[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hmm. also wie gesagt. ich höre eigentlich nur metalcore und finde nicht das mein fry so änhlich klingt. meins klingt eben wie august.. naja von den ansätzen her, also mit hoher eigenstimmanteilen etc. naja ma schauen ..

die frage ist ja ob ich das morgen auch noch kann. auf dem status war ich ja schonmal, nur ich muss mich immer 10 stundne warm machen ..

Man kann FC und Fry definitiv kombinieren, das ganze erfordert nur ziemlich viel Feingefühl, da man die Falten hierbei gut kontrollieren muss, ich lad demnächst was hoch. Ich kann trockenes mit den Falten kombinieren, allerdings klingt es noch nicht recht gut (hat sich aber gebessert)

na endlich ergreift mal jemand initiative :great:

welches gefühl ist das bei dir:
aktiv fry, und aktiv falten, oder ein ganz neues gefühl, dass sich nicht unbedingt nach einem von beiden anfühlt, aber vom sound her das sein müsste?

vom gefühl her fühlt man (ich) eindeutig beides einzeln, wobei man den anteil der taschenfalten regulieren kann, je mehr fc, desto lauter und grobkörniger, aber dabei geht das fry auch immer mehr unter, weils halt nicht so laut ist.

dann hast du wohl ziemlich gutes gefühl in deinem hals. ich fühle bei death und fc keineswegs beides, sondern ein mittelding aus beidem oderso. wobei ich aber mittlerweile rausgekriegt habe, welches gefühl ich haben muss,d amit die fc mehr angesprochen werden..

kann sein, ich bin irgendwie n naturtalent was gutturals angeht, konnte innerhalb von 1monat alle techniken, die hier im forum beschrieben werden

dann liebes naturtalent bitte ich dich mal um eine hörprobe. du könntest einige leute hier ziemlich weiterbringen wenn du ein klares file hochlädst auf dem DEUTLICH zu hören ist wie du fry machst und dann die falten drüber legst. ^^. wenne schonmal dabei bist kannse ja vlt mal erklären wie genau man vom trockenem fry zum feuchten kommt etc.

wäre echt cool. nach einem monat alles können.. kann ich mir kaum vorstellen, aber soll ja so leute geben :D

ich werds in den nächsten tagen versuchen, ohne meine nachbarn zu verärgern.
feuchtes fry is das gleiche wie trocknes fry, nur mit n bissl flüssigkeit im hals die dazu gegurgelt wird, das zu regulieren fällt anfangs ein bisschen schwer, aber wenn mans übt gehts auch. außerdem wird feuchtes fry weiter unten im hals gebildet, damit man gurgeln kann, dadurch kann man auch gut zwischen den beiden frys wechseln, wenn man nur untem im hals flüssigkeit hat

http://www.myspace.com/redefined2
Ich denke, ich mache auch Fry+FC hoch und tief Death+FC.
Vor allem weil ich locker von tief bis hoch durchshouten kann, ohne die Technik zu verändern, das würde sonst keinen Sinn machen.

feuchtes fry ist nicht einfach trocknes frymit flüssigkeit. das muss im hals anders gehalten werden, deswegen kann man mMn auch nicht vom trocknen fry aufs feuchte kommen so einfach. das muss man seperat lernen

@eXact.-:
schwer zu sagen, wegen der quali. die tiefen sind vermutlich death und fc, aber die hohen können auch pures trocknes fry sein

als ich mit trocknem fry einigermaßen gut war und variabel konnte ich automatisch auch feuchtes, die technik, mit der man es erzeugt, ist schon sehr ähnlich

als ich mit trocknem fry einigermaßen gut war und variabel konnte ich automatisch auch feuchtes, die technik, mit der man es erzeugt, ist schon sehr ähnlich

das sind mir die richtigen. immer solche unkonkreten aussagen.

es gibt hier auch leute, die partout keine ahnung haben, wie trockenes fry geht oder wie man FC + fry verbinden kann.

hier hilft es ungemein - und unterstützt die glaubwürdigkeit - wenn man sich etwas ausführlicher und in einer in sich schlüssig argumentierten form, einzelnd zu den techniken äußern würde.
am besten mit aufnahmen.

mfg

ich werd hier also zu nem fry+fc tutorial gezwungen.. na schön, kommt innerhalb der nächsten 2 wochen, denk ich

wenn nich melden wir doch nem mod, der dich wegen nicht-tut machens löscht :)

na endlich ergreift mal jemand initiative :great:

welches gefühl ist das bei dir:
aktiv fry, und aktiv falten, oder ein ganz neues gefühl, dass sich nicht unbedingt nach einem von beiden anfühlt, aber vom sound her das sein müsste?

hm.. schwer zu sagen, aber es is im Prinzip so, dass ich entweder vom Fry aus die Falten aktiviere, was dem ganzen irgendwie mehr eigenstimme verleiht (man könnte meinen es wäre nur kräftiges Fry) oder ich kann wenn ich den Mönchsgesang ganz hoch mache recht flüssig ins Fry gehen... und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich beides mache..
Mittlerweile kann ich das ganze auch schon ein wenig formen, und das klingt dann ein wenig wie Empyrium und alte Summoning-Stücke, aber daran muss ich definitiv noch arbeiten...

aber wie ich drauf gekommen bin, war einfach, dass ich probierte ins Fry mehr Druck reinzubringen, und letztendlich waren dann die FC's im Spiel

ja, genau so wars wie gesagt bei mir auch

hmm also bei death und fc isses eigtl bei mir auchso. das is death, und wenn ich mir vorstelle, dass ich normal dazu singe während ich das mach hab ich death+fc

bin ma gespannt wie ein flitzebogen... ^^