[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Hallo liebe leute ,

habe auch noch eine frage , besitze beide ZOS DvD's und die grundübungen funktionieren auch ...also die atem übung und das töne halten usw...aber beim richtigen schreien hörts auf ...den "fry" grundton beherrsch ich ,aber alles andere funktioniert nicht wirklihch auch wenn ich mehr durck im bauch aufbauen will kommt da kein scream raus sondern hört sich eher an als würde mir während des fry tones die luft abgedrückt...oder es kommt gar nichts ...und es tut auch bin bisschen weh im hals und wird sehr schnell trocken und kratzig...heißt ich mache was falsch....aber was? Jmd vll kleine anregung oder ähnliches ? wäre sehr dankbar

so far
Endzeit

Hallo liebe leute ,

habe auch noch eine frage , besitze beide ZOS DvD's und die grundübungen funktionieren auch ...also die atem übung und das töne halten usw...aber beim richtigen schreien hörts auf ...den "fry" grundton beherrsch ich ,aber alles andere funktioniert nicht wirklihch auch wenn ich mehr durck im bauch aufbauen will kommt da kein scream raus sondern hört sich eher an als würde mir während des fry tones die luft abgedrückt...oder es kommt gar nichts ...und es tut auch bin bisschen weh im hals und wird sehr schnell trocken und kratzig...heißt ich mache was falsch....aber was? Jmd vll kleine anregung oder ähnliches ? wäre sehr dankbar

so far
Endzeit

luft abdrücken? sprich: du schnürst den hals richtig zu?
versuch den hals bewusst locker zu lassen. versuch mal folgendes:

du atmest bewusst und entspannt, jedoch rel. langsam aus. dabei versuchst du immer mehr fry in die stimme zu mischen.

oder:

rufe (durchaus laut) und versuch dabei fry in die stimme zu mischen.

@ schmuggla

hab mal eine Problem fie erstellt :

Vll hört man da was böses raus oder so ...

so far
endzeit

das ist weil du an falscher stelle drückst, versuch einfach ganz locker stimme dazuzugeben, statt massiv druck erzeugen zu wollen, die vorstellung dass du echt schreist und alles gibst ist beim fry leider falsch

@ dansel :

DU hast dich auf jedenfall gesteigert ^^
klingt schon ganz geil :) vor allem mit musik im hintergrund ( evtl liegts auch daran ^^ )

danke.

aber zufrieden bin ich nicht. bin eigentlich nur mit den tiefen sachen zufrieden. leider kann ich damit nicht wirklich gut betonen. naja egal. am ball bleiben :D

man ist doch eigentlich nie richtig zufrieden , weil immer nur die anderen die steigerung raushören im gegensatz zu sich selbst.

die aufnahme is mega kacke .. also vonner quali her. ansonsten find ichs voll geil -.-

hey danke und bei dir is es andersrum ;) :D:D:D
aber warum soll die quali scheiße sein? meine stimme hört man klar, so wie sie ist
jo weitere kritik, pls

dansel
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Das muss ja wohl nicht sein,kommt mal alle wieder etwas runter
FORUMPOSTING IST KRIEG!!!

jetzt mal im ernst jungs flamen bringt garnichts^^moshkopp wenn die quali seiner meinung nach kacke ist kannse da nichts gegn sagen und ich muss mal so sagen scheiße klingt dansle eigtl nicht
nebenbei wolltest du kritik und das war eine also nciht aufregen sondern hinnehmen gibt schlimmere kritiken^^

hey man ich seh das ganz locker :) er regt sich auf. Wollte nur ein bisschen frech sein mehr nicht. Nuja... noch weitere Kritik. vll mal zu meiner Stimme?

hey man ich seh das ganz locker :) er regt sich auf. Wollte nur ein bisschen frech sein mehr nicht. Nuja... noch weitere Kritik. vll mal zu meiner Stimme?

hört sich gut an. ich finde, dass du ein wenig zu kehlig klingst und die stimme somit schon fast verschluckst. ist aber natürlich geschmackssache.

ne frage zum unterschied trocken zu feuchtem fry:

bei trockenem fry ist es möglich noch eigenstimme mitklingen zu lassen (linkin park und dieser ganze neue hardcore-kram) und bei feuchtem nicht?
stimmt das oder ist das nicht richtig?

naja die qauli ist halt nicht die beste, ist doch ne objektive beobachtung. ich finde es klingt als ob du zwischen dir und micro noch ne tür hast.. deswegen der vergleich mit dem baden.

ansonsten hab ich gesagt das ich das was du machst gut finde.
...hab das unnötige mal rausgelöscht. Ende des Kleinkriegs!

hey ich geh jetzt mal nicht drauf ein ;) danke für deine objektive kritik!
kannst du mir dann auch n paar tipps geben wie ich besser aufnehmen kann?

wie hasse denn aufgenommen ? headset nehm ich mal an ? oda evtl nen mirco in die soundkarte gesteckt ? :D

für gute aufnahmen wirste nicht drum herum kommen dir bissle hardware zu kaufen. nen usb interface oda ne externe soundkarte oder sowas in der art

wenn du mal sagst, WIE du aufgenommen hast, können wir dir sagen, ob es besser geht ;)

edit: dansel war schneller >.<

also ich übe für mich immer mit einem kleinen Verstärker und nem mic. UNd ich nehme auf, indem ich das headsetmicro benutze und durch das normale mic/verstärker meine vocals mache.

ich nehm auf, indem ich mein headset an den pc anstecke und auf "aufnahme" drücke :)
deswegen nehm ich auch selten was auf :D