v1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 241
  • Bild 6_Arky v2.jpg
    Bild 6_Arky v2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 685
  • Bild 6_Arky v3.jpg
    Bild 6_Arky v3.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 6_Arky v4.jpg
    Bild 6_Arky v4.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 120
  • Arky_Starfish 7_v1.jpg
    Arky_Starfish 7_v1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 162
Hi Zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Willkommens Grüße hier.
Viele Gitarren Freaks sehe ich hier; klasse!
Freue mich auf viele Diskussionen
Bis bald
 
Hi Zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Willkommens Grüße hier.
Viele Gitarren Freaks sehe ich hier; klasse!
Freue mich auf viele Diskussionen
Bis bald

Hallo Tom,

habe mir gerade auf Deiner MySpace Seite ProjectX angehört. Super Song !!!!
Wo kann man die CD kaufen ? Welche Band ist das ? Wer singt ? Echt geile Mucke !
Schreib doch gelegentlich was über Deinen Gitarrensound, er auf dem Song m.E. sensationell gut ist.

Des hat echt mal Hand & Fuß !

Begeisterte Grüße

Markus
 
Tom,
ich habe Deine Musik gestern noch angecheckt und kann (wie maxl03) nur bestätigen, dass ich schwer beeindruckt war! Du legst ganz schön los und der Sound ist wirklich amtlich. Sehr kreative Songstrukturen, die Drums haben mich leicht an Stratovarius erinnert. Na dann darf ich mich bei meinen Soundfiles mächtig ins Zeug legen und leider kommt auch so kein Gesamt-Band-Kontext heraus, und auch noch mit PC-Drums.

Aus Deinem Stil habe ich zwar nicht sehr viele "Guitar-Hero"-Techniken/-Licks herausgehört, dafür bist Du aber ein begnadeter Rocker! Die Fusion-Anleihen des Walk-This-Way-Solos (weiß gar nicht, ob das Original genauso klingt) fand ich ebenfalls klasse.
 
Hallo Tom,

habe mir gerade auf Deiner MySpace Seite ProjectX angehört. Super Song !!!!
Wo kann man die CD kaufen ? Welche Band ist das ? Wer singt ? Echt geile Mucke !
Schreib doch gelegentlich was über Deinen Gitarrensound, er auf dem Song m.E. sensationell gut ist.

Des hat echt mal Hand & Fuß !

Begeisterte Grüße

Markus

Hi MAX!
Danke.....zum Thema Gitarrensound kann man ja unendlich diskutieren. Ich glaube man hat alles richtig gemacht wenn das Ergebnis einem gefällt. Noch besser wenn andere und zudem gute Gitarristen einen Song/Sound loben; danke dafür!!!
Wie ich das gemacht habe und was da so zum Einsatz kam schreib ich Dir mal gesondert. Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört!?!

LG
 
Tom,
ich habe Deine Musik gestern noch angecheckt und kann (wie maxl03) nur bestätigen, dass ich schwer beeindruckt war! Du legst ganz schön los und der Sound ist wirklich amtlich. Sehr kreative Songstrukturen, die Drums haben mich leicht an Stratovarius erinnert. Na dann darf ich mich bei meinen Soundfiles mächtig ins Zeug legen und leider kommt auch so kein Gesamt-Band-Kontext heraus, und auch noch mit PC-Drums.

Aus Deinem Stil habe ich zwar nicht sehr viele "Guitar-Hero"-Techniken/-Licks herausgehört, dafür bist Du aber ein begnadeter Rocker! Die Fusion-Anleihen des Walk-This-Way-Solos (weiß gar nicht, ob das Original genauso klingt) fand ich ebenfalls klasse.
Arky...hahaha ja klasse und gut gehört!
Ich bin wirklich kein Shredder ala usw......bin eher der Typ:
Hose runter
Eier raus
Rock`n`Roll
aber das mit Spaß und Leidenschaft!

LG
 
Da er in letzter Zeit verstärkt Engagements aus aller Welt erhält, sucht er nach einer Gitarre, die möglichst witterungsunempfindlich ist (sprich: Kunststoffhals, der nie nachjustiert werden braucht). Eine potenziell interessante Firma hierzu hat er auch gefunden, aber bei deren Designs muss ich persönlich abwinken - sowas Potthässliches käme mir nie ins Haus.

Sehr diplomatisch formuliert, aber sag doch gleich: Parker, haha.
 
Hallo DieWiedergeburt (cooler Name - hat's was mit "Alien(s)" zu tun?),
nee, daneben. Aber Parker steht bei mir vom Design her auch nicht gerade auf der Wunschliste. Wenn ich diesem Hersteller auch durchaus Innovationsreichtum und Eigenentwicklung zusprechen muss. Kleiner Tipp: Die Firma kommt auch noch aus Italien, da kann der gute P. vor Ort vorstellig werden.

In Sachen Diplomatie bin ich auf dem Weg der Besserung ;-)
 
Hi MAX!
Danke.....zum Thema Gitarrensound kann man ja unendlich diskutieren. Ich glaube man hat alles richtig gemacht wenn das Ergebnis einem gefällt. Noch besser wenn andere und zudem gute Gitarristen einen Song/Sound loben; danke dafür!!!
Wie ich das gemacht habe und was da so zum Einsatz kam schreib ich Dir mal gesondert. Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört!?!

LG

Hi Tom,

wenn's nach dem ging, was hier noch reingehört oder nicht, könnte man den Thread auch schließen. Der Kundenreport ist ja mehr oder weniger durch. Deshalb schreibs ruhig rein.
Da stehen mittlerweile viel uninteressantere Sachen als das.
Sonst schreib ich als Siggi User halt auch was über Siggi Guitars, dann sind wir wieder beim Thema :)

Gibt es denn den ProjektX Song auf CD ?

LG

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben