[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
die miaunde katze ist für mich trocknes fry..wobei naja wenn wer will macht er das eben mit feuchtem :rolleyes: der thread von endstille, da macht er das auch mit dem miauen, das ist aber sicher trockenes. weiß nichmehr, ob schmuggla das mit feuchtem gemacht hat..

hmm. hier hört ma:

is das (ansatzweise) feuchtes fry ? und wie bekomm ich das lauter? :D

das ist nicht feucht
feuchtigkeit ist das wichtigste, und die ist in deinem soundbeispiel weniger vorhanden als bei meinem trocknen fry

@ Dansel: ja wurde ja schon gesagt, da fehlt die feuchtigkeit. Ich hör da kaum ein gurgeln raus... nimm mal nen schluck wasser und trink es ned sondern gurgel wirklich damit. Das hab ich am anfang auch gemacht und irgendwie hats mir geholfen das feuchte fry zu verstehen

@ Deckel: das hört sich doch schon nach was an^^, meiner meinung nach fehlt da irgendwie der druck. Beim fryn braucht man halt druck und den hör ich bei dir einfach ned. Fliegst du dann irgendwie ausm fry raus oder gibst du schon druck drauf?

wie bekomm ich die feuchtigkeit hin ? ich trink schon die ganze zeit wasser, aber mein hals ist an der stelle trocken. was eigentlich komisch ist, da ich aussem stand gurgeln kann, was ja wohl von genügen feuchtigkeit zeugt.

hm.. bei mir isses so, dass ich manchmal ne recht nette Verzerrung drinhatte, einmal konnt ich sogar die "Frühlingserwachen" - Ansage von Endstille ein wenig immitieren, aber kaum bin ich mal draußen, verliert sich die Verzerrung...
Aber ich denke das kommt mit der Übung?
@ Flaschendeckel, danke für den File, ich glaube daran kann ich mich ein wenig orientieren

ja, da fehlt tatsächlich der druck. hab mich aber auch noch nicht dran gemacht mich wirklich aufs feuchte fry zu konzentrieren, was ich allmählich doch vorhab. aber mit dem druck geht tatsächlich meistens die feuchtigkeit weg..naja das braucht eben übung
freut mich, dass es geholfen hat :)

edit: @ dansel: also ich kann auch immer gurgeln, aber nicht immer feuchtes fry grundgeräusch, das liegt daran, dass das gurgeln wo anders eben die feuchtigkeit braucht. und das mit dem feuchtigkeit an der falschen stelle kenn ich auch, aber wenn ich etwas fettiges/süßes oder ein kohlensäuriges getränk getrunken hab, gehts eigtl immer (wobei sichd as fettig jetzt eher auf essen bezieht :D )

am anfang lieber zu viel rumgegurle als zu wenig, so kommste denkich leichter drauf. weil das regulieren kannste ja danach noch üben, aber bei mir war's am anfang (und isses auch noch heut) oft zu viel gegurgle, wodurchg sich das manchma schon lächerlich anhört... aber wenigstens kann ichs :p

am besten du versuchst echt direkt nachm trinken ma nen bissl zu gurgeln (also erst runterschlucken und dann gurgeln:D) und dabei sachen zu sprechen. vllt. kriegste da dann nen gefühl für.

problem is hier halt auch, dass man oft in einer andren technik voll festgefahren is. ich komm momentan auch absolut nich auf die fc's weil ich fry-fixiert bin.

soundbeispiel from the me.
da hörste dieses gurgeln recht deutlich, zumal meine normale stimme dolle durchfärbt. vllt hilfts.

ganz genau^^ so gehts mir auch xD ich hab zwar meine fc's entdeckt aber verlier sie schnell und bin im fry... also ned verzweifeln sonder üben würd ich sagen. Die grundsätze sind ja scho da^^

jo das soundbsp ist gut. jedoch schaff ich das nicht ^^. ka sobald ich aus der stimme heraus die verzerrung starten will bin ich beim trockenem fry.

is voll nervig, mein trockenes klingt mittlerweile ganz gut, und FCs kann ich auch, jedoch das was ich wirklich können will, bekomm ich garnicht hin ^^. verdammtes feuchtes fry :D.

