[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm komisch ist nur, das ich in der kopfstimme und mit trockenem fry ziemlich tief komme. es ist aber nicht leicht. wenn dann doch mal ein tönchen eigenstimme beirutscht klingt es ziemlich ekelig, da das fry selber total tief ist und die eigenstimme dann in der kopfstimme ist. wenn ich mal zeit habe nehm ich was auf :D

kopfstimme kann nicht tief sein :(

vllcht mewinst du, dass du den mund verformst, dass es tief wird?

ja klar. hab auch nicht gesagt das meine kopfstimme tief ist, sondern das ich trockenes fry mit der kopfstimme mache und dennoch recht tief schaffe. halt durch die mundverformung und wenig eigenstimme

Hey Leute,

Ich bin nun seit geraumer Zeit dabei "Exhale Fry" zu lernen, die Resultate sind zumeist auch bereits ganz akzeptabel, jedoch passiert Es Bei mir, dass Es ne' Zeit lang funzt (Also, dass Screamen) aber dann ganz plötzlich "wechselt" der Scream in ein "Stimmenmassaker" (Die Verzerrung geht flöten - Und Ich screame nimmer, sondern schrei Mir stattdessen auf meist schmerzhafte Weise die Lunge raus...)
Ebenfalls passiert Es Mir, dass während des Screamens die Flüssigkeit im Hals flöten geht, wordurch meist das oben genannte Massker entsteht.^^
Ich würde nun gerne wissen, ob Es' anfangs beim Lernen schonmal passieren kann, oder ob Es daran liegt das die Technik falsch ist?!
Persöhnlich bezweifle Ich es, da das Screamen ja meistens funzt, nur nach einiger Zeit dann plötzlich ins "Schreien" wechselt...

Bin nämlich ganz schön am Verzweifeln:(

P.S: Entschuldigt meine Rechtschreibung. :D

als am anfang war das bei mir auch so. Tipp: Anfangs viiel wasser trinken. Dadurch haste immer wieder flüssigkeit da um zu screamen. hilft echt viel.
Fühlst du irgendwelche schmerzen? ein kratzen oder ein ziehen? wenn nicht is die technik höchstwahrscheinlich nicht falsch

Danke für den Tipp. :)
Schmerzen etc. fühlen Ich beim screamen nicht, nur wenn die Flüssigkeit eben weggeht & Ich in den "Schrei-Modus" wechsel, schonmal gut zu wissen' das die Technik vermutlich wenigstens stimmt. :-D
Nochmals Danke. ;)

gibts denn da ne anleitung oder nen tipp wie ich trockenes fry und bruststimme verbinden kann ? oder kann mal einer eine aufnahme machen wo man den utnerschied zwischen trockenem fry in kopf und bruststimme hört ?
is zwar nich der aktuellste beitrag, aber ich beantworte ihn trotzdem noch :D
also für fry muss man imo die bruststimme beherrschen, sonst kann man nur so emo screams mchen. und wie man da hinkommt: du musst dir vorstellen, dass du das fry in deinen bauch runterdrückst, also sozusagen nach unten in deinen körper rein shouten. oder wie melissa cross sagen würde under the pencil. das muss man machen um erstmal rein zu kommen. wenn man das dann kann hab ich rausgefudnen, dass es eigtl am besten (meiner meinugn anch) klingt wenn man dann das ganze mischt, und ncih mehr nur under the pencil macht, sondern dann wieder drüber, aber trotzdem dei resonanzräume nicht verliert

is zwar nich der aktuellste beitrag, aber ich beantworte ihn trotzdem noch :D
also für fry muss man imo die bruststimme beherrschen, sonst kann man nur so emo screams mchen. und wie man da hinkommt: du musst dir vorstellen, dass du das fry in deinen bauch runterdrückst, also sozusagen nach unten in deinen körper rein shouten. oder wie melissa cross sagen würde under the pencil. das muss man machen um erstmal rein zu kommen. wenn man das dann kann hab ich rausgefudnen, dass es eigtl am besten (meiner meinugn anch) klingt wenn man dann das ganze mischt, und ncih mehr nur under the pencil macht, sondern dann wieder drüber, aber trotzdem dei resonanzräume nicht verliert

Danke für die Metapher ^^

würde man als übung dafür nicht vllt das sprechen mit fry in normaler stimme nutzen können?also wenn man total entspannt ist und spricht rattert es ja in der stimme und das müsste ja glaub ich fry sein oder?

ja, aber ich weiß nicht, ob man das als übung nehmen kann, es geht ja drum das erstmal hochzuziehen, und so gewöhnt man sich vllcht zusehr dran das es unten is

ne das fry muss ja immernoch hoch sein, nur die stimme die du damit msichst is teif.

hmjo. die methaper is geil und das hab ich schon selber herausgefunden. wenn man die shouts "runter" zieht gibt es ein lustiges gefühl. so als würde man einatmen und gleichzeitig ausatmen.

wenn ich ehrlich bin ist aber das einzige was mich wirklich wirklich interessiert, wie man feuchtes fry lernt ^^

@ dansel :

ich weiß nicht wann es war aber auf jedenfall hat mir hier irgendwer mal den tipp gegeben die zunge hinten anzuheben und dann auszuatmen ( geht gut wenn du deine zungenspitze unten an die zähne drückst). so sollte man auf jedenfall aufs grundgeräsch kommen ..hat bei mir recht gut geklappt ^^

--> das geräusch klingt anfangs etwas gurgelnd

wenn man nur trocknes und kein feuchtes kann kommt man damit auch wieder zum trocknen, denk ich

nope denn dieses prinzip wurde von jemandem konzipiert, der selber so (nachdem er nur trockenes konnte) feuchtes entdeckt hat
<----
:D:D:D

also wenn du so klingen wirst wie er dann glückwunsch der klingt echt gut^^ gib mal ein soundbeispiel von dir soweit du glaubst dass es gut genug ist^^

ich rall feuchtes fry immernoch nicht. es ist unmöglich das flüstern laut zu bekommen. weils halt flüstern ist. ich kann mir auch nicht vorstellen das das flüstern so gut ist, da bei ZOS gesagt wird, das flüstern eigentlich total schädlich ist..

wie genau kommt man auf das grundgeräusch beim feuchtem fry ? ich rall es nicht -.-

porblem ist einfach, das beim versuch das flüstern laut zu bekommen death oder FC rauskommt...

hast du ein flüstern mit rattern? also mit einem gewissen gurgeln..? wenn ja, ist das das grundgeräusch, und satt dem flüstern machst du jetzt nen ton, oder das fry rattern, weiß nich genau, musst ausprobieren

hmm hast du es mal mit der erklärung von von schmuggla´s tut versucht? diese maulende katze da kp ob es für dich funzt. versuchs einfach mal!^^