[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also zu der feuchtes fry+fc geschichte:
liegt das vllcht daran, dass sich das bei dir nicht nach feuchtes fry+fc anfühlt, sondern nach nem ganz andren gefühl?
also du machst quasi
feuchtes fry + fc = x
und nicht
feuchtes fry + fc = feuchtes fry + fc ?
hmm es hat schon etwas aehnliches meiner meinung nach aber es ist doch ein eigenes Gefühl. Ich merk wen ich F Fry mach und nach TF + FF das es irgendwie zueinandergehört...

naja ich kann ja nicht wissen wie es sich anfühlen soll^^ also ich spür den punkt wo ich mein FF ansetze und meine FC's wenn ich es mache. Das problem das ich irgendwann wenn ich zu lange tief screame oder growl nicht mehr NUR ins FF zurück kann. Das heißt ich bin dann NUR in den taschenfalten. Nicht mal mehr FF + FC geht dann. Meist trink ich dann nen schluck wasser, wart 5 min und es geht wieder...

@ Dansel: Ja ich growl mit FF + FC aber auch bei tieferen screams/shouts hau ich komischerweise automatisch die FC's dazu. Wie oben schon gesagt komm ich nicht nicht (lol?) aus FF +FC's raus sonder nur aus den FC's. Hmm... du meinst das is ne Kopfsache? Dann sollt ich das wohl aus meinem schädel bekommen xD

hi. ich sauche videos von profis die shouten, aber ohne musik.

wäre echt cool wenn jemand paar clips parat hätte :D

@ Alesana:
naja langsam rantasten, soweit, wie du sicher kommst, so wies stimmt, und dann langsam versuchen die grenzen auszubauen. ansonsten ist dein problem doch recht merkwürdig:D

also du meinst ich soll mein fry so tief wie möglich bringen ohne in die fc's reinzukommen? (das passiert ja meist automatisch)
XDD war mir irgendwie klar das ich nich einmal was richtig machen kann xDDD

ich blick eigtl nich ganz, was du möchtest^^ also du versuchst so tief wie möglich zu kommen, willst aber auf keinen fall die fcs dabei haben (was auf mich etwas verrückt wirkt^^)
naja klare sache, das mit den grenzen erweitern. jeder hat eben seine probleme :) wobei ich dein problem eigtl als privileg sehe^^

nein nein! ich will schon meine fc's drinnen haben, das mein ich nicht. Das problem ist das ich so screams ala blessthefall, alesana mach, also feuchtes fry. Bei manchen stellen growln die auch und das mach ich halt mit ff + fc's. Das problem ist jez aber das ich, wenn ich länger so nen growl mach nicht mehr screamen kann. Wenn ich jez also wieder nen höheren scream mit feuchtem fry ansetze bin ich in den taschenfalten drinnen und hab eben dieses Affengeschrei bzw nur nen hohen oder gar keinen ton. Und eben keinen schön verzerrten feuchten fry ton^^
verstehst es jez?

achso, ja verstanden.
naja auch hier lautet die lösung vermutlich üben ;)
oder hast du keine feuchtigkeit mehr oderso?

Doch ich denk schon, und wenn nich würd ich aber trotzdem den punkt spüren wo ich es mach, aber ich spür einfach meine taschenfalten^^

dann werd ich brav weiterüben und hoffen das sich das ändert^^
EDIT: also mir is es grad wieder passiert und irgendwie denk ich jez doch das es daran liegt das ich keine feuchtigkeit mehr hab... das problem hat ich wo ich meine fc's noch ned gefunden hatte, noch nicht... da konnte ich 2-3 lieder machen, schluck wasser und wieder 2-3 lieder.
das komische jez is aber das ich nicht mal mit nem schluck wasser oder anderem wieder die feuchtigkeit bekomme... ich muss immer 3-4 min warten... dann gehts wieder einigermaßen... omg is das komisch xD

also bei mir hilft normales wasser nich so gut, besser hilft irgendwas süßes. noch besser etwas mit kohlensäure (überkinger hat heut gut geklappt) am besten wäre natürlich was wo wasser und kohlensäure dabei ist.
kannst du mal sagen, wie du deine taschenfalten dazu tust? bin nämlich dran jetz auch feuchtes fry zu machen, damit komm ich auch einfach so hoch, und muss mir nicht gedanken über angespannte und nicht angespanntew taschenfalten machen :)

naja wenn ich cola oder so trinke muss ich meist rülpsen xD, ich hab trink meist so sirupe oder so... na vllt probier ich mal mineralwasser, danke fürn tipp :)

naja bei den tiefen kommen sie ja automatisch dazu, aber angefangen hab ich damit die fc's vibrieren zu lassen, druck dazu tun um das fry aufzubauen und dann waren sie irgendwann zusammen.

