[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also ich find mit feuchtem fry gehen screams besser. aber wenn du so shouten mit mehr und mal wneiger verzerrung willst is trocknes besser

ich will einfach nur dass es sich so sauber anhört wie z.b bei all that remains (auch wenn ich metalcore eher meide)

sauber ist mit feuchtem fry unmöglich, da kommst du um trocknes wohl nicht herum

klar kann man mit feuchtem fry sauber screamen oO
meiner meinung nach hat trockenes fry einfach nur mehr power und feuchtes fry ne krassere verzerrung ^^

zum verständnis:
http://de.youtube.com/watch?v=YpvlC9Xj7jk
besonders der anfangsscream. meinst du soetwas mit sauber, also hoch kalt, und glatt?

oder meinst du soetwas:
http://de.youtube.com/watch?v=BRU8i2MtJnc

abgesehen vom anfangsscream, der is stark verzerrt. sauber im sinne von verzerrung mim cleanen gemixt

bei das supertalent gibts auch eine 10 jährige, die kann super mit den fcs shouten, halt so jazz mäßig. klingt aber echt gut, und nicht nur das geshoute (wobei michd as am meisten beeindruckt hat) aber kein wunder, sie is ne halbe schwedin :twisted:

jop, so ungefähr. (es geht jez nur um die hohen) ich kling im moment aber leider wie der von callejon....denk mal gute hohe screams sind fast immer trockenes (ausser mitch in dem fall) und trockenes geht noch net ganz, kann es sein dass der klangliche unterschied sehr minimal ist? also wenn ich mein angebliches trockenes mim feuchten vergleiche hört sichs fast gleich an und ich mach sie auch fast genau so. ist da was falsch dran?

http://de.youtube.com/watch?v=nIVwwvz4KOA so will ich klingen. ist ja trockenes denke ich...hat da jemand den link von voids tutorial ?

also hmm naja ich muss sagen ich find so gut ist der garnicht ...sein fry klingt total geflüstert da ist zwar gut verzerrung drinn aber da fehlt meines erachtens die power

es gibt genug sänger, die mit feuchtem fry+fc hohe screams machen, ich würd sagen endstille ist das paradebeispiel dafür

war zwar gestern auf ner party aber jez war grad keiner da, da hab ich ma versucht das mit dem fry+fc "growl" aufzunehmen
http://www.dateihoster.de/de/file/17921/blubb-mp3.html
die aufnahme is eben schnell gemacht daher schlecht^^
also am anfang versuch ich eben feuchtes fry + fc's, dann einmal nur fc's (was sich kacke anhört, weil meine stimme eben ned so funktionstüchtig is, und weil ich death ned kann xD) dann einmal kurz nur fry und dann wieder fry + fc's....

keine ahnung ob mans raushört... und keine ahnung obs überhaupt stimmt... für mich fühlt und hört es sich so an... also jez ma abgesehen davon das es sich absolut kacke anhört, was sagt ihr? xD

also wenn das rauhe nicht von der quali kommt ist es eindeutig fry (feuchtes)+fc

naja mik is ned grad so ein tolles... aber ich denk ned das es an der quali liegt... hmm na dann muss das ja nur noch höher kriegen dann kann ich das auf endstille bringen :D

haste dir mal das vid, das ich im bm scream thread gepostet hab angeschaut?
das is denk ich auch fc+feuchtes fry, aber nicht so hohes, aber richtig geil find ich :twisted:

hohes feuchtes fry+fc und tiefes feuchtes fry+fc is was ganz andres, weil fc in kopfstimme anders ist als in der bruststimme, es gibt genug leute die fc nur in einem stimmregister können

ah k... aber ich hab schon manchmal den endstille sound hinbekommen. Das war aber nachdem ich 2-3 stunden schon gescreamt hatte... fc's sind bei mir auch so ne sache xD manchma klappts manchma ned... muss halt noch viiiel üben^^

jaja..ich kann fc eigtl nur in der bruststimme, in der kopfstimme klingts wie affengeschrei -_-

hmm naja da müsst ich mich mal mehr mit den fc's beschäftigen^^ steh ja eher auf das fry zeug aber seitdem fry+fc's hier rum geht versuch ichs immer wieder

@ deckel: meintest du das lied von dark funeral? das sind nämlich echt geile ^^

genau die mein ich

fc in der kopfstimme klingt nunmal wie affengeschrei (oder "sterbendes kleinkind"), da lässt sich auch nix dran ändern. man muss es schon mit nem fry verbinden, damit es gut klingt. und hohe screams mit fc, die nicht wie silencer/burzum klingen, sind in der bruststimme (nattefrost, nag), aber das muss man halt gut trainieren um damit hoch zu kommen.

so leute ich habe ein problem. ein für mich ziemlich großes sogar ,weil meine hohen screams seit neuestem schmerzen. ich benutze eigentlich nur feuchtes fry und es schmerzt an sich nichts ( growls und mittelmäßige screams wie zB bei parkway drive ).
aber wenn ich dann wirklich nen richtig hohen scream mache kommt nen ziemlich unangenehmes gefühl im rachenbereich ( seit neustem) . was kann das sein ?