[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
wenn du dann wenns nich klappt normal fryst, klappt das dann, oder bist du heiser davon?
wenn du heiser oderso bist, musst du aufpassen, mit was für einer intensivität du clean singst, und ob du das auf das fryen übertragen kannt oder nicht. ansonsten versuch dochmal nen cleanen ton zu machen und den langsam mit fry verzerren. und dann nen cleanen ton machen-kurze pasue und dann fry.

ne heiser bin ich ned. Das Fry funktioniert dann einfach nicht immer wie gewollt wenn ich wechsel. Klingt dann total schrill. -.-
Danke, ich versuch die Tage mal die Übung :)

ne heiser bin ich ned. Das Fry funktioniert dann einfach nicht immer wie gewollt wenn ich wechsel. Klingt dann total schrill. -.-
Danke, ich versuch die Tage mal die Übung :)

Ich schätz, das ist völlig normal, is aber eher ne mentale Sache..

Probier einfach wie gesagt nen normalen Ton zu singen und dann Fry reinbaun, dann kannste auch fließende Übergänge machen

you. danke schön.
Ich übs mal so und berichte dann von eventuellen Fortschritten :)

in den obigen Beitrag hab ich mal mein Standard-fry angehängt.

jap ist recht eidneutig trocknes fry, und gar nich schlecht. bei der aufnahme hört man auch kurz mal etwas schrilles, meinst du das? das ist dann so, wie wenn man auf dem schmalen grad der verzerrung ausrutscht. da beim trocknemf ry nur die ränder der stimmbänder schwingen und beim cleanen singen alles, ist das anfangs auch schwer zu wechseln, da rutscht man schon mal aus

jap ist recht eidneutig trocknes fry, und gar nich schlecht. bei der aufnahme hört man auch kurz mal etwas schrilles, meinst du das? das ist dann so, wie wenn man auf dem schmalen grad der verzerrung ausrutscht. da beim trocknemf ry nur die ränder der stimmbänder schwingen und beim cleanen singen alles, ist das anfangs auch schwer zu wechseln, da rutscht man schon mal aus

Öhm.
Ja ansatzweise. Hab jetzt gestern noch bissl rumprobiert. Es ist irgendwie so dass ich den "Punkt der Verzerrung", weiß ned so ganz wie ichs beschreiben soll, irgendwie verfehle und dann klingts schrill - schriller als jetzt der kurze Teil in dem Soundbeispiel -.
Ich mach jetzt wie gesagt mal die genannten Übungen. Ich glaub damit krieg ichs hin.

eben, du rutscht auf dem schmalen pfad der verzerrung aus, und dann wirds so schrill

ja richtig => üben :D

andere Frage:
Du sagst, dass ich Trockenes Fry mache. Ich kann selbiges aus dem Soundbeispiel aber nur von mir geben, wenn ich den Hals feucht hab. Wenn er knochentrocken ist geht gar nichts. Hat das irgendwas auszusagen oder ist das normal?

kommt drauf an. versuch mal damit tief zu kommen, wenns geht isses feuchtes

ok. es geht nicht tiefer. kann nur so auf der "Tonhöhe" von dem Soundbeispiel herumvariieren.

dann denk ich dass es trockenes fry ist. ich schätze die spucke benutzt du irgendwie um das ganze aggressiver zu machen

das kann kein feuchtes fry am ende gewesen sein ^^. weil ich was völlig anderes mache. moment ich komm gerade von der probe. wenn mein kopfstimme heiser ist, klingt mein fry netter.
...
so. is das trocken oder feucht? wenns feucht ist, kann ich beides nicht.

junge, du bist voll herrlich XD
1. hab mal bissl geduld
2. scheiß mal auf die technik. bzw. mach dir nich derart viele gedanken drüber. gutturaler gesang lässt sich nich erdenken^^ ... leider^^

im proberaum muss ich halt mit zu viel druck lauter werden. damit man was hört. obwohl ich nicht leise bin. naja was solls. passt schon.

nunja, heute passts, morgen passt und in nem jahr vielleicht auch noch. aber wenn du so weiter machst kriegst du irgendwann probleme.
ich würd lieber ne neue pa bzw. neue einzelkomponenten in betracht ziehen. kosten zwar geld, aber naja, was is dir deine stimme wert?