Bei den hohen...hmm... also hoch bekomm ichs nicht wirklich gut hin, versuchs aber immer wieder weil ich endstille unso machen will^^. Zurzeit gehts meist so das wenn ich frye und dann einen breiten grinser mache, gehn die taschenfalten dazu... hört sich aber noch ned so gut an... versuchs aber immer wieder :)

Wenn man krankheitsbedingt Halsprobleme hat, also einen gereizten Hals, kann es sein, dass das Screamen dann einfach viel früher kratzt?
Ich bin mir grad nämlich nicht sicher, ob ich falsch screame, oder ob der Hals noch nicht abgeklungen ist:confused:. Ich hoffe es ist nicht ersteres, dann raste ich völlig aus:/

Aber mal so allgemein: 1. Wie beugt man einem durch Krankheit gereizten Hals vor und wie kriege ich den, wenn er dann da ist, am besten weg? Ich hab gedacht, dass ich einfach ab jetzt im Winter immer ne Thermoskanne nehme und dann Tee trinke. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass der den Hals auch etwas austrocknet. Deshalb wollt ich warme Milch nehmen, denn die macht den Rachen so schön schleimig:)! Nur setz ich bei so viel Mlich glaube ich an=O

irgendwo im vocals bereich gibts glaub ich gesammelte tipps gegen erkältung.

kann sein, dass dein hals wehtut, wenn du erkältet bist.

naja wenn du erkältet bist bist du ja heiser weil sich deine stimmbänder anschwellen also mit screamen sollte man da aufpassen weil man weiß ja was heiserkeit so mit sich bringt nicht?^^ und zum tee hmm tee beinhaltet koffein meistens zumindest und der ist auch nicht so toll für die stimmbänder hab ich mal gehört

naja wenn du erkältet bist bist du ja heiser weil sich deine stimmbänder anschwellen also mit screamen sollte man da aufpassen weil man weiß ja was heiserkeit so mit sich bringt nicht?^^ und zum tee hmm tee beinhaltet koffein meistens zumindest und der ist auch nicht so toll für die stimmbänder hab ich mal gehört

was denn dann?

Hi!

Versuche mich nun schon seit einiger Zeit am Vocal Fry.
Dieses Cat Fry bekomm ich schon hin, aber was mir fehlt ist der Oberton im Scream, der dem ganzen die Power gibt und es erst zu nem richtigen Scream macht.
Hier mal ein Beispiel:

Ich kann auch mit diesem Geräusch bissel experimentieren, so dass es sich schon screamartig anhört. Aber der Oberton fehlt einfach, der bringt ja die Agressitivtät rein und trägt den Scream ja auch.
Hier mal ein Beispiel:

Kennt irgendjemand Übungen wie ich den Oberton mit reinkriege? Bin ich bisher auf dem richtigen Weg? Mach ich was falsch? Wie soll ich weitermachen?

Bin momentan einfach ein bisschen am verzweifeln!

Einen Oberton hast du ja schon, bei jedem Vokal den du sprichst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Scream keine Obertöne hat. Dann wär das ja ein stummer Laut und man kann ja nicht auf "t" oder "p" screamen. Ich hab jetzt aber deine Beispiele nicht angehört, weil ich Rapidshare nicht mag...

Einen Oberton hast du ja schon, bei jedem Vokal den du sprichst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Scream keine Obertöne hat. Dann wär das ja ein stummer Laut und man kann ja nicht auf "t" oder "p" screamen. Ich hab jetzt aber deine Beispiele nicht angehört, weil ich Rapidshare nicht mag...

so, ich spiel mich jetzt mal wieder auf:

selbst t und p haben obertöne. jedes wort, jede silbe, jeder buchstabe, hat obertöne - sofern von einem lebewesen erzeugt.
wenn ein "klang" (mal generell gesprochen) keine obertöne hat, ist es ein sinus-ton - das ist das, was man hört, wenn das fernsehen so fiept.

beim fry darf es ja nicht aus dem rachen kommen, darf dann der kehlkopf auch nicht vibririen? meiner vibriert immer sehr und ich bin mir grad nich sicher, ob ichs richtig mache:confused: