[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm. also den ersten shout fand ich nicht so gut. klang ziemlich gequetscht. der letzte war gut. versuch nicht ganz so zu quetschen im hals.

du hast übrigens die tiefste stimme der welt ^^. saaaaaaatan

ja, der erste ein bisschen zu gequetscht, der zweite besser, und der dritte der etwas tiefere gut, und die pig squeals waren auch ganz gut.
die technik ist feuchtes fry oder? isses ganz bestimmt, klingt nämlich nach fry und du kannst solche tieferen sachen machen und es klingt recht feucht :)

schonmal danke für die bewertung^^
ja das mit dem quetschen is mir auch schon aufgefallen, aber mein problem is das ich bei den "hohen" fry's den hals immer zu mach iwie bring ichs da nich fertig den offen zu lassen

Und zur stimme: ich kann noch tiefer growlen :p

Edit: @flaschendeckel

jo danke auch an dich^^
von der technik her hab ich keine ahnung denk aber mal Feuchtes Fry. Müsste aber auch nen trockenen hinkriegen jedoch klingt der total doof^^ (gefällt mir persönlich nich)

Death krieg ich auch hin, kann ja mal aufnehmen wenn ihr wollt (weiß aber nich wie das mit dem mic klingt :D)

mit den hohen shouts hab ich auch bissle probleme. aber versuch einfach den mund so weiiiiit wie möglich aufzumachen. im endeffekt isses ja immer der selbe ton den du mit mundform ändern kannst.

der kommentar der tiefen stimme bezog sich nicht auf deine shouts, sondern auf deine normale bruststimme ^^, is ja beängstigend :>

ich glaube dansel meinte nicht die tiefe, sondern das dunkle in der stimme. manche haben das, die eignen sich eher für tiefe growls, die klingen halt dann dunkler bzw ahben das gewisse etwas, als wenn jemand mit einer hellen (aber eben nciht unbedingt hohen) stimme das macht, die haben dann eher das screamen oder hohes shouten für sich. und die in der mittellage klingen eben in ihrer mittellage am ebsten :)

ok danköö :) aber wenn ich meinen mund noch weiter aufreiss dann reißt mein kiefer auseinander^^ aber denk mal das muss ich einfach üben^^

Aso das meint ihr^^ hm ka als so tief/dunkel empfind ich das gar nich :X müsst euch mal ein interview mit Randy Blythe von Lamb of God anhören der hat ne brutal tiefe stimmt ^^

also wenn du noch höher kommen willst, versuch doch mal nen cleanen ton zu machen, in der lage, die du gerne hättest und dann das fry drüberzulegen.

Ich hab ne kurze frage. Ich bin neuling was fryen und shouten angeht. Meine frage ist ob fryen eine art flüstern ist und ma dabei die stimmbänder quasi abschaltet...weil man ja die Töne nicht ändern kann.

Nö, Fry hat mit flüstern nix zu tun. Zumal bei Fry die Stimmbänder eine Wand bilden durch die Luft gepresst wird, wodurch sie vibrieren, beim flüstern schiebst du nur Luft durch ohne Vibration.

Und man kann den Ton von Fry ändern, einmal durch Verschieben des Kehlkopfes und durch die Veränderung des Mundraumes. Das ganze reicht von growlen bis zum high pitched Screaming, Fry ist da unglaublich variabel.

Versuch einfach mal den tiefsten Ton zu singen den du kannst, dass vibrieren das sich dabei ergibt, dass ist Fry.

Hi, bin ganz neu hier angemeldet, erstma hallo an euch :)
Ich versuch mich derzeit am Fry-Scream, hab grad erst vor zwei Wochen damit angefangen, bekomme jetzt langsam die ersten Ergebnisse raus, und wollt die Leute von euch die sich da nen bissl mehr auskennen ma fragen was sie davon halten.

Also hier is meine Aufnahme:
http://rapidshare.de/files/41208291/Fry-Test.wav.html
Ich weiss is nur kurz aber ich hoffe ihr hört trotzdem eventuelle Fehler raus, bzw. könnt mir sagen ob das so okay ist :)

Schonma danke im Voraus

Hi, bin ganz neu hier angemeldet, erstma hallo an euch :)
Ich versuch mich derzeit am Fry-Scream, hab grad erst vor zwei Wochen damit angefangen, bekomme jetzt langsam die ersten Ergebnisse raus, und wollt die Leute von euch die sich da nen bissl mehr auskennen ma fragen was sie davon halten.

Also hier is meine Aufnahme:
http://rapidshare.de/files/41208291/Fry-Test.wav.html
Ich weiss is nur kurz aber ich hoffe ihr hört trotzdem eventuelle Fehler raus, bzw. könnt mir sagen ob das so okay ist :)

Schonma danke im Voraus

Klingt ziemlich gut.. einfach weiterüben :great:

Kann mir jemand sagen ob der Fry trocken oder feucht ist?
Kenn mich damit noch garnicht aus, bin wie gesagt ganz neu dabei...

da irgendwie mein anderes file hier untergegangen ist, hab ich ma was neues aufgenommen bezüglich fry + fc's.
http://dateihoster.de/de/file/19101/Fry---Fc-mp3.html
Jaja ich weiß quali is mieß, kann ich aber ned ändern da mein mic kacke ist xD
also es beginnt mit nem fry scream wo ich dann versucht hab die fc's reinzuhaun. Danach einmal reiner fryton und dann einen taschenfalten oder einen fry+fc scream das weiß ich iwie selber nicht genau xDD

Also ich weiß nicht ob es jez die taschenfalten sind oder nicht. Vllt weiß es ja einer von euch^^

also für mich klingts schon nach fry+fc, aber die andre file war eindeutiger

ja winter halt ; ) bin ziemlich verschleimt, da klappt das ned so gut. Nur ich wollts halt nochma probiern^^
danke schonma dast es bestätigst xD

hey ich hab dir nix bestätigt :D
ich hab nur gemeint, dass es das sein könnte, bzw ich glaube, dass es das ist.

@ Alesana

Oh hab dein neues File gerade erst entdeckt. Vom Prinzip her richtig, auf der Höhe würde man die FC deutlicher heraus hören, nur höre ich keine FC heraus, höchstens das Pressen oder der Druck ändert sich etwas. Entweder du benutzt keine, oder du sprichst sie nicht genug an. Ach und die Quali geht eigentlich.

Und ich merk in letzter Zeit auch, dass bei mir im Hals alles recht verschleimt ist, obwohl ich nicht krank bin. Fry geht bei mir in letzter Zeit kaum noch, teilweise bekomme ich nicht mal das Grundgeräusch hin. Winter ist eben keine gute Zeit für Fry Screams.

@ Deckel: Ja is scho klar^^ trotzdem danke^^

@ Kelvin: Ja das is gut möglich, ich sag ja, dass ich mir jez auch nicht mehr so sicher bin. Doch anders anhören tut es sich auf jedenfall naja... ich werd es halt weiter versuchen^^
und ja so gehts mir auch zurzeit... bin nich krank aber frymäßig geht kaum was, richtig depremierend XD

tja, da kann ich mich mit death+fc eigtl gegen alles durchsetzen :D

ich bestimmt jetzt einfach mal, dass alesana irwann ne neue file im stile der alten macht, das war ja mehr das grundgeräusch vom fry, als ein scream, und da hat man dann die fcs besser gehört