[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
@ dansel, wenn du bis in normale sprechhöhe kommst, schön und gut, das ist zwar nicht so einfach, aber es geht. aber deutlich tiefer kommst du mit trocknem fry bestimmt nich, da verwett ich meine taschenfalten drauf :D

guckst du hier:

erst hoch, dann tief, dann so nen mischmasch. ich denke das tiefe is schon deutlich tiefer als meine sprechlautstärke ^^.

also das tiefe ist eindeutig feuchtes fry ;)
(du musst noch etwas mehr stimme rein tun
das hohe könntes auch sein, oder trocknes

yeah cool ^^. feuchts frei :D. ja mehr stimme rein teste ich gerade.

ich hätt ma ne frage... und zwar ob man mit feuchtem fry + fc's auch growln oder eben sehr tiefe screams machen kann?

da man mit fc und und feuchtem fry alleine jeweils auch tiefen problemlos erreicht geh ich mal stark davon aus.
oder meinst du trocknes fry?

ich denk schon dass er feuchtes meint, genau die frage würde mich nämlich auch intressieren. mit feuchtem fry kann ich growlen, mit fc auch, feuchtes fry+fc kann ich hoch screamen, aber nicht tief growlen. ich kenn auch keine band die das macht

ne ich mein schon feuchtes... naja mein problem ist nämlich... da ich in meinem feuchten fry fixiert drinnen bin, meine fc's aber schon gefunden hab, bring ich kein death zusammen... es geht einfach nicht. Und nur taschenfalten is ja eig. nichts... daher hau ich da immer mein fry und meine fc's zusammen wenn ich zu "growln" versuch xD daher wollt ich jez einfach ma wissen ob das überhaupt geht und ich mir hier nich irgendwas einbild XDD

kannst ja mal ne aufnahme machen, wäre nicht nur dir hilfreich :)

Naja... in nächster zeit wird das nichts... muss halt mal schaun das keine zuhaus ist und ich auch zeit hab, aber werds so schnell wie möglich machen^^

wenn du fc mit feuchtem fry kombinierst dürftest du dich eigentlich verdammt tief anhören, etwa so wie cam argon von disfiguring the goddess? sicher dass du da nichts verwechselst?

dir ist schon bewusst das man sowohl mit feuchtem fry als auch mit fc alle tonhöhen erreichen kann? feuchtes fry+fc ist mir nur als technik für hohe screams (skelleton, endstille, suicide silence) bekannt, und das man feuchtes fry mit bruststimmen-fc kombinieren kann soll mir erstmal jemand beweisen :)

ähm, guck dir am besten mal den deathgrind thread an, da geht es fast nur um die kombination zwischen fc und feuchtem fry? mit der technik macht man unter anderem ''brutale'' pig squeals. und die sind nicht grad hoch :D

hm ja ich glaube auch mal gehört zu haben dass big chocolate (wer auch immer das sein mag) feuchtes fry+fc für tiefe sachen verwendet, aber soweit ich das mitbekommen hab war das nie wirklich bestätigt.
ansonsten siehe den ersten satz meines letzten posts

€dit: ok hab den death/grind thread jetz mal durchgelesen, es scheint also doch geläufig zu sein
ansonsten siehe den ersten satz meines letzten posts

joa, beweisen kann aber natürlich keiner dass ers tut. aber man kommt schon auf ähnliche klangebenen mit der technik ;)

hört sich schon stark danach an, habs grad auf youtube gesucht

aber ich find es klingt scheisse (steinigt mich!)

ist vielleicht net jedermans musik

gibt es klangliche untrerschiede zwischen hohen fry shouts und hohen feuchtem fry shouts?

also man kann machen, dass sie sich ziemlich gleich anhören, aber trocknes fry is in sachen shouten varriabler, mit feuchtem fry kann man nur eher screams machen, und das is immer mehr verzerrt

verdammt :( wenn ich trockene mache rutsche ich nach ner weile immer wieder ins feuchte. aber wenn fry besser für hohe screams/shouts ist muss ichs wohl i.wie lernen