[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm bei death sich vorzustellen zu singen und damit fc´s einbauen klingt interessant ich versuch das mal mit fry die tage da ich meine fc´s nicht wirklich beherrsche wäre das mal einen versuch wert^^zumindest war ich gestern abend so weit mit fry wirklich verzerrten gesang hinzubekommen war eigenstimme plus verzerrung wie geht das bitte oo?die gesangstimme kommt doch von den stimmbändern genau wie die fry verzerrung

hmm also bei death und fc isses eigtl bei mir auchso. das is death, und wenn ich mir vorstelle, dass ich normal dazu singe während ich das mach hab ich death+fc

jop, so ähnlich isses mit Fry auch, ... nur brauchst beim Fry wie gesagt (ich zumindest) mehr Feingefühl...
Btw. Früher hab ich es auch für unmöglich gehalten die beiden zu kombinieren
Was mir hilft Techniken zu kombinieren (auch bei angezerrtem Gesang) ist, dass ich von der einen Technik ganz schnell in die andere wechsle und ständig wechsle.. dann gibt es eventuell schon die ersten Überschneidungen
Man braucht dafür aber die ganze Konzentration, da man so schnellmal was falsch macht

s4lty, was du beschrieben hast hoert sich verdammt stark nach dem an, was ich beim parkway drive cover veranstaltet hab.
ich meinte damals ja auch schon, dass das die kombinierte technik is, aber dansel will sich ja nich ueberzeugen lassen^^

hmm. also seit paar tagen zweifle ich daran das man die beiden sachen NICHT kombinieren kann. da mein fry jez gut klappt hatte ich gelegenheit es selber zu probieren. wenn ich schnell zwischen beiden techniken umschalte, könnte es sein das sich mal was bei mir überschnitten hat. ich komm auch nahtlos von fry nach FC ohne dabei die eigenstimme drin zu haben. hmmm ich zweifle an meinen zweifeln ^^. wobei ich immer noch nicht, und zwar von keinem hier ein soundfile gehört habe als beweiss :D

hmm. also seit paar tagen zweifle ich daran das man die beiden sachen NICHT kombinieren kann. da mein fry jez gut klappt hatte ich gelegenheit es selber zu probieren. wenn ich schnell zwischen beiden techniken umschalte, könnte es sein das sich mal was bei mir überschnitten hat. ich komm auch nahtlos von fry nach FC ohne dabei die eigenstimme drin zu haben. hmmm ich zweifle an meinen zweifeln ^^. wobei ich immer noch nicht, und zwar von keinem hier ein soundfile gehört habe als beweiss :D

bin zur Zeit bisschen krank und hab Halsschmerzen, also wirst dich von meiner Seite aus noch ein wenig gedulden müssen ;)

wohnt von euch jemand in duisburg der fry screams kann es gibt ja auch diesen emo treff am hauptbahnhof da villeicht könnte mir das ja jemand beibringen oda zumindest sagen ob ich richtig mache

emotreff? ... :D:D:D:D:D:D:D wie geil^^ ich hab gedacht der platz vorm bahnhof is für punks reserviert?^^ is zumindest bei uns im osten so XD

@InjectedSmiles

die tiefen growls sind kacke. man hört nix. aber die hohen töne sind extrem geil...und zwar richtig! ^^ respekt. sauberers feuchtes fry:

zum cover selbst: haha. hauptsache du vercheckst erstmal den geilen part im lied :D. lass die sprechparts einfach weg.. die klingen iegentlich immer kacke.

die klingen kacke, weil alle denken, dass man die genauso ernergielos produzieren kann wie die shouts. das hat zur folge, dass die meisten leute einfach ne oktave zu tief "sprechen", weil das hohe sprechen halt sehr schwer is, da es dem hohen singen gleicht, was nunma nich jeder kann.
dat muss man üben, dann is das auch ordentlich, nur darf man halt nich ne oktave runterspringen. man muss da bleiben wo man is, jedoch im vergleich zum fry z.b. extrem viel power hinzufügen. so gehts mir zumindest.

wenn fry an den stimmbändern entstehen sollte, dann könnte man keine stimme "angrungen", sondern nur komplett verzerrt singen (wie feuchtes fry).

