[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also ich finde zb das feuchte fry+fc beispiel, das ich im bm thread gepoistet hab sehr geil. kann mir nur schwer geilere screams vorstellen ehrlich gesagt ;)

also das mit der kopfstimme kenn ich irgendwoher :rolleyes: ich hatte das problem auchmal, alles wunderbar in der bruststimme, nur beim fryen hat sich das langsam verändert in der kopfstimme, und cleaner kopfstimmen ton is nichmehr unbedingt gekommen. das fry ist grobkörniger geworden, ice princess hat gemeint, das liegt daran, dass meine stimmbänder wohl geschwollen waren. ich denke ich hab das fry im rufmodus etwas übertrieben..
allerdings ist das merkwürdig, du sagst ja du machst keinen rufmodus oder? :confused:

klar mach ich das. wie soll ich sonst volumen reinbekommen ?

aber die frage ist ja erstmal was ich mache ^^. feucht, trocken, nen mix. ka.. mittlerweile bin ich mir da selber ncihtmehr so sicher. wenn ich mir jetzt gerade mein fry anhöre isses fast garnicht mehr gekörnt. und wenn ich es halb warm mache kann man jedes korn mitzählen. ^^

jedes korn mitzählen? :eek: ernstahft?

aber eigtl besteht bei hohen sachen kein großer unterschied zwischen trocknem und feuchten, kann beides gleich gekörnt sein

also ich finde zb das feuchte fry+fc beispiel, das ich im bm thread gepoistet hab sehr geil. kann mir nur schwer geilere screams vorstellen ehrlich gesagt ;)

also das mit der kopfstimme kenn ich irgendwoher :rolleyes: ich hatte das problem auchmal, alles wunderbar in der bruststimme, nur beim fryen hat sich das langsam verändert in der kopfstimme, und cleaner kopfstimmen ton is nichmehr unbedingt gekommen. das fry ist grobkörniger geworden, ice princess hat gemeint, das liegt daran, dass meine stimmbänder wohl geschwollen waren. ich denke ich hab das fry im rufmodus etwas übertrieben..
allerdings ist das merkwürdig, du sagst ja du machst keinen rufmodus oder? :confused:

Naja, ich stehs mir eher auf sehr hohe Screams.. Ich finde Endstille ein gutes Beispiel für Feuchtes Fry + FC.. http://www.youtube.com/watch?v=Nycxqc-z4iU bei der Ansage hört mans gut..

Aber mit trockenem + FC kann man auch sehr geile Screams machen:
http://www.youtube.com/watch?v=NtBZfsQuJKE
http://www.youtube.com/watch?v=7h9yacNT8UA&feature=related

Bin mir jetzt bei den Beispielen nicht sehr sicher, gebts mir ruhig, wenn ich mich irrte ^^
Ich hab in letzter Zeit ein wenig feuchtes Fry geübt, hin und wieder klappts recht gut, aber ich komm jetzt mit den Frys ziemlich durcheinander :screwy: Aber is eigentlich eh egal was man verwendet, solangs geil klingt

Jetz mal nur auf BM-Screams bezogen, hab jetz ganz vergessen in welchem Thread ich grad bin ^^

Heyho :>
Muss ja auch mal wieder was von mir hoeren lassen :p
Also erstmal :
Youtube - Let the tempest come cover
Meinungen etc bitte :>

@dansel, also fuer mich is das 'wtf'-audiofile trockenes fry :/
weil das eben diesen kopfstimmencharakter hat^^
also dieses typische mit vielen obertönen..
und das beruehmte knattern halt^^

eigentlich kannst du die technik doch, bereitet es dir denn so viele probleme, die gleiche technik mit der normalen stimme anzuwenden?
also einfach das gleiche zu machen wenn du sprichst?
weil das so bei mir funktioniert^^

Heyho :>
Muss ja auch mal wieder was von mir hoeren lassen :p
Also erstmal :
Youtube - Let the tempest come cover
Meinungen etc bitte :>

@dansel, also fuer mich is das 'wtf'-audiofile trockenes fry :/
weil das eben diesen kopfstimmencharakter hat^^
also dieses typische mit vielen obertönen..
und das beruehmte knattern halt^^

eigentlich kannst du die technik doch, bereitet es dir denn so viele probleme, die gleiche technik mit der normalen stimme anzuwenden?
also einfach das gleiche zu machen wenn du sprichst?
weil das so bei mir funktioniert^^

geiles Cover.. is alles feucht oder?