Ich hab in letzter Zeit ein wenig feuchtes Fry geübt, hin und wieder klappts recht gut, aber ich komm jetzt mit den Frys ziemlich durcheinander :screwy: Aber is eigentlich eh egal was man verwendet, solangs geil klingt

so... jetz mal ganz in ruhe diesen moment genießen... nochmal durchlesen... nochmal... und IM KOPF BEHALTEN.
der klang is entscheidend, danke für diese weisen worte :great:

musst nicht gleich so n doofen kommentar ablassen, s4lz!g.

:D:D:D:D wie geil :D:D is das herrlich^^ s4lz!g XD
ey sorry, aber besser hätte man auf son kommentar nich reagieren können^^

Ich üb den Zeugs auch schon ne Zeit, aber ich hab immer wieder das Problem wenn ich z.B. von Clean Gesang auf Fry wechsel, dann passiert es mir manchmal... hmm ja. schwer zu beschreiben. Die Luft pfeift einfach durch den Hals durch, ohne dass sich an den Stimmbändern was tut.
Wie wenn ich Luft hauchen würde xD Wenn ich dann kurz Pause mach und es ne Minute später versuche gehts meistens wieder. Jemand nen Schimmer was ich falsch mach?

da fehlt echt einfach die übung, die kontrolle, das bewusstsein. weiter üben durch anwenden. irgendwann soll sich das ja automatisieren. und aufm weg dahin wirste halt diesen übergang auch hinkriegen.

Du sagst, dass ich Trockenes Fry mache. Ich kann selbiges aus dem Soundbeispiel aber nur von mir geben, wenn ich den Hals feucht hab. Wenn er knochentrocken ist geht gar nichts. Hat das irgendwas auszusagen oder ist das normal?
is eigentlich eh egal was man verwendet, solangs geil klingt

;)

ich hab ja keine eigene band, sondern mach nur so nen fun projekt mit 2 kollegen die in einer band zocken. ich werde sicher nicht für deren band ne neue pa kaufen ^^. is auch egal. mein fry is mittlerweile ganz ok. also ich bin zufrieden. wobei ich klanglich gerne anders klingen wollen würde. aber man kann sich das ja nicht immer aussuchen :>

schatzi, ich bin mir sicher, dass du nich ewig so klingen wirst^^ also mach dir ma keine sorgen;)

kann man eigentlich mit feuchtem fry GENAU so cleane shouts machen wie mir normalem fry oder sind normale frys besser?

ich glaube mit feuchtem fry geht das wenn überhaupt noch schwerer als mit trocknem

mit trocknem gehts einfach, mit feuchtem is mir unvorstellbar

ne, die verzerrung ins cleane singen zu bringen mim trocknem? das war doch bisher immer recht schwer..

kommt drauf an. versuch mal damit tief zu kommen, wenns geht isses feuchtes

ich komm auch mit trockenem fry tief nur so nebenbei. zwar nicht soo tief wie andere mit feuchtem aber so ne aussage is recht dünn :D

ne, die verzerrung ins cleane singen zu bringen mim trocknem? das war doch bisher immer recht schwer..

war wohl missverständnis: du meinst mit clean gemischt ich meine glatte shouts. und die sind nun mal mit standard-trocknem fry kein problem. aber trocknes fry mit cleaner stimme mischen hab ich auch schon hinbekommen, aber nur im falsett, wenn ich da noch taschenfalten drauflege klingts wie besatt oder taake
http://de.youtube.com/watch?v=YrLW6ADYfN8
http://de.youtube.com/watch?v=NtBZfsQuJKE

bei feuchtem fry hingegen scheints mir als ob immer ein bisschen stimme mit dabei ist, deshalb ist auch die tonhöhe so extrem variabel