irgendwie weiß ich, dass die theorie nicht richtig seien kann, deswegen bitte ich um berichtigung :)

na soweit ich weiß is fry doch das erstrarrenlassen eines teils der stimmbänder oder?
und ich denk halt je nachdem, wieviel von den stimmbändern tight is, kommt da eben normale stimme mit durch. wenn du halt mehr hast was an den stimmbändenr schwingt is da auch eher was rauszuhören, was sich wie ne stimme anhört. klar?:D

gibt ja paar experten die meinen heaven shall burn wäre fry und ich finde das klingt zweistimmig also würds dann ja gehen vorallem weil man viele unter und obertöne hat

nunja, heaven shall burn produktionen sind sehr aufgepimpt. also wenn dann sowas lieber an live screams beurteilen. die legen inne rproduktion auch gern mal 2-3 spuren übereinander, dadurch hört sich das so mehrstimmig an.

feuchtes fry ist nicht einfach trocknes frymit flüssigkeit. das muss im hals anders gehalten werden, deswegen kann man mMn auch nicht vom trocknen fry aufs feuchte kommen so einfach. das muss man seperat lernen

bin ich nich der meinung. dass fry auch anders im hals is, wurde gesagt. wie gesagt, man stößt irgendwann selbst drauf. is mMn schwer zu erklären.

wenn nich melden wir doch nem mod, der dich wegen nicht-tut machens löscht :)

:D:D:D

bin zur Zeit bisschen krank und hab Halsschmerzen, also wirst dich von meiner Seite aus noch ein wenig gedulden müssen ;)

der satz, den ich hier neben "wie geht fry?", am meisten gelesen hab^^

der angezerrte grungegesang ist kein fry

mir war auch so, als ob das ne ganz leichte varriante von fry wär

es ist so ne art "vorstufe" von fry, aber wird anders gebildet. wie genau, weiß ich nicht, ich glaub aber mal gehört zu haben, dass es mit den gaumenzäpfchen gebildet wird

mit dem zapfending? :confused:

also bei mir kommt dasselbe geräusch, wenn ich lange summ, und dieses geräusch kriegen will

keine ahnung wie das gebildet wird, ich glaube nur das in dem zusammenhang mal gehört zu haben. das geräusch konnt ich btw schon als kleines kind und habs lustig gefunden^^. ist auf jedenfall sehr einfach zu erzeugen, aber wenn es mit den stimmbändern gemacht werden würde, könnte man es nicht so einfach zur normalen stimme hinzufügen, denk ich

keine ahnung wie das gebildet wird, ich glaube nur das in dem zusammenhang mal gehört zu haben. das geräusch konnt ich btw schon als kleines kind und habs lustig gefunden^^. ist auf jedenfall sehr einfach zu erzeugen, aber wenn es mit den stimmbändern gemacht werden würde, könnte man es nicht so einfach zur normalen stimme hinzufügen, denk ich

meine rede - es ist nicht möglich "einen teil" der stimmbänder schwingen zu lassen. es ist nur möglich den kompletten stimmapperat oder nur die ränder (kopfstimme) zum schwingen zu bringen.
etwas anderes ist einfach unsinnig. wobei ich mich gerne vom gegenteil überzeugen lasse.

also ich bin schon länger am fry-en, will das aber auch mit gesang verbinden. kann ich auch einigermaßen... einigermaßen^^

und bei mir kommt in etwa so ein sound hier raus:

http://www.youtube.com/watch?v=BswvKcDG5Rw

is das, worüber hier gesprochen wird?

ja, das ist dieses grunge-zeug, worüber noir91 n tut gemacht hat und worüber wir hier reden

also aus deinem post entnehme ich jetzt mal, dass es nicht möglich ist, fry mit stimme zu mischen

sound beispiel? meinst du so dani filth screams?

void hat da mal paar aufnahmen gemacht. das sind halt dann richtige shouts. keine starke verzerrung..aber halt ein shout, mehr als das grunge zeug, aber weniger als son fryscream

Viele Hardcorebands machen das. Klingt erst wie Rufen, aber wenn man genau hinhört zerrt es etwas an.

Ich kann meinetwegen auch mal ein Soundbeispiel machen, wenn ich gesund bin.

[bzw ich seh gerade ich hab vor einiger Zeit mal was aufgenommen, das klingt aber nicht wirklich gut xD wenn du willst kann ich es trotzdem hochladen]

ich würds gerne mal hören
trotzdem nochmal die frage: macht dani filth jetzt trocknes fry mit starkem stimmanteil?