naja, die tiefen ja.
die hohen sind iwie so ne mischung aus trocken und feucht, weil ich die gleiche technik vom trockenen fry inner kopfstimme auf meine normale stimme lege^^

wie meinst du legst das auf deine normale stimme? :confused: fry wird durch die normalen stimmbänder erzeugt..

das hohe hört sich total nach Bring me the Horizon an - und machen die nicht FC?! :)

das hohe hört sich total nach Bring me the Horizon an - und machen die nicht FC?! :)

das hast du toll gemacht, aber schonmal daran gedacht, dass bei solchen Screams immer ne zweittechnik dabei ist? -.-

ich finds auch geil. aber fehlt bissle der druck bzw die power. ansonsten jeili

sorry, meinte nicht eigenstimme sondern bruststimme/mischstimme, weiß nich genau was von beiden es is : D
denke aber eher bruststimme.
so war das gemeint, also ich bin da nich inner kopfstimme oder so o0
hoert man ja denk ich auch^^

das hast du toll gemacht, aber schonmal daran gedacht, dass bei solchen Screams immer ne zweittechnik dabei ist? -.-

danke, hab mich angestrengt.
was ist eine zweittechnik?!
meinst du das mischen von 2 techniken?! gut - dann war mein gedankengang schonmal fast richtig. ich will das nur so genau wissen, damit ich weiß, wie man solche screams hinbekommen kann.

musst nicht gleich so n doofen kommentar ablassen, s4lz!g.

danke, hab mich angestrengt.
was ist eine zweittechnik?!
meinst du das mischen von 2 techniken?! gut - dann war mein gedankengang schonmal fast richtig. ich will das nur so genau wissen, damit ich weiß, wie man solche screams hinbekommen kann.

musst nicht gleich so n doofen kommentar ablassen, s4lz!g.

sorry, hab vielleicht bisschen übertrieben, aber der Kommentar von dir is auch ziemlich komisch rübergekommen ;)

Ich weiß nicht ob er zwei Techniken mischt, aber ich glaube mit feuchtem Fry (+evtl. Taschenfalte) liegste hier nicht schlecht

hi Leute,
wäre nett, wenn mir nochmal jemand Rückmeldung geben könnte...hab mal wieder was aufgenommen.
Das Problem bei mir ist, dass ich den fry-scream-Sound nicht wirklich lange aufrecht erhalten kann, weil dann das Rattern nach ner Weile irgendwie total angestrengt und scheisse klingt.

so gegen Ende hört man hoffentlich, was ich meine.
Danke im Vorraus ;)

also beim ersten file is der anfang klasse... nur irgendwie kommts mir so vor als würdest du danach in eine andere technik fliegen...oder eben den ton irgendwo anders produzieren willst... das hört sich c.a. so an wie das von dansel. Aber der anfang war ja schon sehr gut!

Ich hab auch mal ne kleine Frage. Hab bis jetzt noch nix vergleichbares entdecken können.
Ich üb den Zeugs auch schon ne Zeit, aber ich hab immer wieder das Problem wenn ich z.B. von Clean Gesang auf Fry wechsel, dann passiert es mir manchmal... hmm ja. schwer zu beschreiben. Die Luft pfeift einfach durch den Hals durch, ohne dass sich an den Stimmbändern was tut.
Wie wenn ich Luft hauchen würde xD Wenn ich dann kurz Pause mach und es ne Minute später versuche gehts meistens wieder. Jemand nen Schimmer was ich falsch mach?

du meinst also wenn du mit cleaner stimme singst, dann versuchst zu fryn das es dann nicht geht, wenn du aber direkt fry machst geht es? oder einfach das es manchma geht und manchma einfach ned.

Wenn zweiters der fall ist (manchma gehts manchma ned) dann denk ich liegts einfach an der übung... das is nich sowas waste von heut auf morgen kannst. ^^

du meinst also wenn du mit cleaner stimme singst, dann versuchst zu fryn das es dann nicht geht, wenn du aber direkt fry machst geht es? oder einfach das es manchma geht und manchma einfach ned.

Wenn zweiters der fall ist (manchma gehts manchma ned) dann denk ich liegts einfach an der übung... das is nich sowas waste von heut auf morgen kannst. ^^

nein^^
Wenn ichs machen will, dann klappts immer. Aber wenn ich jetzt... keine Ahnung eine Strophe Clean sing und dann z.B. nen Refrain fryen will, dann kackt mir die Stimme meistens weg. wird meist erst schwächer und dann gehts gar nimmer.

Entweder es liegt noch an fehlender Übung oder ich mach was falsch.

edit: im Anhang mein Standard-fry.

Anhänge

• fry.zip
    56,9 KB · Aufrufe: 94