wie gesagt. entweder rutsch ich direkt ins trockene, es ist ein totales flüstern wie bei meinem bsp weiter oben, oda es wird death ^^

hiernochma ne aufnahme.

dh du kannst jetzt wieder uneingeschränkt trocknes fry? :)

die anfänge stimmen. was passiert wenn es weg ist? verlierst du die feuchtigkeit? da helfen süße sachen wie cola..solche sachen bringen für mich das optimale rein.
das, was du am ende machst, bist du dir sicher, dass das so trocken ist? :confused: vllcht weils so etwas leise ist, aber das kriegt man so auch mit feuchtem fry hin

richtig ! das was "trocken " sein soll....krieg ich mit feuchtem in der regel sogar gut hin, nur leider geht das nich so gut wie mit trockenem ,weil ich zB mit feuchtem nich so die power reinbekomme wie mit trockenem. ich finde auch das das feuchte eher für so deathcore sachen geegnet ist...weil pig squeals usw gehn damit locker von der hand. ( nur ma so nebenbei :p )

mit feuchtem fry geht eigtl so ziemlich alles leicht von der hand

--> außer es herauszufinden scheinbar^^

justanotheruser
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam und unangebrachte ausdrucksweise
naja das kommt drauf an... wenn jez einer feuchtes fry wirklich drauf hat und sogar damit growlt find ich das auch besser als wenn ich jez fc's + death höre.... natürlich findet das ein anderer nicht so^^

naja... also erstam zu der file:
am anfang dürfte das schon die vorstufe sein... des braucht übung, aber void kann dir da sicher helfen.
aber ich habe auch das gefühl dass dein 2weiter ansatz, der ja eigentlich trocken? sein soll, auch eher feucht ist. es kann gut sein, dass es das ist, aber wie gesagt es ist nur ne vermutung...
(<--- ich kann fry net alleine...)

zu:
Bezugspost gelöscht
sehr konstruktiver beitrag :D
ich finde des ist nicht ganz wahr, es kommt wirklich sehr auf den grad der beherrschung drauf an. es ist alles eine frage des geschmacks. wo würden wir alle hinkommen, wenn jeder atni kommerz bm mögen würde... da hätten wir ein problem, meiomei...^^

ich mag auch eher die fc + something variante mehr, weil es mir kraftvoller vorkommt, aber es ist eben mein geschmack

das kann kein feuchtes fry am ende gewesen sein ^^. weil ich was völlig anderes mache. moment ich komm gerade von der probe. wenn mein kopfstimme heiser ist, klingt mein fry netter. ich nehm mal was auf. auch wenn meine eltern mich killen werden. also nur was kurzes :D

edit:

so.. sry is dennoch nicht laut. ich kanns leider nicht so kraftvoll und laut machen wie ich gerne würde. da ich sonst ne pfanne an den kopf bekomme:

so. is das trocken oder feucht? wenns feucht ist, kann ich beides nicht. da ich mich erst ca ne halbe stunde einsingen muss, was für mich ok ist um trockenes zu machen. ich nenn das trockene auch immer knusper fry. und nach ner zeit bei der probe, wenn meine kopfstimme bissle rauer wird. wird das knuspern ein bissle grober. aber für mich ist das noch kein gurgeln. vlt isses ja nen mix. ka ihr seid da die fachmänner

deine kopfstimme kann nicht heiser sein. entweder bist du komplett heiser oder nicht.

und wenn du heiser bist, machst du generell was falsch. habs dir schon n paar mal gesagt: du willst zu schnell zu viel. hab doch endlich mal geduld mit dir selbst. du siehst doch, unter was für nem psychischen druck du stehst, da du ab und an bestimmte techniken (siehe trockenes fry) einfach nicht mehr kannst. es ist recht unwahrscheinlich, dass du vergisst wie es geht. das is ne kopf-sache.

hier nochma was fixes:

ne is kein druck. und heiser bin ich nur weil die pa im proberaum kacke is. wenn ich alleine bin oder auto fahre kann ich den ganzen tag "singen" ohne heiser zu werden.

im proberaum muss ich halt mit zu viel druck lauter werden. damit man was hört. obwohl ich nicht leise bin. naja was solls. passt schon.