[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
jop^^ und beides zu verbinden wirkt noch viel authentischer obwohl ich bei fry echt nur das problem dabei sehe aggression rüberzubringen depression und melancholie geht ziemlich einfach

für aggression mit taschenfalten verbinden^^

ja wenn man die falten drauf hat geht das natürlich^^ aber wenn man nur annähernd die falten beherrscht und sich ncihtmal sicher ist ob die das sind wird das schwer chef^^

hallo ! weiß hier jemand wie man den fry mit rufen zusammen macht?? kevin von ashes of your enemy macht das z.b. ..also ich finds geil, wäre cool wenn das jemand erklären könnte?!
danke
beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=yeykzOEB89o

hey leute, hier ist mein schreien, aber ich weiß einfach nicht, obs nur fryen ist, weil es relativ laut ist und fry eben nicht so laut, ich hab die aufnahme schon runtergeschraubt (merkt man daran, dass es einmal übersteuert).
http://dateihoster.de/de/file/18085/neustes-mp3.html

ich bekomme nach längerer zeit dadurch nicht so etwas, wie stechen, kratzen oder bluten ( ich weiß, wie sich das anfühlt). nach längerer zeit wird mein hals iwie schwer, weil die ganze zeit so viel luft entweicht, denke ich. ist das jetzt schlimm oder ungefährlich? es fühlt isch auch ein wenig , wie sehr leichter muskelkater an, obwohl ich wirklich nicht verkrampfe:confused:

hmm... scheint ja im noch im flüstermodus zu sein... ja das mit dem luftentweichen hört man ja deutlich. Nur ich denke liegt einfach daran das es noch im flüstermodus is... vllt sind dadurch die stimmbänder mehr beansprucht undfühlt sich daher nach ner zeit "schwer" an... korregiert mich wenn ich falsch liege xD sonst find ichs eig. recht ordentlich für den anfang ^^

sry das ich jez ne frage dazwischen werf aber: also wenn ich jez bei einem song mit"singe" und ein längere part zum growlen kommt, benutz ich ja fc oder eben fc+fry. Doch das problem is das ich danach in den fc's drinnen stecke... also ich kann dann für 1-2 min kein fry... wenn ichs versuch bin ich bei falten + kopfstimme oder falten + bruststimme... ich hab meine fc's erst vor kurzem entdeckt... brauhc ich einfach nur übung oder hat das nen anderen grund... ich mein nach 1-2 min pause, nem kurzen schluck wasser geht alles wie vorher...

machst du trocknes oder feuchtes fry?

du kannst doch mit feuchtem fry/ff+fc growlen

ja schon... oder nur fc (was sich aber kacke anhört) nur eben wenn ich ff+fc mach sind die fc's oft dominierend und ich bleib drinnen...

sollte sich mit übung geben

ach das is klasse^^ danke

da sollten schon die ff im vordergrund sein, sonst hörts sichs nach nix an...aber wenn mans dann kann isses ne prima technik :)

na klar hört man das ff am meisten... die fc's sind ja eig. nur drinnen um ne spur tiefer zu kommen... außerdem is es etwas was ned jeder macht xD nur ich spühr die fc's stärker und bleib daher drin stecken... werd mal fleißig weiterüben :)

http://www.dateihoster.de/de/file/18094/Audio-0001-wma.html

so, ich habe mal versucht einen trockenen fry zu machen. ich mache eigentlich nur fc/death oder auch feuchtes fry für brutal death metal songs und bin noch anfänger im trockenen, wenn das feucht ist, kann mir dann jemand tipps geben wie ich eher zum trockenen komm

bei mir lädt es da eine leere datei runter

kA, kann auch an mir liegen

ich hab das gepostet was bei DEIN DOWNLOAD LINK stand...bin da neu also ich weiss net welchen link ich hier posten muss?

hmm ne ich hab ne datei bekommen. also... hört sich für mich feucht an... ABER ich kenn den unterschied zwischen feuchtem und trockenem ned wirklich.... weiß nur... ich mach feucht XDD